(P12)Boxentauschen und noch paar Fragen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Hallo ihr wissenden.... :wink:


    Also ich will bei meinem WP12 auch besseren klang...


    will also die LS wechseln und nen bass in`s Heck bauen,
    aber welche größe haben die O-LS vorne und hinten???

    habe ein angebot für ein 1000W set bei


    www.BeClever.de


    gefunden das mich interessiert...
    Es ist das für 111€,
    zufinden ist das bei den SET angeboten!!!
    Nun meine frage an euch ...
    taugt das was oder sollte ich es lieber vergessen??? :mmmm:


    Nächste frage....:


    I will das signal der LS an den hinteren LS abzweigen und in den kofferraum führen, da die kabel am besten an der gurtabdeckung der B-säule erreichbar sind und ich die türverkleidung noch nich ab hatte wollte ich wissen welche kabel das sind(farbtechnisch mein ich)???


    Und was ist für die Tür LS besser (vom aufwand hergesehen)
    eine 4kanal endstufe oder für jeden LS in den türen eine
    Frequenz-weiche???


    So nun die letzte Frage...
    Meine Türen Vorne sind am vibrieren wie die sau was kann ich da tun???
    Ich bin auch der meinung das es eher die innenverkleidung ist und nicht die tür an sich oder irre mich da oder ist es
    (bitte nicht auch das noch)
    gleich alles beides???


    Da ich in meinem (ersten Nissan)"alten P10" trotz Boxen umbau in den vorderen Türen keine Hörbaren vibrationen Hatte wundert mich es das ein neueres Auto (P12-Bj.:04/2002)bei den serien LS solche vibrationen hat...
    das find ich ganz schön zum :kotz:



    Danke schon mal für die antworten


    Mfg Celli-P12

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • LAß DIE FINGER DAVON IST MÜLL

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Marc


    danke ... damit habe ich nun nicht gerechnet....
    aber kannst du mir das evtl. begründen???
    Soll jetz nicht heißen das ich an deiner erfahrung zweifle habe nämlich grade dein Buch gelesen :D


    Kannst du mir ein anbieter mit guten und preiswerten sachen empfehlen???
    ich hab`s(wie viele andere sicher auch)zur zeit nicht so dicke im Geldbeutel...



    Mfg Celli-P12

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Genau diese Endstufe hat bei nem Kollegen 3 Subwoofer zerstört!!!
    Er wollte mir jedoch immernoch nicht glauben, dass es am Amp und fehlender Leistung liegt...naja wer günstig kauft zahlt das Lehrgeld drauf oder doppelt. Sparen und einzelnd hochrüsten ist da viel effektiver

  • Hallo Celli-P12


    Klar empfehlen kann man immer was,die frage ist
    -hast Du schon ein Radio??
    -mit oder ohne cinch ausgänge??
    -Gebraucht oder Neu??
    -Selber einbauen,oder einbauen lassen??
    -was willst Du ausgeben??
    -was erwartest Du von der "Neuen" Anlage??
    -soll alles auf einmal angeschaft werden,oder lieber nach und nach dafür evtl etwas "hochwertiger"??
    -welcher Musikgeschmack??


    das wäre mal so eine "grobe " Übersicht ;) :D
    :Bier:

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Marc


    Also zu deinen fragen hier ne "kurze" grobe übersicht...


    Mein radio ist noch Orginal aber wenn es sich nicht anders machen lässt wäre ich auch bereit ein anderes ein bzw. dazu zubauen....


    Ob gebraucht oder neu ist mir eigentlich egal...


    Gebrauchtes zeug aber nur wenn es gut ist und gut behandelt wurde...


    Einbau: wenn dann mach ich das selbst (will ja auch dazu lernen) :D...


    Beim preis ist es so ne sache: ich will bzw kann nicht zuviel ausgeben wegen z.Zt. no job


    erwartungen an die "neue" anlage: Klarer-sauberer klang und druckvolle Bässe bei jeder Lautstärke....


    Mein Musikgeschmackt ist nicht klar definiert ich Höre eigentlich alles bis auf Volksmusik und schlager... 8)...


    Die anschaffung der gesamten anlage muss nicht auf einen schlag sein aber wenn möglich wäre es mir am liebsten wenn alles von einer firma kommt...
    Z.b: alles von Pioneer oder so (<----ist nur ein beispiel)....


    Mfg Celli-P12

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Das ist aber leider nicht von mir 8)


    Habe das von einem Mitmember aus dem Epicenter
    der mir erlaubt das in "meinem" Forum zu benutzen!



    Celli-P12
    die Sache alles von einer Marke muß nicht sein!
    ist wahrscheinlich auch besser!!
    wieviel € hast Du denn in etwa zu verfügung!!
    Ich würde als erstes mit einem Frontsystem anfangen,und dieses GESCHEIT
    einbaust-ist schon die halbe Miete!
    dann ein Verstärker und evtl Sub nachrüsten!
    und wenn Du selber Hand anlegst kann Du auch Euro´s für den Einbau sparen!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem