was geht max drauf an felgenbreite

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FreddyGTI.

  • hey hallo



    habe noch nen satz rh zw1 felgen bei nem kumpel rumliegen


    der satz besteht aus


    2x 9x17
    2x10,5x17


    felgen...bei den 10,5 sind die betten total am arsch is ja auch kein problem...


    nur meine frage was kann ich hinten fahren,was für ne breite??
    dachte so an 9,5x17 mit 225/35


    also bördeln is ja kein thema auch leichtes ziehen bis ca. 1-1,5cm bekomme ich noch hin ohne lackieren.....aber würde des reichen?



    weil will mir dan demnächst neue aussenschüsseln bestellen.


    oder wäre 9x17 mit 225/35 ringsrum besser?


    aber 9/9,5x17 mit 225/35 wäre mir am liebsten ...weil dan könnte ich die felgen auch auf meinem ibiza fahren..



    also wäre des ohne lackieren machbar hinten?


    feder dachte ich an irgendwelcleh 30er federn...weil 50/30 bekomme ich keine mehr her leider und fahrwerk kommt mit in die gurke bestimmt ned rein da is mir des geld zu schade....und airride für den ibiaz is mehr als teuer genung

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt drauf an... :D


    1.) Welchen Lochkreis haben denn die RH??? Bzw. sind für die Teile auch Adapter in 4x114,3 erhältlich???


    2.) Die 10,5" düften grundsätzlich pasen- dann aber max. ne Et 20, sonst schleifts innen. Vorn müssten 9"er Et 30 auch passen.


    3.) auf den 9"ern musst du mindestens 215er fahren, auf den 10,5"ern mindestens 245er. Was schmaleres ist tüvig nicht zu montieren. Bei der 9,5er liegst du mit den 225ern richtig- ist Mindestbreite.


    Reinm platzmäßig ist die P11-HA eigentlich recht unproblematisch. Bei meinen 10x17"er Et 30 mit 235/40 musste hinten ca. 2 cm gezogen werden.


    Ohne Vorschaden und bei vernünftiger Arbeit sollte das der Lack aushalten.


    Also spricht imho theoretisch nix gegen die 9 / 9,5"-Kombination.


    Die 9" rundum sind allerdings praktischer- weil du die so einfach achsweise tauschen kannst und so der Verschleiß gleichmäßig ist.


    Grüße


    Chris

  • hallo....



    1-4er lochkreis udn dan halt des adaptersystem...aber bin mir auch ned so sicher ob es adapter für den lochkreis gibt.....finde des eh so blöd echt den lochkreis gibts keine gescheiten felgen.....ausser man lässt sich was bohren aber will ja keien neuen auf des teil drauf machen ...


    2-ne ne 10,5 will ich auch garned fahren hinten müsste ich zuviel ziehen...


    3-och bei usn sieht man des mit den reifenbreite ned so eng;-)hatte auf meinem ibiza 215/35-17 auf 9 und 9,5 x17!!!!häts auch eingetragen bekommen aber auto wäre zu tief gekommen....aber haben einige kollegen hier....


    is gleiche felge/größe wie ich auf meinem ibiza fahre..nur habe ich 225/35 falken und streckt sich fast genauso....


    naja wegen verschleiss usw. is mir des eigentlich egal....tu da lieber die reifen ummontiren lassen*lol*


    aber thx wegen den et angaben...wollte dich da eh nochmal fragen weil nach innen ned arg viel platz is...


    des ziehen is kein problem..habe da schon agnz andre sachen gemacht....bei fiat gehen sogar knapp 3cm ohne lack beschädigung..man mag es kaum glauben*lol*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FreddyGTI
    aber thx wegen den et angaben...wollte dich da eh nochmal fragen weil nach innen ned arg viel platz is...


    Und wieviel Platz da ist! :eek:


    Im Vergleich zum P10 traumhaft mehr.


    So siehts z.B. eingefedert mit den 10" Et 30 aus:


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von FreddyGTI
    [...]
    2-ne ne 10,5 will ich auch garned fahren hinten müsste ich zuviel ziehen...
    [...]
    des ziehen is kein problem..habe da schon agnz andre sachen gemacht....


    Du solltest dich dann aber schon entscheiden, was du wirklich willst. :mod:

  • Chris


    da is doch genügend platz nach innen....mir komtm des vorne aber so eng vor oder täuscht des?


    @nsm


    ja ziehen is kein problem aber will es ned so breit haben ...weil habe ned vor den mühle noch ewig zu fahren und original lässt sich des ding bestimmt besser verkaufen und nen 1cm sieht doch eh kaum jemand wenn er es ned weiß;-)

    • Offizieller Beitrag

    Auch vorn ist da mehr Platz als man denkt.


    Ich hatte mal die 10x17" Et 30 auf der VA montiert- da schliff auch mit voll eingeschlagenen Rädern nix.


    Allerdings ists kein Fahren mit 235ern auf der VA- nervös ohne Ende..


    Grüße


    Chris

  • dan täuscht des aber mal gewaltig:-)


    ok habe jetzt auch 2 günstige aussenschüsseln gefunden in 2,75 " breite (sprich dan 9,5x17)....hoffe nur es gibt adaptscheiben für den LK

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FreddyGTI
    dan täuscht des aber mal gewaltig:-)


    Der Beweis:




    Grüße


    Chris

  • das passt ja perfect eigentlich.-)


    aber habe leider keine sollche felgen rumliegen in der breite und dem LK:-(

    • Offizieller Beitrag

    Das passt schon ganz nett- solange man die HA nicht dazu sieht.


    Da der Wagen hinten (im Gegensatz zu vorn) bis weit unter den Kotflügel einfedert- und das gerade, musst du da ordentlich ziehen- brauchst mind. 1,5-2 cm seitlich Platz zwischen Reifen und Kotflügel-.


    Entsprechend steht die Felge hinten kaum über die Karosserie. An sich i.O.- allerdings siehts dann mit der weit rausstehenden Felge vorn blöd aus.


    Also hab ich mich für :noe: entschieden und packe vorn wieder die bewährten 8,5" drunter.


    Grüße


    Chris

  • hat sich erledigt....


    habe die flegen verkauft und werde mir jetzt leiber nen Airride für mein Ibiza zulegen hab ich mehr davon :spring:


    aber mal so nebenbei gibts auch keine adapterplatten von RH für den seltsammen lochkreis....