Tuning 05

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 25.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    Natürlich können wir zusammen nach Frauenfeld fahren, ist gar kein Problem..............wenn du mir folgen kannst :wink: :wink: :wink: :wink:


    Hallo Alpenrausch,
    willkommen hier bei uns :bier2:
    sonst wenn´s Problemme gibt ich könnte Dir mit meiner Abschleppstange aushelfen :D :lachwalzen:da must Dich beim Küde nur hinten anhängen.....
    Was meinste wie der schaut wenn e die ganze zeit nen Micra im Rückspiegel hatt :spring:
    Grüßle
    Udo



    Hier sollte eigentlich noch ein massiver Fluch stehen :eek:
    weil Mein Buzzele am 2.April Ihren 4ten Geburtstag hatt und seit Weihnachten von nix anderem redet :eieiei:#Und wenn nicht ein paar Leuts eingeladen wären ...... nun ja was soll`s.......
    Somit sieht es bei mir schlecht aus,und grad auf die Veranstaltung hab ich mich so gefreut.Ist ja praktisch vor meiner Haustüre...
    aber vieleicht kann ich mich wenigstens am Morgen ne Stunde davonschleichen.........somit melde ich mich mich mal offiezell ab "sniff" aber wenn´s geht die Rennbahn für die Vierbeiner ist mir ja bekannt :perfekt:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    Das können wir auch hier regeln :bla: :bla: :bla:
    Hallo Alprausch, aus welcher Ecke unseres schönen Kantons kommst du denn ?( ?( ?(und wie siehts mit deinem Auto aus :mmmm: :mmmm:hast du da schon dran rumgeschraubt oder ist der noch original ?( ?(
    Natürlich können wir zusammen nach Frauenfeld fahren, ist gar kein Problem..............wenn du mir folgen kannst :wink: :wink: :wink: :wink:


    folgen ?(


    du kannst ihn ja auch schieben :D :D

  • Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich komme auch selbst vom Fleck. Zum Thema mein Wagen, der ist natürlich nicht mehr original :) 16 Zoll Felgen, Stereoanlage, Sportlenkrad, Tiefergelegt, Spoilersatz, und andere kleine Sachen. Ich selbst bin vonm Freienbach in unserem wunderschönen Kanton Schwyz. Meine Hobbies sind Kollegen, Computer, Ausgang und natürlich Auto.


    Mir geht es wegen dem 2. April nur mal um einen Treffpunkt mit Küde und wenn's geht noch eine Zeit.

  • Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich komme auch selbst vom Fleck. Zum Thema mein Wagen, der ist natürlich nicht mehr original :) 16 Zoll Felgen, Stereoanlage, Sportlenkrad, Tiefergelegt, Spoilersatz, und andere kleine Sachen. Ich selbst bin vonm Freienbach in unserem wunderschönen Kanton Schwyz. Meine Hobbies sind Kollegen, Computer, Ausgang und natürlich Auto.


    Mir geht es wegen dem 2. April nur mal um einen Treffpunkt mit Küde und wenn's geht noch eine Zeit.

  • Hey dein Auto sieht klasse aus :perfekt: :perfekt: :perfekt:
    Treffpunk und Zeit gebe ich dir noch durch....Ich glaube wir treffen uns um 09.00 in Frauenfeld :mmmm: :mmmm: und wir fahren ca.1 Std bis dahin!


    Kennst du Freakprince???? der ist auch aus Freienbach!!!

  • kannste vergessen. ich hätte für meinen mit vitamin b eine verbreiterung vom je 4mm bekommen die eingetragen wird. ist aber nicht nötig, die vorderräder kommen auch so schon hervor! :respekt:

  • Zitat

    Original von Alprausch
    Danke für eure Hilfe, aber ich glaube ich komme auch selbst vom Fleck. Zum Thema mein Wagen, der ist natürlich nicht mehr original :) 16 Zoll Felgen, Stereoanlage, Sportlenkrad, Tiefergelegt, Spoilersatz, und andere kleine Sachen. Ich selbst bin vonm Freienbach in unserem wunderschönen Kanton Schwyz. Meine Hobbies sind Kollegen, Computer, Ausgang und natürlich Auto.


    Mir geht es wegen dem 2. April nur mal um einen Treffpunkt mit Küde und wenn's geht noch eine Zeit.


    wau echt geile kiste :perfekt: :respekt:,
    das hat bei uns noch gefehlt, :wink: :wink:
    gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • dann ist mir da was falsch gesagt worden. egal. ich brauch das nicht. hätte am liebsten nur meine hinterachse in der mitte. das geht auber auch nicht weil es konstruktinstechnisch mit einer achse ohne einzelradaufhängung nicht geht. :will-u-understand:

  • Vergiss es Raffi. Erlaubt sind meines wissens max. 2% Abweichung von der Gesamtspur des Fahrzeugs. Komplizierte Rechenformel. Danach wären bei meinem Primera gerademal 8mm!!!! erlaubt. (Wo bekomm ich den sowas? ?( :mmmm: :heul:) :uzi:
    Und der hat die breitere Spur als dein Sunny. Aber am besten Du fragst mal bei deinem Strassenverkersamt nach. In der Technischen Abteilung. Die kennen sich mit sowas aus. :D

  • Alprausch


    schoenes auto :bier2: sieht doch gut aus


    raffi wie schon Yellow sagt sind nur 2% erlaubt und die muessen eingetragen werden ( die Formel zum ausrechnen kann ich morgen posten )


    Nebenbei koennte es aber funktionieren da ich bei mir das gleiche problem war hinten als ich die felgen kaufte


    musst duennere scheiben suchen dann hast du eventuell mehr glueck :Bier:

  • genau, aber gemäss merkblatt des kantons st.gallen (Eine Spurverbreiterung bis max. 1 % (ohne Toleranz) pro Rad der auf dem Typenschein oder der Typengenehmigung eingetragenen grössten Spurweite (Art. 56 Abs. 3 VTS) ist möglich.) dürfte also eine spurverbreiterung, wenn meine spurbreite 1.5m beträgt, von 15mm drinliegen, nicht?


    und muss ich nochmals eine eignunserklärung für die felgen holen, wenn ich diese vom alten N14 noch habe?

  • Zitat

    Original von manean.ch
    genau, aber gemäss merkblatt des kantons st.gallen (Eine Spurverbreiterung bis max. 1 % (ohne Toleranz) pro Rad der auf dem Typenschein oder der Typengenehmigung eingetragenen grössten Spurweite (Art. 56 Abs. 3 VTS) ist möglich.) dürfte also eine spurverbreiterung, wenn meine spurbreite 1.5m beträgt, von 15mm drinliegen, nicht?


    und muss ich nochmals eine bescheinigung für die felgen holen, wenn ich diese vom alten N14 noch habe?


    da gibt es nur anfragen , versuchen oder scheiben mit kleinerem Durchmesser
    werde dir aber noch die Formel geben da die felgen auch noch ein Wort mitzureden haben :bier2:

  • Also


    Distanzscheiben sind ohne Gutachten eintragbar wenn sie die Spur nicht mehr als 2% veraendern


    Hier die Formel: (es gibt zwei )


    Original Felgen :
    Spurbreite : 100 = dicke der scheiben pro seite


    Andere Felgen ( Zubehoer u.s.w)
    Spurbreite 1491mm
    ET original felge ET 40
    ET neue Felge ET 35
    1491 : 100 = 14,91mm pro seite
    14,91 - 5mm ( verlierst du durch die andere felge ) = max. 9,91mm pro seite