Hifieinbau A33

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Hallo!


    Ich habe mich vor ein paar Tagen als der "Neue" vorgestellt und unter
    anderem mein Projekt Hifi im Maxima beschrieben.


    Erstaunt war ich dann doch über die verschiedenen Reaktionen.


    Leider habe ich versäumt den "Rahmen" etwas zu beschreiben. Ich hatte
    schon recht früh meinen Hang zu Limousinen und Hifi entdeckt. Was liegt
    also näher das ganze miteinander zu verbinden. So habe ich schon im zarten Alter von 20 ein Stufenheck mit 5m Länge und einem etwas größerem Hifi Einbau in meinem Besitz.


    Selbst in meinem Wohnzimmer hat der Hang zu perfekter Musikreproduktion kein Halt gemacht. Mittlerweile steht da eine ausgewachsene Heimkinoanlage im Werte eines guten A33!


    Meine prioritäten sitzen ganz klar auf Qualität, soll heisen Auflösung, Räumlichkeit, Stimmenwiedergabe...


    Dieser Anspruch an Perfektion läßt mich wohl niemehr los, selbst
    nach so vielen Jahren und es macht einfach nur FUN.


    Ich wollte hier keine Unruhe stiften, sondern viel mehr Denkanstöße geben was doch alles machbar ist, besonders in einem A33.



    Grüße an Alle Hifiasten und an die, die es noch werden wollen :P



    Ralf

  • Ist im A33 eigentlich sehr einfach zu realisieren. Hängt halt vom Budget ab.


    Die orginalen Einbauplätze sind sehr gut geeignet. Man muss sie ein wenig umarbeiten. Hochtöner in die A Säulen und ein 16er in die Türe. Die muss auf jedenfall gedämmt werden und einen dicken Metallring als Aufnahme nehmen.
    Für Endstufe und Konsorten findest ja beim A33 reichlich Platz.


    Auf jeden Fall reicht ein 2 Weg Systhem + Sub für Dein Vorhaben aus. Damit hat man für Dein Vorgaben die beste Ergebnisse. Weniger besser einbauen heisst die Devise.