Silviamotor im Bluebird

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von florian S12 GP.

  • Hallo,


    kann mir einer verraten ob der Motor vom Silvia 2.0 16v in den Bluebird T12 paßt, mein Nissanhändler kann mir darüber keine Angaben machen die haben alle sowieso keinen Durchblick sind heute leider alle nur noch Teileauswechsler die Berufsbezeichnung KFZ-Mechaniker ist völlig unzutreffend.


    Gruß Carlo

    Einmal editiert, zuletzt von CARLO ()

  • würd ich nicht machen, der klappert ständig und die steuerkette ist auch öffters durch.
    aber was nicht passt wird passend gemacht :Bier:

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    würd ich nicht machen, der klappert ständig und die steuerkette ist auch öffters durch.
    aber was nicht passt wird passend gemacht :Bier:


    Also ich weiss nicht woher du diese Meinung hast ein Bekannter von mir fährt so'n Silvia mit über 200 000KM mit erster Steuerkette und ohne klappern und das Ding geht wie die Sau auf jeden Fall besser wie die Turbokrücken

  • woher ich die meinung hab? ich fahr den motor rum, und der hat bei 92tkm schon heftiges klappern gehabt, und die GP von dem mann meiner schwester haben beide ein solches klappern gehabt.

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    woher ich die meinung hab? ich fahr den motor rum, und der hat bei 92tkm schon heftiges klappern gehabt, und die GP von dem mann meiner schwester haben beide ein solches klappern gehabt.


    tut mir leid dass ihr so'n Pech mit euren Autos habt und was war oder ist kaputt?

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    bei meinem wohl der kettenspanner, bei den anderen war spanner und leitschienen auf


    sowas in der Art hab ich mir schon gedacht

  • das liegt im wesentlichen daran das die im original wohl zu schwach ausgelegt sind, und die bimetalle des kühlers öfters mal durch sind, hatten wir auch bei den drei autos.
    ansonsten find ich das der motor zuwenig leistung im unteren drehzahlbereich hat.

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    das liegt im wesentlichen daran das die im original wohl zu schwach ausgelegt sind, und die bimetalle des kühlers öfters mal durch sind, hatten wir auch bei den drei autos.
    ansonsten find ich das der motor zuwenig leistung im unteren drehzahlbereich hat.


    Das Problem mit den Thermoschaltern ist bekannt, einfach Relais vorschalten und Ruhe ist.
    Von einem Sportmotor kann man im unteren Drehzahlbereich keine Wunder erwarten dann mußt du Diesel fahren, so wie ich *grins*

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    naja ich liebäugel grad mit permanenter nos einspritzung im unteren bereich :Big:


    meinst du nicht dass, das ein bischen mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist :)

  • das wärs schon, aber dann hatt er die power die ich von einem "sportmotor" erwarte.
    ansonsten wär nur noch ein turbo einzubauen




    :Bier: