Tuningfrage(n)

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • gute frage ?( ?(


    moechte ich auch gerne wissen
    denke mal die muss man nicht pruefen
    frag doch mal beim stva nach

  • Vielleicht weiss es ja der Yellow ?


    Ich geh am Samstag eh mal zum neuen Tuner, der ca. 2 Min von mir aufgemacht hat (kenn den noch aus der Schule, vielleicht gibts ja Rabatt :D ), da frag ich gleich mal...

  • frag bei dem mal an :Bier:
    denke aber immer noch das man die nicht pruefen muss
    da die nichts bewirken ausser optik ( hoffe ich mal )
    wuerde da ueberhaubt irgend jemand etwas sagen wenn man dies am original ESD macht ?( ?( denke mal nein

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    wuerde da ueberhaubt irgend jemand etwas sagen wenn man dies am original ESD macht ?( ?( denke mal nein


    Na ja, in unserm Polizeistaat... :mmmm:

  • Jaja, dann kommen die :pol: und darfst gleich den ganzen ESD wegschmeissen, kriegst ne Busse und darfst den Wagen neu prüfen lassen... :evil:

  • Zitat

    Original von $id
    Jaja, dann kommen die :pol: und darfst gleich den ganzen ESD wegschmeissen, kriegst ne Busse und darfst den Wagen neu prüfen lassen... :evil:


    da ist etwas wahres dran :D :D


    musst nur genug ausreden haben
    oder solange auf die einreden bis sie es glauben dann geht das auch
    und mit Fakten musst du bei denen :pol: auch kommen :bier2:

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    ja, ja roman, aber die neonunterbodenbeleuchtung ist dann erlaubt.....oder was ????? :bla: :bla:


    einbauen darf ich sie :hi:
    nur im strassen verkehr nicht einschalten
    sie muss so angeschlossen sein das sie beim fahren gar nicht angehen kann
    oder es droht ausbau nochmal vorfuehren bis zum ausweis entzug

  • Also, man darf ein Endrohr problemlos anschweissen (oder drüberschrauben), doch man darf den Durchmesser vom Original (dort wo geschweisst wird) nicht verändern. Es gibt hier zu den Teilen so nen Zettel (Bestätigung), doch auch ohne diese sei es kein Problem...

  • Hallo!!! Na klar weiss ich dass. :wink:


    Hab schon viele Endrohre angeschweisst. Auch bei meinen. War noch nie ein Problem. Ist ja nur optisch, und hat nichts mit dem Sound zu tun. ;)
    Hauptsache man lässt den ESD in Ruhe. :evil:

  • Ja klar. Wiso denn nicht. Hat ja Original auch eins drauf. So ein Billigteil. :kotz:


    Der Durchmesser vom Endrohr und der Blende müssen passen. Und die Blende darf nicht über den hintersten Punkt des Fahrzeugs hinausstehen. ;)

  • Zitat

    Und die Blende darf nicht über den hintersten Punkt des Fahrzeugs hinausstehen


    Hab ja keinen Opel, wo das Endrohr n halben Meter länger ist, damit's auch jeder sieht... :D


    Ne, würde einfach das Endrohr vom Originalen wegschneiden und genau dieselbe länge nehmen.

  • Nee,nee. Schon klar.


    Nix absagen. Diese Dinger sind als Endstück gedacht, werden als auf das verkürzte Endrohr festgeklemmt oder geschweisst. ;)

  • Zitat

    Original von Yellow
    Nee,nee. Schon klar.


    Nix absagen. Diese Dinger sind als Endstück gedacht, werden als auf das verkürzte Endrohr festgeklemmt oder geschweisst. ;)


    Aha... :mmmm:


    Weiss schon zu wem ich gegebenenfalls komme... :D