Der Klassische Spielekonsolen-Thread

Es gibt 237 Antworten in diesem Thema, welches 19.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Wie sieht das in der Regel mit den Preisen für einen Monitor aus?


    Hab ein Angebot erhalten. Aber 40 Euro finde ich recht happig,wenn ich bedenke keine 20 Euro für den Amiga gezahlt zu haben

    • Offizieller Beitrag

    bei ebay sollten Monitore schon ab 1- 5 Euro zu bekommen sein. ansonsten grusch mal die Amiga Foren durch...da hast auch manchmal Glück, andere Marken haben auch Monitore hergestellt...z.b. Philipps...


    Wenn du ne Speichererweiterung willst und nen Joystick. kannst von mir beides für 12 Euro inkl. Versand haben, musst dich halt melden via pn...sehr viel billiger kriegstes auch bei ebay nich ;)


    Kay

  • Vor einigen Jahren gab es solche Monitore oft umsonst. Für die meisten Leute ist das nur Elektronikschrott.


    Es gibt auch viele Monitore, die waren ursprünglich nicht für den Amiga vorgesehen, die wurden aber oft umgebaut, wie z. B. der Commodore 1901.


    Wenn du den Amiga über Scart an einen passablen Fernseher anschließt dürfte das Bild aber nicht viel schlechter als bei den uralten Monitoren sein. Je nach Laufleistung des Monitors ist das Bild heute eh nichts mehr tolles.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    • Offizieller Beitrag

    meiner macht immer solche lustigen Fietsch und Spratzelgeräusche wenn er läuft, wie halt ganz früher die alten Fernseher, trotzdem läuft der monitor sehr stabil...


    hatte meinen noch zu DM - Zeiten im Set, Amiga 500, Moni, Joystick, Diskettenbox usw für 50 DM in nem Gebrauchtcomputerladen gekauft...


    ich glaub nicht dass die Fernseher ein ähnliches bild rankriegen...eben wegen der Bildwiederholrate...ich meine ich hatte damals schonmal die Scartkabelvariante und die TV Modulator Variante, alle beide waren mist...aber das is auch schon min. 10 Jahre her...


    die beste Variante isn Monitor, da is einfach auch das Feeling besser

  • Nach meiner Erfahrung ist auch ein Monitor besser, aber der Amiga liefert ja immer ein Interlaced Bild (EDIT: das ist übrigens Quatsch was ich da geschrieben habe, aber egal...), also denke ich mir, daß ein moderner 100 HZ Fernseher gar nicht schlechter als ein alter Monitor sein kann. (Wenn man nicht über den HF-Modulator sondern über Scart geht.)
    Wobei der Preis für das passende Kabel evtl. höher liegt als der für einen Monitor...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()


  • Dann wirds aber mal wieder Zeit du :D


  • Ja das denke ich auch, habe ja das englische game hier ^^

    [SIZE=7]Du hast mich provoziert, Nichts als Hass geschührt
    Und mich nichts als schikaniert, Jede Meinung ignoriert
    Es war dir scheißegal, Ganz im Gegenteil
    Provokation total, Und die Folgen fatal
    Ich sag's dir ein aller letztes Mal[/SIZE]


    Halt deine Schnauze!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fincki
    Nach meiner Erfahrung ist auch ein Monitor besser, aber der Amiga liefert ja immer ein Interlaced Bild (EDIT: das ist übrigens Quatsch was ich da geschrieben habe, aber egal...), also denke ich mir, daß ein moderner 100 HZ Fernseher gar nicht schlechter als ein alter Monitor sein kann. (Wenn man nicht über den HF-Modulator sondern über Scart geht.)
    Wobei der Preis für das passende Kabel evtl. höher liegt als der für einen Monitor...


    Ich kann mir auch vorstellen dass ein sehr entscheidender Fakt die Abschirmung der Kabel ist...schau dir mal das Scartadapterkabel an von der Dicke her und das Scartkabel, fällt dir was auf?? ;) in dem Monitorkabel stecken zwar mehr Kabel, aber die Abschirmung des Monitorkabels ist trotzdem sehr viel besser...


    ich denke einfach die Bildumrechnung des Monitors ist auch sehr viel besser, auch die Schärfe und die Farben sind wesentlich satter als wie über den TV...


    aber gut...:)

    • Offizieller Beitrag

    Soo, Langzeittest des Mini Megadrive ist abgeschlossen. :)


    Tasten funktionieren gut, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
    TV Out funktioniert super, ist wie früher am Megadrive. :) Das Kabel ist lang genug, damit man sich weit genug wegsetzen kann.
    Ich bin noch immer am 1. Set Batterien, Akkus sind laut Bedienungsanleitung nutzbar.


    Eins hab´ ich aber schnell gemerkt, früher hatte ich mehr Geduld beim Zocken. Ecco war noch nie leicht ... doch heute geht´s mir schnell auf die Nerven.


    Dr Eggmanns Mean Bean Machine kann ich aber stundenlang zocken, ebenso wie Sonic. :)


    Bei den örtlichen Aldis gibt´s die Dinger noch, also vielleicht auch bei euch. :) Bei dem Preis macht man nicht viel falsch!

    • Offizieller Beitrag

    wollte mir so ein Teil eigtl. auch holen, ich bin aber trotzdem eher recht zufrieden mit meinen echten Konsolen, meine Schränke platzen sowieso aus allen Nähten.


    hab gestern erst wieder meinen Atari 2600 rausgeholt...aber irgendwie macht die Pixelschlacht nimmer wirklich spass, besonders weil die Joysticks wohl alle ein wenig eingerostet sind...


