Passen die an einen J 30?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hallo,


    ich bin zwar nächste Woche beim Nissanhändler und könnte den fragen,aber vielleicht weiss ja Jemand hier im Board bescheid.


    Ich könnte vielleicht Felgen von einem ZX 300 bekommen, 16 zoll 7,5 jj passen die an einen j30 ?
    Der Besitzer meinte ja kann ich aber nicht ganz glauben. ?(




    Mfg. Sito

  • Meines Wissens nach passen die.
    Lochkreis und Einpresstiefe dürften kompatibel sein.
    Aber 16er ? Lohnt das?
    Und vor allem, die vom ZX sind doch nicht wirklich hübsch, oder?

  • Hallo,


    ja optisch sind sie nicht die schönsten,sollen ja auch als Winterreifen dienen,und


    sie würden nur ein gebrauchtes JVC Radio kosten...




    mfg. Sito

  • wären 15er winterreifen net besser ?


    ich fahre selber 15er in 195 als winterreifen

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • :)Hallo,



    15 oder 16er da ich eh in der Stadt wohne und es hier immer recht frei und geräumt ist, und ich nicht gerade oft in den Winterurlaub fahre macht es für mich keinen Unterschied,würde nur gern wissen ob die passen würden.



    mfg. Sito

  • Hallo


    So wie ich weiss, sind beim J30 205-er Standart bei Sommerpneus und entsprechend 195-er dann Winter (eine Grösse reduziert)
    Weiss zwar nicht, ob dies nur für uns in der Schweiz gilt?


    Grüsse

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

  • Hallo,


    ja das ist richtig,die Reifengröße ist in den Papieren vorgeschrieben,ich würde das dann ändern lassen oder eintragen,hat sich aber erledigt,habe gestern einen Satz originale Felgen für einen J 30 bekommen,sind zwar schon 11 Jahre alt,aber sehen bei weitem besser aus als meine,jedenfalls ist der Klarlack nicht angegriffen.



    mfg. Sito :P

  • Hallo,


    man glückwunsch auch wenn es schon ne weile her ist, so etwas hört man gern.


    Ja die vom A 32 sehen gut aus manchmal hat man ja Glück bei ebay, so hatte ich vor kurzem eine komplette kupplung für 50 € bekommen,dafür habe ich mich mit den Krümmerdichtungen angesch..... naja es waren die Ansaugkrümmerdichtungen nicht die Abgaskrümmerdichtungen,war leider in der Beschreibung nicht richtig ausgeschrieben haben auch nur 1,50 € gekostet.



    mfg. Sito :)

  • Hallo,


    ja ich weiss, habe mir die Teile gearde besorgt,


    Abgaskrümmerdichtung 1 Stück :25,84 € x 2


    Stehbolzen 1 Stück :3,55 € x 12


    Passende Mutter 0.50 € x12


    Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr 1 Stück : 4,50 € x2


    Flexrohr (freier handel) 1 Stück : 34,95 €


    Winkelvorsatz für die Bohrmaschine 22,95


    zusammen 167,18 €


    dafür kostet der einbau nur etwas schweiß und fluchen :(


    aber hinterher ist man froh das alles wieder läuft. :P


    mfg. Sito