Winterauto zu verkaufen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

    • Offizieller Beitrag

    Winterauto, du bist lustich...


    1. is der Winter eh vorbei und


    2. is die Kiste min. doppelt oder 3mal soviel wert wie mein N14, da würde ich mir den bestimmt nich als Winterauto nehmen ;)


    Scrippler

  • nun ja... da das teil allerdings nur ein zehntel von meinem sommerauto wert ist (falls überhaupt), betrachte ich so etwas durchaus als winterauto :)


    aber wenn dein auto nur die hälfte oder ein drittel wert ist von meinem winterauto... hm,... wird es dann nicht zeit für ein neues auto???

    • Offizieller Beitrag

    Die Karre hab ich ja erst vor nem Knappen Jahr für 1200 gekauft, das Geld was ich da bezahlt hab waren eigtl. nur Tuningteile, das Auto gabs sozusagen als Geschenk obendrauf :D Und als kleiner Bonus waren die Teile auch schon alle angebaut...


    Aber egal...solang ich kein Geld hab fürn neues Auto is auch nich, zahle ja meine Karre jetzt noch ab...


    Scrippler

  • du zahlst jetzt noch an nem auto das nur 1200 euro gekostet hat und du schon seit über einem jahr hast?????


    Warum denn das??? Bist Du arbeitslos?


    Ich zahle an meinem Sommerauto auch noch... aber 450,- € im Monat ;)


    Und das Winterauto... na ja... Wird ne Sondertilgung auf mein Sommerauto, auch wenns net so viel sein wird!!


    Nächstes Jahr kaufe ich mir nen neues Auto fürn Winter! Gibts nen Almera und dann gibts für beie nen Saisonkennzeichen.


    Habe keine Lust mir für jeden Winter wieder nen neues Auto zu kaufen.

  • Winterauto??? Der Frühling steht hier nichtmal mehr vor der Tür, der hat sie schon aufgerissen und sich hier breitgemacht!!


  • Wieso überhaupt Winterauto? Ist im P12 die Heizung im Eimer? :D Reparatur wäre da aber günstiger! :lachwalzen:


    Andere nageln im Winter neue Reifen ans Auto und Du stellst ein neues Auto auf die Sommerreifen? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • fossi: kann ja sein, dass jemand jetzt schon für kommenden winter vorsorgen will *lool*


    zudem ist es ja so, dass manche dieses auto sogar als sommerauto betrachten, also warum sollen sie es nicht jetzt kaufen?


    für mich ist es halt nur nen winterauto...


    matthias: warum winterauto? weil mir mein P12 zu schade ist für den winter!


    Zudem lag dieses Jahr an ein paar Tagen so viel Schnee, dass ich als Räumfahrzeug hätte arbeiten können... Das will ich auch net unbedingt! Also war die einfachste Lösung nen Winterauto!

    • Offizieller Beitrag


    so in etwa...Mein Verdienst ist unter aller Sau und da bleiben nun mal nur 100 - 200 Euro im Monat fürs Auto soweit übrig...


    Ich hatte 2maln Winterauto, das erste warn K10, hat mich damals 350 DM gekostet, halbes Jahr Tüv, 1 Jahr AU, der ging dann in die Presse nachm Winter, weil der eh keinen Tüv mehr geschafft hätte


    und der 2te warn alter Fiesta BJ.90, der 1,1er Motor hatte schon 196000km runtergebuckelt, die Radläufe waren weggegammelt...und gut, den hab ich im Oktopber für 175 euro gekauft, habn Winter über nochmal 150 reingesteckt und im Februar (leider viel zu früh) hat der Motor die Grätsche gemacht, wahrscheinlich Zylindkoppdichtung oder so geplatzt, ausserdem waren die Kraftstoffleitungen undicht...und der hat das Benzin durch die Zündkerzen wieder nausgepresst...und bevor ich da nochmal 200 euro innen neuen Motor investiert hätte, hab ichn lieber in die Presse gegeben...der N14 is bisher mein teuerstes Auto :mmmm: UND mein jüngstes :D


    Naja tut ja nu nix zur Sache...pass auf, kauf dirn Almi und tausch 1:1 gegen meinen N14, nen Kasten Bier leg ich auch noch obendrauf ;)