[N14] Zentrale und Fenster Kaputt!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amo.

  • Hallo erstmal feines Board und ich hoffe stark das ihr mir helfen könnt!!
    bin schon den ganzen tag auf der suche nach einer lösung und die telefonrechnung wird auch hoch sein sicher. :(


    folgendes bei meinem N14 Bj.93 funzt die zentrale und die fensterheber nicht mehr seit ca. 1 monat ist ja kein prob wenn nicht der sommer vor der tür steht.


    ahngeblich sind laut NISSAN werkstatt die sicherungen alle i.O. hab ich auch selber rausgefunden. dachte daran das villeicht das teil kaputt ist welches in der fahrertür drinnen ist mit den ganzen schaltern (nennt sich glaub ich STELLMODULEINHEIT) angeblich aber auch nicht sagte mir per tele wieder wer anderer ist leider nicht nachzuvollziehen weil ich nirgends wo sowas herbekomme noch dazu leuchtet die grüne diode und strom kommt auch bis dorthin also.


    also wer weiss was da kaputt sein könnte das das nicht mehr funktioniert???


    bitte helft einen armen verzweifelten Wiener danke


    hab mal ein bild eingefügt von dem teil

  • Moin!


    Du hast schonmal recht damit, dass die Schaltereinheit wahrscheinlich schuld ist. Das Ding ist nicht nur n Schalter sondern gleichzeitig auch noch ein Steuergerät für die Fensterheber und die ZV. Und wenn das Steuergerät n Schaden hat dann geht beides nimmer. Ich vermute mal dass die Schaltereinheit bei Nissan ein Vermögen kostet und gebraucht sind die Teile sehr rar und deshalb sehr gesucht. Ich hab das selbe Problem und habs inzwischen aufgegeben so n Teil günstig zu bekommen.


    Ciao - Frank

  • Meines Wissens nach kostet das Teil ca. 500€ (Schlagt mich, wenn ich falsch liege)

  • Zitat

    Original von Devil-N14
    Moin!


    Du hast schonmal recht damit, dass die Schaltereinheit wahrscheinlich schuld ist. Das Ding ist nicht nur n Schalter sondern gleichzeitig auch noch ein Steuergerät für die Fensterheber und die ZV. Und wenn das Steuergerät n Schaden hat dann geht beides nimmer. Ich vermute mal dass die Schaltereinheit bei Nissan ein Vermögen kostet und gebraucht sind die Teile sehr rar und deshalb sehr gesucht. Ich hab das selbe Problem und habs inzwischen aufgegeben so n Teil günstig zu bekommen.


    Ciao - Frank



    ahhhhhh... ich habs mir fast gedacht habe nämlich so an die 30 händler angerufen und überall hat keiner eines!!!
    noch dazu hat ne frenudin das selbe prob. und bei nissan sagen sie ne haben wir nicht können wir bestellen ,aber wenn es das dann nicht ist können wir es auch nicht zurück nehmen.
    soll das auto nochmal hinstellen damit sie sicher sein können. jajaja sicher und nochmal 2 stunden bezahlen bei denen dann..


    naja also nimmste auch an das das teil defekt ist...???!!


    wenn ich welche bekomme sollte (was ich nicht glaub) werde ich mich wieder melden!!

  • Zitat

    Original von Amo
    Meines Wissens nach kostet das Teil ca. 500€ (Schlagt mich, wenn ich falsch liege)



    waaaaasssss???????????
    ich schlag mich gleich tot!!!!
    würde ja fast soviel kosten wie ich für das auto bezahlt habe vor 2 jahren

  • soda das teil kostet neu 243 euro exkl.mwst Original


    und bei einem schrotthänlder bin ich auch fündig geworden der will dafür 60 euro haben..


    hmmmm... prob bei dem is nur das der nur online verschickt also soll ich es riskieren oder lassen beim schrothändler???

  • Naja da war ich ja mit 500 nah dran... hätte nur schreiben sollen, dass ich beide meine... wie auch immer: Riskier es!

  • Zitat

    Original von Amo
    Naja da war ich ja mit 500 nah dran... hätte nur schreiben sollen, dass ich beide meine... wie auch immer: Riskier es!


    dein wort in Nissangottes ohr


    mach es