    Habe dann mein NES rausgeholt und da drauf ein bisschen gezockt...das hat schon mehr Spass gemacht, angefangen mit Duck Hunt mit der Pistole, nur leider scheint die Pistole aufm Flachbild TV nich mehr zu gehen ?(


    danach hab ich die 3 in 1 Spiele Kassette reingehauen, weil ich mit meiner Schnegge maln bissl Fussball zocken wollte, sie hatte aber nich wirklich Bock...auf Tetris hatte sie dann aber sehr wohl Bock...dann noch Mario 1, aber schon so oft durchgespielt, irgendwie nich mehr wirklich der Burner...


    dann Mario 2 mal gezockt, aber irgendwie auch schnell die Lust vorbei, dann mal Solstice reingeschmissen, grafisch ein sehr geiles Spiel, aber auch sehr grosser Frustfaktor und man muss sehr gut rätseln können.


    nun gut nachdem ich da auch die Schnauze voll hatte, hab ich dann Battle of Olympus reingeschmissen, das hat dann richtig Fun wieder gemacht, aber mein Schneggel wollte dann auch irgendwann mal wieder Fernseh gucken...


    Mfg Kay

  • Zitat

    Original von Scrippler
    ... angefangen mit Duck Hunt mit der Pistole, nur leider scheint die Pistole aufm Flachbild TV nich mehr zu gehen ?(
    ...


    Ja, beim TFT gibt es keinen Elektronenstrahl mehr wie bei der Röhre, deswegen geht das nicht mehr. 100 Hz Geräte sollen aber auch Probleme machen.


    Für den C64 habe ich mir von meinem Patenonkel einen Lightpen bauen lassen. Die Anleitung hatte ich in einem Programmierbuch gefunden. Die Teile dafür kosteten nur ein paar Mark, total simpel eigentlich.
    Aus Mangel an Programmen für den Lightpen habe ich mir dann welche selbst geschrieben. :D Ein extrem hoher Kontrast auf dem Bildschirm war bei dem selbstgebauten Pen aber Pflicht.


    Ich fand das Ding aber irgendwie stylish damals: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtgriffel


    EDIT: Dominic: Danke für den Erfahrungsbericht, mir ging es aber irgendwie wie Scrippler, daß ich mir dachte, daß ich schon genug so Kram hier rumstehen habe (obwohl es mich ja reizt).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    4 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()


  • Die Uncut Version...


    Schön,schön :perfekt:


    Dann hau mal rein die Scheibe :P

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt ne geile Sache für unterwegs, ne? *g*


    So nen Megadrive trag´ ich nicht in die Bahn oder in´s Hotel oder sonstwohin. :)

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ist halt ne geile Sache für unterwegs, ne? *g*


    So nen Megadrive trag´ ich nicht in die Bahn oder in´s Hotel oder sonstwohin. :)


    Da ist was wahres dran... :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dominic
    Ist halt ne geile Sache für unterwegs, ne? *g*


    So nen Megadrive trag´ ich nicht in die Bahn oder in´s Hotel oder sonstwohin. :)


    ich überlegs mir mal selbst wenns beim Aldi jetzt keins mehr gibt, dann liegen die dinger garantiert irgendwann bei ebay und irgendwann auch remakes davon...


    mal schauen vllt hol ich mir sowas später mal... ich hab ja nochn game gear da, da lässt sich sonic auch schon gut drauf zocken, nachteil bei dem ding ist nur, dass die lautstärke nur ganz minimal ist...irgendwie ist da anscheinend der lautstärkereglern oder Lautsprecher defekt, weil über kopfhörer gehts 1a. wobei die auflösung der alten DSTN displays sowieso unter aller sau ist...aber wenn man dazu im gegensatz das Alter des Game Gear sieht und dass er damals schon ein Farbdisplay hatte, was mancher Laptop seinerzeit noch nicht hatte, sag ich mal am bestem gar nix ;)


  • jooo :bier2:


    vom ersten teil die deutsche uncut version habe ich mir auch zugelegt, man das teil ist ja mal richtig selten und teuer -.-


    33 euro bezahlt habe dafür :eek:

    [SIZE=7]Du hast mich provoziert, Nichts als Hass geschührt
    Und mich nichts als schikaniert, Jede Meinung ignoriert
    Es war dir scheißegal, Ganz im Gegenteil
    Provokation total, Und die Folgen fatal
    Ich sag's dir ein aller letztes Mal[/SIZE]


    Halt deine Schnauze!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelzfan ()

  • Ich hab mein SNES wieder angeklemmt und zocke jetzt "Top Gear 3000"
    Ich liebe den "Serie 12 Nuklear-Motor" :love: :D


    EDIT: Und JA, ih habs schon durchgespielt :O

    • Offizieller Beitrag

    würds mir ja gerne anschauen, aber isdn macht mir wieder maln strich durch die rechnung....

    • Offizieller Beitrag

    So gestern hab ich mir pünktlich zum Fest nen GameCube geleistet, gabs im Angebot bei GameStop für 19,00 Euro die Dinger müssen wahrscheinlich raus bei denen, gleich nochn Game Dazu, so nen EgoShooter für 9,99 Euro


    mal sehen, der Gamecube scheint aber auch ordentlich was herzumachen.


    Mfg Kay

    • Offizieller Beitrag

    Star Wars - Rogue Squadron war genial auf dem GC.
    Viel Spaß damit. :D