Wie ist es eigentlich mit diesen "Anschweiss-Endrohren" in der Schweiz? Muss/ bzw. kann man die in der Schweiz prüfen?
z.B.
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Wie ist es eigentlich mit diesen "Anschweiss-Endrohren" in der Schweiz? Muss/ bzw. kann man die in der Schweiz prüfen?
z.B.
gute frage
moechte ich auch gerne wissen
denke mal die muss man nicht pruefen
frag doch mal beim stva nach
Vielleicht weiss es ja der Yellow ?
Ich geh am Samstag eh mal zum neuen Tuner, der ca. 2 Min von mir aufgemacht hat (kenn den noch aus der Schule, vielleicht gibts ja Rabatt ), da frag ich gleich mal...
frag bei dem mal an
denke aber immer noch das man die nicht pruefen muss
da die nichts bewirken ausser optik ( hoffe ich mal )
wuerde da ueberhaubt irgend jemand etwas sagen wenn man dies am original ESD macht denke mal nein
ZitatOriginal von P10 Streetracer
wuerde da ueberhaubt irgend jemand etwas sagen wenn man dies am original ESD macht denke mal nein
Na ja, in unserm Polizeistaat...
Also ntschuldigt mal aber sowas macht man einfach
Jaja, dann kommen die und darfst gleich den ganzen ESD wegschmeissen, kriegst ne Busse und darfst den Wagen neu prüfen lassen...
ZitatOriginal von $id
Jaja, dann kommen die und darfst gleich den ganzen ESD wegschmeissen, kriegst ne Busse und darfst den Wagen neu prüfen lassen...
da ist etwas wahres dran
musst nur genug ausreden haben
oder solange auf die einreden bis sie es glauben dann geht das auch
und mit Fakten musst du bei denen auch kommen
ja, ja roman, aber die neonunterbodenbeleuchtung ist dann erlaubt.....oder was ?????
ZitatOriginal von Küde/Z33
ja, ja roman, aber die neonunterbodenbeleuchtung ist dann erlaubt.....oder was ?????
einbauen darf ich sie
nur im strassen verkehr nicht einschalten
sie muss so angeschlossen sein das sie beim fahren gar nicht angehen kann
oder es droht ausbau nochmal vorfuehren bis zum ausweis entzug
Also, man darf ein Endrohr problemlos anschweissen (oder drüberschrauben), doch man darf den Durchmesser vom Original (dort wo geschweisst wird) nicht verändern. Es gibt hier zu den Teilen so nen Zettel (Bestätigung), doch auch ohne diese sei es kein Problem...
Hallo!!! Na klar weiss ich dass.
Hab schon viele Endrohre angeschweisst. Auch bei meinen. War noch nie ein Problem. Ist ja nur optisch, und hat nichts mit dem Sound zu tun.
Hauptsache man lässt den ESD in Ruhe.
Ist das machbar an nen original-ESD ?
Endrohr zum Anschweißen
Form: oval
integrierter Absorber
Abmessungen: 135x75 mm
Länge: 300 mm
beliebig kürzbar
Kanten gebördelt
Material: 100% Edelstahl
Wie lange ist das Original-Endrohr, weisst du das?
Ja klar. Wiso denn nicht. Hat ja Original auch eins drauf. So ein Billigteil.
Der Durchmesser vom Endrohr und der Blende müssen passen. Und die Blende darf nicht über den hintersten Punkt des Fahrzeugs hinausstehen.
ZitatUnd die Blende darf nicht über den hintersten Punkt des Fahrzeugs hinausstehen
Hab ja keinen Opel, wo das Endrohr n halben Meter länger ist, damit's auch jeder sieht...
Ne, würde einfach das Endrohr vom Originalen wegschneiden und genau dieselbe länge nehmen.
Nee,nee. Schon klar.
Nix absagen. Diese Dinger sind als Endstück gedacht, werden als auf das verkürzte Endrohr festgeklemmt oder geschweisst.
ZitatOriginal von Yellow
Nee,nee. Schon klar.
Nix absagen. Diese Dinger sind als Endstück gedacht, werden als auf das verkürzte Endrohr festgeklemmt oder geschweisst.
Aha...
Weiss schon zu wem ich gegebenenfalls komme...
habe ich es mir doch gedacht
da gibt es keine probleme mit denen
Zumindest etwas darf man noch tun an seinem Auto
nur etwas
man darf noch vieles mit seinem Auto tun und machen