Scheibenfolie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -= Germany=- T-1000.

  • Hallöchen,


    möchte an meinen Primi nun auch die Scheiben mit Folie verschandeln.
    Hab mit der Suche leider nicht das passende gefunden und zwar hab ich eine preisgünstige Folie gefunden:
    Scheibenfolie


    hat die schon mal jemand an die Scheiben geklebt oder Erfahrungen?
    Vom Preis her find ich sie ganz ok.
    Wüsste mal gern wie die so sind.


    Ich hab auch schon Scheiben selbst mit Folie gemacht,aber noch nicht Spiegelfolie, sah auch super aus ohne Bläschen usw., deshalb werde ich es auch diesmal wieder versuchen.


    Also, wenn jemand den Typ von Folie kennt, bitte Erfahrungen hier her.


    Danke
    Didi

    Radio: Alpine CDE 9828RB
    Front: Canton QS 2.16 --> an 2x Audison LR 3042
    Heck: Infinity Kappa CS-6 MK II --> direkt am Radio
    Kofferraum: NoName Bassbox --> an Kenwood KAC - 823

  • Hi,


    hab nun mal beim Verkäufer Musterstücke bestellt in blau und silber.
    Wie kann man testen ob die folie was taugt?


    Didi

    Radio: Alpine CDE 9828RB
    Front: Canton QS 2.16 --> an 2x Audison LR 3042
    Heck: Infinity Kappa CS-6 MK II --> direkt am Radio
    Kofferraum: NoName Bassbox --> an Kenwood KAC - 823

  • Ich habe mal beim Autoglaser angefragt:


    Bei Folien mit Metallbedampfung kann es sein das die Folien -wenn es eine schlechte Qualität ist- nach ´nem Jahr anfangen zu rosten! Ich dachte auch erst der will mich verarXXX!


    Bei hellen Spiegelfolien ist ein sehr sauberes arbeiten notwendig, da man bedingt durch den hellen Untergrund jede Fussel sieht!
    Aus diesem Grund riet mir der Scheiben-Profi (?!) von Spiegelfolien ab, da sie die Folien nicht in einem "sterilen Raum" aufbringen und es durchaus zu Fusselbildung kommen kann!
    Bloss weil die nicht sauber arbeiten (können?) sollte ich mich für dunkle Folien entscheiden! Und das bei einem Preisangebot von 220 Euro!