Tuningfrage(n)

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 8.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.


  • Wenn der Tacho nicht stimmt, wiso hast Du den die Felgen eingetragen bekommen? ?(
    Die Dimension/Grösse der Räder/Reifen dünkt mich für einen Sunny eh zu gross. Wir haben ja teilweise die gleiche Dimension auf den Primeras. Und die haben von Werk her schon grössere Räder als die Sunny. :mmmm: :mmmm: ?(
    Felgenschutz spielt in dem Fall keine Rolle, da bei dieser Reifenbreite auf der Felge der Reifen sowiso breiter ist. Eben Ballonartig. Felgenschutz ist gut, wenn der Reifen schmäler ist als die Felge. ;)


  • Hört mal Jungs. Es gibt ja auch noch anderes wie Pirelli und "Japsen-Pneu`s". :wink: :eieiei:

  • Zitat

    Original von tide
    Ist Felgenschutz = Notlaufeigenschaften???


    Nee, nee. Der Felgenschutz ist für aussen, also für die Felgenseite die den Strassenränder/Bordsteinkante gefährlich nahe kommen könnte.
    Die hervorstehende Gummikante aussen am Reifen = Felgenschutz, soll den Kontakt zwischen Felge und Bordstein verhinder bzw. dämpfen. :bla:

  • Zitat

    Original von Yellow
    Wenn der Tacho nicht stimmt, wiso hast Du den die Felgen eingetragen bekommen? ?(


    Sie meinten, das sei noch in der Toleranz... ?( :D
    Aber wenn ich 215er auf 7J aufziehe, nehme ich doch lieber ohne Felgenschutz, da der Reifen eh schon zu breit ist. Mit Felgenschutz, siehts da nicht noch breiter aus ??

  • Zitat

    Original von $id

    Zitat

    Original von Yellow
    Wenn der Tacho nicht stimmt, wiso hast Du den die Felgen eingetragen bekommen? ?(


    Sie meinten, das sei noch in der Toleranz... ?( :D
    Aber wenn ich 215er auf 7J aufziehe, nehme ich doch lieber ohne Felgenschutz, da der Reifen eh schon zu breit ist. Mit Felgenschutz, siehts da nicht noch breiter aus ??


    Ein wenig vielleicht. Ist ja nicht so gross, der Felgenschutz. Und nur am Rand der Felge. Aber vielleicht ist doch besser ohne. :mmmm:

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    ein supergummi :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Ist der eher hart oder weich? Hab jetzt Bridgestone drauf, echt beschissen. Pneu ist steinhart, was man auf 17" echt zu spüren bekommt...

  • Eher weich, würde ich sagen. Finde Bridgestone nicht scheisse! :mmmm: :will-u-understand: :peace:

  • it's simply the best :smileysex: :bier2: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :wink: :wink: :spring: :spring: :wow:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • OK, Pirelli ist angenommen (wenn ich das nötige Geld hab :( solange bleiben wohl Bridgestone drauf)


    @ Yellow: Hast du Bridgestone drauf? Sind deine nicht steinhart?


    Noch ne blöde Frage: Passen die Federn (Original) vom GTI auf nen 1.4 LX ? ? ? ?(

  • Beim Sunny habe ich Bridgestone Potenza RE 93 drauf. Sind zwar auch schon 10jährig, habe aber nicht den Eindruck dass sie hart sind. Haben aber einen Querschnitt von 55. Und nicht wie deine von 40. ;)


    Ist im allgemeinen aber ein sehr guter Reifen. Sie verschiedene Reifentest. :eek:

  • Zitat

    Original von Yellow
    Beim Sunny habe ich Bridgestone Potenza RE 93 drauf. Sind zwar auch schon 10jährig, habe aber nicht den Eindruck dass sie hart sind. Haben aber einen Querschnitt von 55. Und nicht wie deine von 40. ;)


    Ist im allgemeinen aber ein sehr guter Reifen. Sie verschiedene Reifentest. :eek:


    Kann schom sein, dass es am Querschnitt liegt... Hoffe bei den Pirelli ist es anders, da bestell ich sogar 35 :eek: :D


    10-Jährig? 8o Wie lange hält bei dir ein Reifen ? ?(


    Und das kannst du mir bestimmt auch beantworten:

    Zitat

    Passen die Federn (Original) vom GTI auf nen 1.4 LX ? ? ?


    Ein Kumpel aus der Firma braucht Federn und Dämpfer, und falls die vom GTI gehen würden, könnte er meine Federn haben, und dir ev. die Dämpfer abkaufen (?) - du nimmst ja wahrscheinlich die Koni's ?!
    Hauptproblem wäre einfach, dass er das Material so schnell wie möglich braucht, und ich meinen Sunny immer noch nicht hab... X( X( X(
    Aber ich beginne wahrscheinlich an Ostern mit ausschlachten - halt einfach die paar Sachen wo ich selber kann :rolleyes:

  • Sorry, weiss nicht ob die Federn passen. ?(
    Käme wohl auf einen Versuch an. :mmmm:
    Werde mich mal umhören. :bla:

  • Die Dämpfer hätten glaub ich dieselbe Art.Nr. doch die Federn...


    Brauchst du deine Dämpfer noch wenn de die Konis hast? (Preis?)

  • Zitat

    Original von $id
    Die Dämpfer hätten glaub ich dieselbe Art.Nr. doch die Federn...


    Brauchst du deine Dämpfer noch wenn de die Konis hast? (Preis?)


    Also, war gestern bei meinem Nissan-Teilelieferanten. Nach dem Ersatzteilsystem sieht es so aus, dass die Federn zwischen GTI und 1,4l anderst sind. Wie auch die Stossdämpfer.
    Die Federn und Stossdämpfer des 1.6l währen gleich, wie die des 1.4l.
    Mann könnte auch meine Stossdämpfer und deine oiginal Federn zusammen bauen und versuchen zu montieren.
    Könnte aber von der Befestigung her nicht gehen. Risiko.
    Käme auf einen Versuch an.

    ...alles nur nicht Serie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • Geschlossen


    Falls noch was sein sollte PN an mich!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!