HILFE! Ich brauch ganz dringend nen guten Rat!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BarT.

  • Ich hab ein übelstes Problem mit meinem Almera N15.
    Wenn ich das Abblendlicht einschalte ist das einzige,was funktioniert die Scheinwerfer. Es leuchten weder Heckleuchte noch alles mögliche was dann im Innenraum eigentlich leuchten sollte. Auch der Warnton beim Tür aufmachen mit eingeschaltetem Licht geht auch nicht, sowie die Dimmung vom Radio. Die Sicherungen unterm Lenkrad hab ich schon durchgesehn,die sind ok.
    Hat irgendjemand ne Idee? Ich bin am verzweifeln weil nachts fahrn is jetz nur noch mit mulmigem Gefühl verbunden.
    Danke im vorraus.


    LESV


    Das Monster ist erwacht!
    N15 SR20DE+T
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von LESV ()

  • Hi erstmal!


    Das gleiche Problem hatte ich auch mal aber bei mir war die Ursache das ich im Kofferraum das Licht umgebaut habe und die Kabel abgezwickt hatte -->Kurzschluß.


    Es gibt bei dir im Innenraum einen Sicherungskasten und da gibt es dann eine Sicherung für den Innenraum und die Beleuchtung hinten, ist eine 10A Sicherung die ist wahrscheinlich durch, schau mal nach.
    Wenn du den Sicherungskasten vor dir hast ist es die letzte Sicherung auf der Linken Seite also die unterste ist halt bei mir so ansonsten hielft dir der Deckel weiter auf dem sind die ganzen Funktionen der Sicherungen angeschrieben.


    Hoffe das es der Fehler ist, und das ich dir weiter helfen konnte.


    greetz primp10

  • Nee, das ist es nich,die Sicherung ist völlig ok. Es funktioniert sozusagen das ganze Standlicht nicht. ich hab allerdings auch etwas abgezwickt und zwar die Beleuchtung für die Heizungsregler in der Mittelkonsole.
    Trotzdem Danke für den Tip.

  • Carlo hatte recht,nachdem ich mir mal mein Messgerät geschnappt hab, bin ich auf das Prolem gestoßen-der Schalter am Lenkstock funktioniert nicht mehr 100%ig. Vorrübergehend hab ich noch ne Brücke einesetzt-son Lenkstock kostet garantiert wieder ne Menge!
    Danke für die Hilfe!

  • vote4TUX hat mir ein Bild des Schaltplans gesendet. THX!! Der Fehler ist zwar wahrscheinlich schon gefunden, aber...



    ;) Rainer

  • hi!


    hast du nebelscheinwerfer? wenn nicht hab ich glaub ich noch nen paar rumzuliegen...



    meld dich einfach...