welche reifen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • habe ein problem
    ich hab mir doch die ... felgen in 7*17 bestellt :D
    und unser reifen mann meinte das ich keine 215*35*17 fahren darf
    wenn dan nur in 215*40*17
    damit ich sie auch eingetragen bekomm
    hat er da recht ?(

  • Ich würde 215/45R17 empfehlen. Die füllen den Radkasten schöner aus!


    Fahre ich im übrigen auch! Die Auswahl ist beim 45er Querschnitt auch größer!


    ;)Rainer

  • habe gerade in den refenrechner nach gegukt rainer da muss ich dir recht geben 215/45/17 passen besser drauf auch nachdem abrollumfang und mit diesen reifen hast du zumindest kein probleme bei TÜV

  • also der reifen mann meinte das es bei 215*40*17
    auch keine probleme gibt
    weil er ein gutachten von einem komplet satz in der größe für den almera da liegen hat
    das will er dem tüv mann dan vor zeigen damit es einfacher wird damit er sid das ich die görße fahren dürfte
    oder sowas meinte er

    • Offizieller Beitrag

    @ Onur


    Du mußt am besten 215/45R17 haben.


    215/40 gehen eigentlich auch aber ich habe hier schon mal gelesen das das beim N16 teils nicht eingetragen wird...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also wie gesagt mein reifen mann meinte das das kein problem ist
    wenn doch ist das sein problem
    dann kann er auf eigene kosten die 215*45*17
    bestellen 8)

  • Ich fahre vorne auch 215*45*17 ... allerdings auf 8" breiten Felgen ... das dürfte allerdings relativ wenig ausmachen.


    Übrigens wird die Felgenbreite im Reifenrechner komplett ignoriert ... mein TÜFFer sieht das aber als relevante Größe an, wenn er in seine Tabellen guckt.


    Die 45er sind günstiger, weil sie weiter verbreitet sind. Deswegen ist auch die Auswahl größer.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Beim Diesel gibts außerdem auch Probleme mit der Dimmension 215/40R17 in Punkto Tragkraft. Die gängigen Reifen sind bei der VA- Last überfordert. Die verstärkten Ausführungen sind teurer!


    Ich fahre 215/45R17 und 235/40R17 jeweils auf 7,5,17" ET 35


    ;)Rainer

  • also in seiner liste stand das ich 215 und 225*40 fahren darf
    bloss 205*40*17 darf ich vorne oder so nicht fahren

  • 205/40 R17 hatte ich schon.. davon muss ich abraten! grosses Fehler gemacht.
    Rainer hat recht.. die Reifen sind bei der VA- Last überfordert. im übrigen, es sieht siemlich shitty aus.
    Die TÜV-"Spezialisten" haben der VA-Last im Fahrzeugbrief geändert :uzi: von 1010@1000 kg :wand:
    Jetzt habe ich 215/45R17 auf 7.5x17" ET 35 mit 30/30 Elia Federn..
    Der Kerl von TÜV war sauer auf mich dass ich bezüglich der VA-Last gemekert hab und sagte dass ab 205 mm börtel ist pflicht.
    Naja, hab ich noch 50€ gezahlt und fertig!

  • Zitat

    Original von ~Onur~
    :mmmm:
    ich glaub ich muss am montag wieder zum reifen mann


    Sperrt der für dich auf?


    :DRainer

  • Blos nicht zur Arbeit gehen am Montag :D


    ... könnte sich negativ auf die Stimmung auswirken, wenn man vor verschlossener Tür steht.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • kann nicht passieren
    weil ich montags nicht arbeite :P
    aber dafür von dienstag bis sonntag :heul:

    • Offizieller Beitrag

    außerdem hat ein höherer querschnitt ein guter durschlagschutz sein! bei 215/40 17 kriegst leichter nen knick in die felge! :D