universaler Dachspoiler f. Schraegheck/Kompakt?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EmpireN15.

  • Gibts eigentlich universelle Dachspoiler f. einen Schraegheck bzw. Kompakt mit TUeV oder sogar ABE? Foto ist von Zender f. Alfa Romeo 147, aber ich hab ein anderes Auto.


    Meine Vorstellung wie in diesem Bild:


    GFK wuerde ausreichen, kein Carbon wie auf Abbildung, da es sowieso in Wagenfarbe lackiert werden wuerde.


    Kein brachiales Teil wie bspw. frueher Peugeot 205 WRC.


    Weiss jemand was?

    • Offizieller Beitrag

    hab lange gesucht und nix derartiges gefunden! evlt per einzelabnahme von nem anderen auto!

  • oh geil ich glaube ich habe mich in diesen spoiler verliebt!
    ich frage direkt am montag mal beim tüff nach ob der mir den einträgt oder nicht!
    ist da den irgend ein gutachten bei? abe? oder etc.??


    gruss almera7


    P.S. ich finde das Bild garnicht auf der Seite von Zender!?

  • Das Foto hab ich von einem bei eBay. Soll aber ein Zender-Teil sein. Andererseits, Zender hat nicht alles auf der eigenen Web-Seite, sind z.T. auch nicht in der Lage Gutachten extra zu versenden. Da ich u.a. Alfa fahre, hatte ich mit denen schon einige Male was zu tun ... was fuer ein deppischer Haufen, zumindest beim Vertriebsbuero.


    Ach ja, Gutachten oder ABE wird's schon geben, aber halt fuer 'nen Alfa Romeo 147, fuer den ist eigentlich der abgebildete Spoiler.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa-Romeo-Japan ()

  • gib mir mal bitte den ebay link!
    und wenn da nen gutachten bei ist dann soll der mir den für den N16 eintragen! ich frage den morgen mal!


    gruss almera7

  • Ich habe mit dem Tüv gesprochen und der meinte das er mir den nicht eintragen würde ?(! er trägt mir den nur ein wenn mein Auto in dem gutachten vorkommt ;(.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    probiers mal woanders! sollte schon gehen! :D


    wo den z.b!?
    ich wollte erst mal nachfragen und wenn der dann ja sagt dann kauf ich mir den erst!

    • Offizieller Beitrag

    es gibt doch sicher mehrer tüvstellen bei euch oder? ;) sowas ist immer ermessenssache des jeweiligen prüfers!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    probiers mal woanders! sollte schon gehen! :D


    Zitat

    Original von almera7
    wo den z.b!?
    ich wollte erst mal nachfragen und wenn der dann ja sagt dann kauf ich mir den erst!


    Entsprechende Ing.-Bueros mit Lizenz fallen schon mal weg, da nur Eintragungen nach Paragraph 19.3 zulaessig. TUeV (im Westen) und Dekra (im Osten) duerfen dahingegen Eintragungen nach Paragraph 20 vornehmen.


    Aber Vorsicht: Eintragungen koennen von einem anderen Pruefer auch wieder ausgetragen werden!


    Erst Fragen und dann kaufen ist zwar nicht ganz verkehrt, aber Du kannst ihn nicht auf vorherige Auskunft festnageln, und schriftlich gibt er es Dir nicht, da ja sonst die Eintragung gleich gemacht werden kann.

  • ich meine ja nur wenn ich mir den jetzt kaufe und zu den verschiedenen Tüffern gehe! und dann sagen alle ne sorry machen wir nicht!
    toll dann habe ich mir den umsonst gekauft! und wenn ich dem nen bild zeige und sage ist gutachten dabei etc. und der dann sagt ja können wir machen dann hole ich mir den!

  • der is ja auch nich grade billig!!
    ich weiss ja ncih ob du irgendwie n guten draht zu nem autohaus hast, wenn ja dann würde ich ma fragen ob der dann über die zum tüv kann, so hab ich das bei meinem k&n gemacht, hab den da morgens hingebracht und mittags wieder abgeholt und fertig war, die haben denk ich meist bessere chancen als otto-normal, naja am lufti is auch ncih viel dran, aber prinzipiell halt!!


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!