LESV's Turbo-N15 - erste Bilder vom K-Sport Fahrwerk

Es gibt 1.066 Antworten in diesem Thema, welches 175.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Seit langer Zeit bin ich schon am Sparen und Teile sammeln um meinen N15 umzubauen.
    Diesen Freitag (11.02.2005) sollte es dann losgehen.


    Ich hab mir gedacht, ich könnte hier einen kleinen Bericht schreiben wie ich was, wann gemacht hab und euch mit netten Fotos beglücken.


    Grundsätzlich danke ich erstmal allen die am Umbau mitwirken werden!



    Am 11.02.05 fahre ich freudestrahlend nach Hause und kanns nicht erwarten endlich loszulegen.
    Da fährt mir doch tatsächlich so ne Muddi in ner 2-spurigen Rechtskurve (ich auf der linken von beiden) voll in die Seite. Naja kurzum, ich unschuldig und hier die passenden Pics dazu.


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    12 Mal editiert, zuletzt von LESV ()

  • Naja, mit Verspätung gings dann eben erst am 12.02.05 los.


    Hiermit danke ich vor allem meinem Bruder, der mir ein paar Sachen geschweißt hat und zum anderen M. Kappauf (Bike-Technik-Leipzig) der mir einen Teil seiner Werkstatt, Gerätschaften und sein Know-How zur Verfügung stellt.


    Angefangen wurde mit dem Zuschweißen von Heckklappenschloß, Heckscheibenwischer und Kennzeichenbeleuchtung. Zum anderen wurde mein kaputter linker Kotflügel abgebaut und die Joy-Front schonmal etwas angepaßt.

  • das ist sch... aber wenn du nicht schuld bist beckommst du doch geld


    dan kannst doch noch umbauen oder
    gruss onur

  • 13.02.05:


    Heute gings dann weiter mit dem Zuschweißen der Kennzeichenmulde.
    Der Heckscheibenwischer wurde zugespachtelt und die Joy-Front weiter angepasst.


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von LESV ()

  • Sieht doch schonmal gut aus. Allerdings eine kleine Verständnisfrage:


    Wurde die Schuldfrage schon komplett geklärt? Hat sich denn schon ein Gutachter deinen Wagen angeschaut um den Schaden zubeurteilen. Da bin ich mir persönlich nicht so sicher, ob es klug war mit dme Umbauen anzufangen. :(

  • @ Septon:
    Also der Unfall wurde von der Polizei aufgenomen und die Schuldfrage hatte sich schnell geklärt.
    Freitag abend war direkt noch ein Gutachter da und hat auch alles aufgenommen. Mit Fotos und allem was dazu gehört. Solange die Versicherung sich aber nicht zuckt werde ich auch die beschädigte Seite nicht anrühren!

  • Naja, die Schweller von Joy liegen auch noch da.
    Und nach ner Fotomontage sah ne verlängerte Motorhaube garnicht mal schlecht aus.
    Dann nochn Heckdiffusor, eventuell Dachspoiler, das Schloß der Beifahrertür soll weg.


    Als Lack hab ich mir n schönes schwarz hochglänzend vorgestellt..


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von LESV ()

  • [Besserwissermodus] :D


    Warum hast du dir nicht nen unabhängigen Gutachter ausgesucht? Ich traue den, von den versicherungen bestellten, nicht immer so über den Weg


    [/Besserwissermodus]


    Wolltest du sowieso neu lackieren? Wenn ja, dann nutz doch dne Finanzschub der Versicherung (ne Teillackierung ist ja eh mit eingerechnet) für nen schönen Effektlack. Wie wäre es z.B. mit nem schönen Standox?


    z.B. Standox liquid silver


    oder nem Imola Ice



    oder nem Avus Green, was dem STW-Line Lack der p11 Reihe ähnlich aussieht.



    Schau doch mal unter www.standox.de nach *g*

  • Wer hat denn gesagt, dass da ein Gutachter von der Versicherung da war? War nämlich ein unabhängiger.


    Zum Thema Lack: Naja die STW-Edition gefällt mir auch, aber FlipFlop find ich immer n bissl prollig....


    Hab mich abernoch nicht entschieden.


    Achja: Vielleicht reicht ja das Geld noch fürn paar ordentliche Felgen. Seit langem sind ja CR7 Chromfelgen mein persönlicher Favorit!


    Heute gehts endlich weiter, gestern war ja Valentinstag und da musste ich Zwangsweise erstmal Pause einlegen.

  • Heute wurde erstmal n bissl Material besorgt. Ne neue Beifahrertür, allerdings vom Facelift, also mussten n paar Teile ummontiert werden, wie zum Beispiel el FH und sowas. Dann nochn großes Blech zum anschweißen.


    Die Kennzeichenmulde wurde weiter zugeschweißt...


    Dann hab ich auch aus der Fahrertür den Türgriff abgebaut,damit ich den mit Polyesterharz einstreichen kann, dann wird er schön glatt und nicht so rauh wie jetzt.

  • Der heutgige Tag fing schonmalganz gut an:endlich kam mein Heckdiffusor.
    Eigentlich ist der für n anderes Fahrzeug bestimmt, aber mit viel Arbeit bekomm ich den bestimmt angepasst!

  • sieht gut aus... von welchem Auto ist der denn eigentlich???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Bin gespannt was aus dem Auto noch wird, sieht schon sehr vielversprechend aus!
    [OFFTOPIC]Ach und beantworte mal meine PN :P[/OFFTOPIC]

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Zusprüche!!


    Also das Diffusor ist nicht für den Astra. Es ist eigentlich für einen Golf IV.


    Tja, Dachspoiler. Was ja wohl hammergeil aussieht is die Lösung vom Mitch, was schärferes hab ich bis jetz nich gesehn.
    Oder hat noch jemand ne bessere Idee (eine die man auch verwirklichen kann) ;)



    Heute sind wir eigentlich relativ weit gekommen.
    Zuerst waren wir dabei, endlich ne abgetrennte Ecke für die Bastelei zu schaffen, da mein Schätzchen bis heute mitten im Raum stand.


    Desweiteren haben wir noch ewig die Zierleiste von der Ersatztür abgefriemelt. Vor allem der Kleber war sehr hartnäckig.


    Dann hab ich mir schonmal Gedanken für die vordere Kennzeichenhalterung gemacht.


    Und wir haben angefangen die Heckklappe zu verzinnen.
    Jedoch wird nicht die ganze Klappegezinnt, die wiegt sonst zu viel.


    Wir werden nur die Ränder verzinnen und den Rest spachteln, oder gibts noch bessere Vorschläge?


    Hier die heutigen Pics:


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von LESV ()

  • Gute Idee. Werd ich mal machen, wenn ich nicht weiterkomme!


    Wenn du die senkrecht verlaufende Falz unterhalb den äußeren Rückleuchten meinst - ja ich hatte vor die zuzumachen, sieht schön clean aus.

  • Wird ja richtig schick dein Almera :Bier:


    Wegen Dachspoiler:


    Bedenke aber, dass Mitch ziemliche Probleme wegen :pol: und so hat. Da war doch irgendwas mit Windkanal und so :D

  • RESPEKT da steckt mal jede Menge Potential drin... :D :D


    Bin mal gespannt was da noch alles kommt. :spring:


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"