Fernbedienung für ZV [N15]

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • ganz simpel: bei Baujahr ab 2000 : Kabel zwischen Fahrertür und ZV-Steuergerät anklemmen nach Schaltplan Masse ( MINUS ) gesteuert!
    für AUF : rot
    für ZU : blau
    Funktion läßt sich leicht überprüfen: normale KFZ-Prüflampe mit der Klemme an Masse anknipsen, mit der spitze ins vermutete Kabel drücken - ZV schließt oder öffnet beim richtigen Kabel.
    Falls Baujahr ab 1996-1999 für auf und zu das gelb-rot/graue Kabel nach dem Schaltplan für Japan-Fahrzeuge anklemmen. Nähere und weiter Hilfe findest du unter www.h-p-m.com
    Dort auf Funk-ZV drücken,dann oben Schaltpläne für Kfz wählen. Nach Fahrzeugtyp suchen - ausdrucken - fertig !

  • Der Almi ab BJ 98 hat aber auch schon nen originale Funk ZV!!!
    Ich habs bei mir über ne Alarmanlage gemacht!