Nebelscheinwerfer!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo, ich hab nen eigenartiges Problem. Ich hab mir Nebler eingebaut und an den vorverlegten Kabeln angeschlossen, hab nen Relai reingetan und nen Schalter. Sie gingen einwandfrei, sah richtieg geil aus aber dann funzten sie nich mehr! Ich hab alles kontrolliert dann bemerkte ich das kein Strom mehr an dem + der Arbeitsleitung liegt, ich hab ein Kabel an das der Nebelschlussleuchten und es ging wieder nun sind sie aber wieder ausgestiegen nun geht beides nicht (*bei Nebel bin ich aufgeschmissen*), Problem das +!! Meine Frage Warumn passiert das. wo gehen die Leitungen hin haben die auch noch ne Sicherung, weil direkt an die Batterie glaub ich gehen die nich, weil das kann ja nichts unterbrechen! Ich weiß echt nich weiter bitte helft mir!!

  • :Bier: morgen, also du hast serienmäßig keine nebler drinnen aber die kabel waren schon drinne richtig ???
    hast du mal geschaut ob du im sicherungskasten auch die richtige sicherung drinnen hast. vieleicht hast auch irgenwo nen kurzen drinne. kann beim basteln schnell passieren. hatte ich beim meinem bmw auch die teile sind 5 minuten an geblieben und dann ausgegangen. offe konnte die irgenwie helfen. noch was du kommst aus meiner heimatstadt :P tschau

  • Du solltest mal die Sicherungen checken. Nicht nur mit dem freien Auge sondern mit dem Multimeter oder ner Prüflampe!!


    ;) Rainer

  • Die Sicherungen im Innenraum sind für die Signal oda Arbeitsstromkreis da? Ich hätte gedacht für die Signalleitung? Muss am Mo mal messen! Danke

  • [OFFTOPIC]
    Du kommst auch aus Jena? Was hat dich nach Schwabach verschlagen? Bist du manchmal noch da?? Wo genau kamst du her? Mfg[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]
    ;) bin doch schon seit 90 in schwabach hab so eigentlich keinen kontakt mehr dahin schon zu lange her. aber im august wenn ich urlaub habe besuche ich meine alte heimat. gewohnt habe ich zum schluß in der ringwieße weiß nicht obs das kennst.hat sich bestimmt in 12 jahren so manches verändert.tschau[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von PrimeraFahrer
    [OFFTOPIC]
    In der Ringwiese wohnt meine Maus! Is ne feine gegend!![/OFFTOPIC]


    Ermahnung!
    Macht euch das per PN oder in der Laberecke aus oder ich muß das Thema schließen. Im Werkstattboard interessiert das nämlich niemanden wirklich!!


    X( Rainer

  • Tut mir auch leid hab mich hinreißen lassen! Nichts für ungut! Achja di Sicherungen sind ganz, die Relais und die Leuchten auch! Was kann es noch sein? Mfg

  • Du mußt mal systematisch vorgehen und alle Leitungen mit der Prüflampe checken, Steuerspannung zum Relais,
    Plus Klemme 30, und dann braucht so'n Relais natürlich auch noch Masse.
    Hier die Klemmenbezeichnungen
    30=Dauerplus(muß extra abgesichert sein)
    85 Masse
    86 Steuerspannung
    (85 und 86 kann auch vertauscht sein spielt für Funktion keine Rolle)
    87 Anschluß für die Nebelscheinwerfer

  • Zitat

    Original von CARLO


    85 Masse
    86 Steuerspannung
    (85 und 86 kann auch vertauscht sein spielt für Funktion keine Rolle)


    Weiß zwar nicht genau ob das NSW- Relais ein solches ist, aber einige Relais haben parallel zur Spule eine Freilaufdiode welche negativ auf Verpolung reagiert!!


    ;) Rainer