Neu und bald Besitzer vom 350

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von haky70.

  • Moin und hallo alle zusammen! Nach etwas suchen habe ich dieses Forum gefunden und schon ziemlich viele Artikel gelesen! :P


    Ich bin dann also neu hier =)


    Leider habe ich noch keinen Nissan :( aber ich will mir in kürze den 350Z bestellen! =) =)



    Ich habe da noch ein paar fragen an die jenigen die schon das Glück haben etliche Kilometer mit dem Spitzen Wagen zu fahren!
    Ich selbst habe mir den mal für ein Wochende von Sixt gemietet!


    Ok hier nun meine fragen :


    Kann man die Kontrollanzeige für den Öldruck umschalten auf Öl Temp.?


    Was verbraucht ihr so im Schnitt?
    ps. anmerkung zu einem älterem Bericht ! Super ohne Plus geht auf jedenfall! Die Leute von Sixt haben gesagt das die 350z bei denen nur Super bekommen :eek:



    Wie anfällig ist das Alezan Farbende Leder?


    und zum schluß:
    Würdet ihr euch dieses Auto wieder Kaufen ?(
    Aber ich glaube (oder hoffe) die Antworten zu kennen ;)


    So jetzt höre ich ersmal auf zu schreiben, befor die ersten :sleep:


    Gruß Ingo

  • :wink:Hallo :wink:
    Gratuliere zum Z :respekt:
    Die Oeldruckanzeige kannst du nicht umschalten :eieiei:
    Verbrauch bei mir (fast keine Autobahn) ca. 11,5-12 Liter
    Und kaufen würde ich mir das Teil auf jedenfall wieder :perfekt: :perfekt:

  • Ja super Teil.


    Aber nur super tanken? Die spinnen bei Sixt! :uzi:


    Der Klopfsensor fährt die Leistung runter und außerdem erhöht sich die Gefahr des Klopfens! NUR SUPER PLUS tanken!

  • Ein Grund warum man sich solche Mietwagen "Schnäppchen" immer genauer anschauen sollte!!


    Aber wie viele schon gesagt haben ,wer sich den Z leistet oder leisten will dem machen die paar Cent Differenz zum S+ auch nix mehr aus!!


    Nismo3

  • Das ist wahr :perfekt:
    Da mach ich mir eher Sorgen um die hinteren Reifen... die gehen runter wie Käse :heul: :heul:

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    Das ist wahr :perfekt:
    Da mach ich mir eher Sorgen um die hinteren Reifen... die gehen runter wie Käse :heul: :heul:


    Schauts bei dir eigendl. bei den vorderen Bremsbelägen genauso aus??


    Nismo3

  • ich komme gerade von einem 1400 km trip zurück... und habe mir das mit dem verbrauch mal genau angeschaut.


    heute morgen
    frankfurt - insbruck mit einer tankfüllung... bei 150-170km/h.
    heute abend
    münchen - frankfurt auch eine tankfüllung.. bei relativ constanten geschwindigkeiten 200 - 220


    apropos... 3 octan machen geringen unterschied. wenn du nämlich mit deinem Z ins ausland fahren solltest, wirst du schwierigkeiten haben SP zu finden - gibs nicht überall.


    aber jemand hat auch richtiger weise vor kurzem geschrieben, dass sich der verbrauch geringfügig erhöhen kann wenn du super tankst und das mit den 4 cent mehr für SP schon wieder armotisiert ist.

  • Erstmal danke für ein paar Antworten! :D


    Also ich will nicht immer auf den Sprit :] hauen, aber wenn der Nissan von Sixt ca 13000km nur Super bekommen hat und laut Tacho 265Kmh gelaufen ist, (soll doch bei 250 abgeregelt sein) wie schnell ist der dann mit Superplus ?(


    Werden die Fahrzeuge nicht bei 250 abgeregelt ?(


    Zur Öldruckanzeige:
    Hat das schon mal jemand versucht umzubauen ?(


    weil ich die ÖlTemp schon wichtig finde :)


    Gruß vom dem der schon fast den Nissan bestellt hat!

  • Was die Frage des verbrauchs angeht möchte ich gerne die Signatur eines meiner SX-Forums Kollegen ma hier hinkritzeln:


    Hoher Spritverbrauch???


    Du kannst einen Adler nicht mit Trill füttern..



    Das sagt doch einiges aus oder???


    Und nebenbei, ein SX macht so um die 12l platt.