Tachoscheiben

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 10.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Zu dem thema wweiß ich was,


    Also kauft euch von Foliatec die LUMAX FOlie!!!


    Die Leuchtet komplett blau. Die brauchste nur zurecht schneiden in Form deines tachos und fertig-> Haste dann den gleichen Effekt wie ne Plasmascheibe nur die gibts für Nissan Noch nicht!


    Hab das gleiche bei meinem K11 Gemacht!!


    Wenn wer die LUMAX für K11 brauch kann er sich bei mir melden, da ich mir bald ein anderes Nissanauto kauf.

  • die lumax folie is fast genauso teuer wie die fertigen von fp *g* naja nen unterschied is da schon noch *g* aber finde die trotzdem zu teuer *g* bei conrad habe ich folie gesehen ;o( is nur kleiner 100 mal 120mm oder so für 8€ oder so ähnlich *ggg* muss nur nochmal gucken ob die 12 volt spannung haben muss, also man müsste dich dann 3stk holen (je nach tacho) vielleicht auch mehr aber billiger is es aufjedenfall



    also wir haben neben unserer firma nen elektrofuscher, da werde ich mal fragen ob der mir das besorgen kann *g* werde dann preise posten *g* WENN ichs bekomme. wer will kann sich dann ja mal melden

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • Die Leuchtfolie ist keine schlechte Idee
    Aber:
    Leider zu klein für den P10
    Und der Inverter Hat eine Eingangsspannung von 5 V DC
    Vorteil wäre das es recht günstig ist

  • Zitat

    Original von Snakebite
    Die Leuchtfolie ist keine schlechte Idee
    Aber:
    Leider zu klein für den P10
    Und der Inverter Hat eine Eingangsspannung von 5 V DC
    Vorteil wäre das es recht günstig ist


    also deswegen frag ich mal beim elektriker, mal sehen ob der das in etwas größer bekommt.
    die spannung kann man bestimmt "drosseln" *g*

  • Zitat

    Original von Snakebite
    DerNeddeMann


    Schau Mal Auf
    www.cool-light.com


    danke für den link ! aber ....


    Verkauf:
    Wir verkaufen ausschließlich über autorisierte Wiederverkäufer sowie Werbetechniker, Showtechnik Händler und Messebauer!



    so schlecht sieht das ja nciht aus auf den ersten blick! aber dann müssten wir mit mehreren bestellen

    Einmal editiert, zuletzt von DerNeddeMann ()

  • Zitat

    Original von Snakebite
    Bin auf der suche nach normalen Händler
    Gebe bescheit wenn ich was gefunden Habe!! :peace:


    yo danke ! also ich könnte mal mit dem elektriker sprechen der is ganz ok und hat seine eigene firma *g*
    wenn wir genug sind können wir über ihn vielleicht ne sammelbestellunge machen
    bin sicher das es noch einige interressieren würde. weiß nur nciht was die so wollen für so ne folie.

  • Wär natürlich auch ne Möglichkeit!!
    Wenn jemand weiss wieviel Fläche man für nen P10 Tacho braucht ;) und was es kostet kann ich mir das auch mal überlegen.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Snakebite
    Bei mir ist es eine Übergangslösung
    ICh überlege schon den Ganzen Tag und die Ganze Nacht wie ich den schirchen Schaten wegbekomme
    Bekomme schon wegen den Albträume


    Ich habe da schon eine feine Lösung gefunden.
    Ich denke mal kommendes Wochenende werde ich ein paar aktuelle Fotos hier ins Forum stellen können.
    Umbau P10SRi sowie P11Si :]


  • super ! bin gespannt auf die fotos


  • also bei dem link den maxima gepostet hat kann man dinA 4,3,2 und dinA1 ordern wie ich so auf die schnelle mitbekommen habe *g* das reicht locker ! *g* also dinA4 würde denke ich reichen kannman ja genau zuschneiden

  • Hallo, wenn die Folie eine Eingangsspannung von 5V braucht, dann ist das genau so wie mit LED`s, die brauchen ja auch nen Vorwiderstand. Man müsste dann nur noch die Stromaufnahme wissen, um den Vorwiderstand errechnen zu können.

  • Habe eben mal bei Conrad.de nachgesehen, online gibt es zwar ein Verzeichnis dafür, aber erscheinen tut da noch nix. Hat jemand mal die Artikelnummer für die Leuchtfolie da?

  • Zitat

    Original von Drubel1
    Hallo, wenn die Folie eine Eingangsspannung von 5V braucht, dann ist das genau so wie mit LED`s, die brauchen ja auch nen Vorwiderstand. Man müsste dann nur noch die Stromaufnahme wissen, um den Vorwiderstand errechnen zu können.


    Soleicht ist das nicht
    Der Wiederstand ist Für die Strombekrenzung
    gedacht
    Wenn du jetzt den Inverter auf 12 v hängst ( auch mit Wiederstand) wird die elektonik defekt
    Bei LED´s ist das was anderes da sie eine im Grunde eine Diode ist
    Ausedem wird Bei einer LED Der Wiederstand mit der Durchlass spg.Berechnet
    (Betriebsspannung-Durchlassspannung):Betriebsstromstärke=Vorwiederstand

  • Wie gesagt. Die Folie kostet dort ca. 45€ auf DIN A4 nur ohne Spannungserzeuger dieser kostet knapp 80€
    hab mal dort angerufen. Bestellen kann man dort jederzeit nur haste noch verpackung und Versand zu zahlen ( Nochmal ca 10€)


    Achja alle Preise sind excl. MWST!!!