membranflächen beschichten?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busheizer.

  • hi ich hab mal ne frage kann ich dei membranfläche(nicht die sicke) mit irgendwas beschichten oder wird es sich sehr negativ im klang auswirken?
    es währe ein magnat destructor1200 und beschichtet sollte es mit flock werden!
    die car&hifi hat zu dem woofer geschrieben das die mambrane noch etwas steifer sein könnte und das würde sie dadurch sicher werden!
    Losdodos

  • Vergiss es ! Durchs beflocken wird die membrane nicht steifer . Nur der Lautprecher klingt dadurch etwas knackiger !


    Wenn du ihn verstreifen willst versuch es mit Epoxid oder mit Holzstäbchen aus dem Bastelgeschäft (Modellbauzubehör Flugzeuge), aber bedenke das Membrangewicht verändert sich und somit auch seine Parameter .

  • es geht mir ja eigentlich nicht um die zunehmende steifigkeit sondern um die optik! also wird sich der klang nicht verschlechtern?


    kannst mir mal n angebot für n 7"tft und n dvdplayer machen?
    aktuelles angebot: Directed Video 1 DIN DVD-Player DV2602
    mit nem ampire 7"tft für ca.500€


    Losdodos

  • Zitat

    Original von Losdodos
    es geht mir ja eigentlich nicht um die zunehmende steifigkeit sondern um die optik! also wird sich der klang nicht verschlechtern?


    kannst mir mal n angebot für n 7"tft und n dvdplayer machen?
    aktuelles angebot: Directed Video 1 DIN DVD-Player DV2602
    mit nem ampire 7"tft für ca.500€


    Losdodos


    Nein, ich führe keine TFT´s ohne E-Norm .

  • Die Ampire haben CE-Norm, habe ich schon oft eingebaut, bin sehr zufrieden damit.


    Aber der Directed dvd-Player ist nicht das Gelbe vom Ei, vielleicht kaufst du dir einfach ein Autoradio mit integrierten DVD-Player (zB. JVC 350¬), da sparste dir unnötige installation, mind. 1 Fernbedienung und vielleicht sogar Geld???

  • Andre du solltest eigentlich den Unterschied zwischen dem CE Zeichen das es seit 01.10.2002 nicht mehr gibt und der E-Norm kennen ! Jetzt bin ich aber schwer entäuscht von dir


    [OFFTOPIC] Auch noch weil du meinem XXX15 gespaxt hast und noch der Magnet voller Metalspäne war ![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busheizer
    Du und deine Normen !!!
    Du solltest TÜV-Prüfer werden.


    Jedenfalls sind sämtliche Produkte von Ampire in Europa zugelassen.


    [OFFTOPIC]Ich war wenigstens laut mit dem Woofer :-)[/OFFTOPIC]


    Ist dein Risiko, wir sprechen uns wen du Haften mußt !


    [OFFTOPIC]Und ich werde noch lauter schon mit 2 Spulen ![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Ra_le
    mein ampire DVD player und TFT haben E zeichen...


    Mit welcher Nummer ? Was zum Teufel ist ein E Zeichen ?

  • Klaudio betreibt gerade Haarspalterei, er kann uns gerne auch noch über andere Verbote und Gesetze belehren, aber sogar selbst mich interessiert es nicht im geringsten.


    [OFFTOPIC]Sachma Klaudio, brauchst du noch Netzteile für die neue PS2 (12-14V auf 8,5V 7A)? Sind garantiert selbstgebaut, ohne irgendwelche Prüfsiegel und funktionieren hervorragend :-)[/OFFTOPIC]


    Gruß André
    :finger: :finger: :finger:

  • also die teile haben wohl e norm den das hat mir der verkäufer ausdrücklich mitgeteilt!
    wenn ihr bessere sachen habt zu nem fairen preiß würde mich das sehr interesieren!
    kann ich nun die mambranflächen beflocken ohne das das bischenklang das der woofer hat auch noch flöten geht?
    losdodos

  • Ja , Andre wenn du meinst !


    Zitat

    Achtung: das CE-Zeichen ist kein Prüfzeichen, es ist meist nur eine Aussage des Herstellers



    Zitat

    Ohne E(1...2...3...4...5...6...usw.) darf ein heutzutage erworbenes 12 Gerät nicht ins Auto eingebaut werden . Sollte es doch jemand machen ist dies kein Kavaliersdelikt sondern eine Staftat und kann mit bis zu 5 Jahren und oder sogar Geldstrafen bis 100.000,-€ geahndet werden.



    Wem das egal ist kann ich auch nix machen , und wenn du das als Haarspalterei nennst , bitteschön! Mir ist das Risiko zu hoch. :wink:


  • Vollkommen richtig! :Bier: Daher sind z.B. UBB auch verboten, da die keine E-Zertifizierung haben ;)

  • Ehrlich gesagt mach ich mir da keine Platte! Ich meine ich habe ja damals fleißig mitdiskutiert im E-Norm Thread (der ja durch mich ausgelöst wurde).


    Aber mal im Ernst, ich habe Kaltlichtkathoden im Fußraum. Meine LEDs sind Verbraucher im Tacho die auch keine E-Norm haben. Da mach ich mir über nen TFT auch keine Platte. Wenn ich das nähmlich so sehen würde müßte ich (und nicht nur ich) das Basteln am Auto stark eingrenzen.


    Ich finde es ja gut das du nur E-Norm Ware führst, aber bitte tue doch nicht so als ob wir schon halb im Knast wären.


    So und nun sei bitte nicht sauer auf meine Äußerungen, ich brauche dich noch als Hifi Dealer :Bier:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok


    So und nun sei bitte nicht sauer auf meine Äußerungen, ich brauche dich noch als Hifi Dealer :Bier:


    Warum soll ich sauer sein ? Im Gegenteil ich freue mich jedes mal wenn es eine neue Diskusion darüber gibt denn das Thema wird viel zu oft schöngeredet bis mal was passiert und die denen jetzt es jetzt egal ist sind dann genau die, die am meisten rumjammern und die Schuld bei anderen suchen *ja warum hat mir niemand was davon gesagt* Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !


    Solange ein Thema immer frisch auflebt erinnern sich die Leute dran , und das ist gut so !

  • Ich denke mal, daß wir uns (ich meine die Fachhändler) weniger Sorgen um unsere Ware machen müssen, weil wir ja wissen, woher die Sachen stammen :)


    Aber unsere lieben Ebay-Sparfüchse sollten sich eher Gedanken machen, woher die Produkte stammen, die sie ersteigern.
    Denn ich kann mir gut vorstellen, daß etliche Billigendstufen oder Radios und Multimedia ohne E-Norm versteigert werden, dann liegt das Risiko beim Käufer.

  • Zitat

    Original von Busheizer
    der Directed dvd-Player ist nicht das Gelbe vom Ei, vielleicht kaufst du dir einfach ein Autoradio mit integrierten DVD-Player (zB. JVC 350¬), da sparste dir unnötige installation, mind. 1 Fernbedienung und vielleicht sogar Geld???


    hm das mit dem integrierten tft fällt weg den der dinschacht sitzt beim k11 etwas dumm(odendrüber die dicke wulst vom amaturenbrett mit den schaltern für warnblink anlage und co.) währe ein audiovox dvd player die bessere wahl?
    oder was würdet ihr empfehlen?
    Losdodos