Fahrgestellnummer Patrol

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 8.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo,
    ich habe mir einen Nissan Hummer gekauft. Leider macht mir der TÜV ( Baurat)einige Probleme. Es handelt sich um einen Nissan Patrol 160, 3.3 L Turbo Diesel auf dem eine Hummer Karoserie draufgebaut wurde. Leider finde ich die orginal Fahrgestellnummer nicht . Das ganze Gestell wurde mit dickem Unterbodenschutz eingeschmiert. Wo genau ist die Fahrgestellnummer? Ich habe gehört sie soll vorne links sein? Dort kann ich jedoch nichts entdecken. Kann man anhand der Nummer oder der Motornummer das Baujahr feststellen ?


    vielen dank im vorraus


    Karsten

  • normalerweise (bei andren nissans) ist im motorraum wenn du davor stehst auf der beifahrerseite auf der wand zwischen motor und innenraum eine plakette, da steht das drauf!

  • Leider gibt es keine Wand mehr. Der TÜV sagte mir die Nummer muß im Gestell eingeschlagen sein. Ich habe aber keine Lust vom kompletten Wagen den Unterbodenschutz abzukratzen.

  • Doppelposting gelöscht!

  • Bei den Fahrzeugen mit aufgesetzer Karosserie ist sie NICHT auf der Spritzwand!


    Bei dem war sie afair auf dem RECHTEN Längsträger OBEN aufgestanzt, allerdings immer recht schwer zu erkennen gewesen und mit den Jahren oft auch ziemlich wegkorrodiert. Möglich wäre auch SEITLICH auf dem Längsträger, dann durch den rechten Radkasten zu erkennen.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es genauer weiß, bei den Rahmen-Fahrzeugen war Nissan leider ziemlich variantenreich was die Anbringung der FIN anging, ich habe da auch so manches mal gesucht und hinterhertelefoniert wenn ich beim Zoll oder der Zulassungsstelle stand ... :rolleyes:


    .. und es kam auch durchaus mal vor dass sie schlicht vergessen wurde, mindestens eine haben wir mal mit Schlagzahlen eingehämmert. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)