Kaufberatung Endstufe Kiste/Tieftöner

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 9.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.

  • Hab schon öfters gehört, dass die Diebe mehr randalieren, wenn sie die Sachen nicht so leicht klauen können. Dann ist der Schaden größer, als wenn sie einfach nur die Anlage mitnehmen. Daher lieber darauf verzichten und ne Alarmanlage einbauen, hat glaube ich einen größeren Effekt!

  • *hochhol*


    So, hab heut endlich mal alle Kabel im Kofferraum vernünftig verlegt und langsam stört mich die Kiste gewaltig. Hab vor den Sub in die Reserveradmulde zu setzen und wollte wissen ob das vom klang und druck ok ist und was ich beachten muß. Muß die Mulde wenn dicht sein. Freu mich über jeden tip!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Explode ()

  • Soviel arbeit wollte ich mir eigentlich nicht machen!

  • Der Sub wäre dann in der Mulde, aber nun hab ich zuwenig druck. Hab bis jetzt nix weiter gemacht mit dämmen oder geschlossen. Nehme mal an das sollte ich noch tun oder? Kann ich dafür auch Bauschaum nehmen wie Wanne?

  • *arg* Was machst du da für´n scheiß? (nicht persönlich nehmen)
    Erstmal muss geklärt werden für welche Gehäuseart dein Subwoofer geeignet ist. Dazu brauchst du die Thiele Small Parameter (TSP).
    Mit diesen Parametern kann die Gehäuseart und die Gehäusegröße bestimmt werden. Spielt ein Subwoofer im falschen Gehäuse oder falschem Volumen kann man ihn mit viel Pech sogar zerstören!!!
    Ich nehme mal an du wolltest deinen Woofer geschlossen in der Reserveradmulde verbauen. Dann muss es auch geschlossen sein und halt die richtige Größe (Volumen) für deinen Woofer bereit stellen. Das kannst du erreichen in dem du entweder die Mulde mit GFK auslaminierst oder ein Gehäuse aus MDF/Multiplex) in die Mulde baust. Dämmen ist pflicht und dicht muss es dann auch sein!!! Viel Spass beim Neubau :flipa:

  • War entweder geschlossen oder bp, hatte mir praios ausgrechnet, und ca. 37liter. Von der größe her (auf liter bezogen) sah das gan in ordnung aus, dachte wenn ich das noch dämme und abdichte müsste gut sein