Innenraum beim Almera Tino

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von KennyMcCormick
    Nur so als kleines Statement: Diese nervigen Eitenairbags haben meinem Arbeitskollegen vorgestern das Leben gerettet als er sich in seinem Renault Laguna viermal überschlagen hat!


    Gruß Andi


    Wenn dein Kollege Auto fahren könnte hätte er sich nicht überschlagen :D[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    @ Carlo


    Schonmal daran gedacht, das nicht jeder so gut fährt wie du und dich mal "abschießt"?


    Gruß



    Hat bis jetzt noch keiner geschaft weil ich trotz zügiger Fahrweise immer sehr konzentriert und voraus schauend fahre


    Gruß Carlo[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]
    ganz genau. er ist wirklich kein guter Fahrer. zu aggressiv finde ich.


    und jetzt kommt das beste: Rate mal warum er sich überschalgen hat!?!?!?


    Weil er einem HASEN ausgewichen ist!!! (der hat jetzt wahrschinlich herzinfarkt bekommen und ist trotzdem tot)


    Er hatte falsch reagiert und das Lenkrad rumgerissen. da ist er bei 70 eben etwas anders zum stehen gekommen als gedacht.


    Aber stell dir mal vor du kommst ihm entgegen und er fährt dir frontal rein???
    Aber da passiert dir ja nichts, schließlich bist du ein guter fahrer und hast die theorie Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden!!![/OFFTOPIC]

  • X( Ein bisschen mehr Disziplin!!!! X(


    1. Wenn du die Seitenairbags einfach abklemmst, dann leuchtet die Airbagkontrolle ständig und Fahrer- und Beifahrerairbag funktionieren möglicherweise nicht mehr!!
    2. Du solltest vor dem Abhängen der Seitairbags den Vorgang mit TÜV und Versicherung klären!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    X( Ein bisschen mehr Disziplin!!!! X(


    1. Wenn du die Seitenairbags einfach abklemmst, dann leuchtet die Airbagkontrolle ständig und Fahrer- und Beifahrerairbag funktionieren möglicherweise nicht mehr!!
    2. Du solltest vor dem Abhängen der Seitairbags den Vorgang mit TÜV und Versicherung klären!


    ;) Rainer


    das sehe ich auch so ! ich finde es muss jedem selbst überlassen sein was er an seinem auto verändert.
    mann sollte auf jeden fall sachlich bleiben. vom fahrspaß her gesehen gebe ich carlo recht, vom sicherheitsaspekt her gesehen ist es besser die teile drin zu lassen. ( man muss mit fehler anderer immer rechnen )


    gruß erik


    gruß

  • Zitat

    Original von Rainer
    X( Ein bisschen mehr Disziplin!!!! X(


    1. Wenn du die Seitenairbags einfach abklemmst, dann leuchtet die Airbagkontrolle ständig und Fahrer- und Beifahrerairbag funktionieren möglicherweise nicht mehr!!
    2. Du solltest vor dem Abhängen der Seitairbags den Vorgang mit TÜV und Versicherung klären!


    ;) Rainer



    Hallo Rainer, :)


    Du hast natürlich Recht mit der Disziplin das Thema ist etwas aus dem Ruder gelaufen.


    Nur noch soviel zu diesem Thema hast du schonmal einen Innenraum gesehen wo eine Serie von Airbags losgegangen ist? das kostet unter Umständen mehr wie der Blechschaden. Ich und meine Frau fahren grundsätzlich nur mit straff angelegten Hosenträgergurten das ist besser wie der ganze Airbagscheiss :kotz: und Nissan hat zum Glück die Airbag Kontrolleuchte so konstruiert, dass man die Birne grad herausnehmen kann :D


    Gruß Carlo :Bier:

  • Also die Sitze kannst ohne Sorgen von einem Sattler beziehen lassen (kostet natürlich ne Kleinigkeit) aber dafür hast Du es so wie du willst! Und das mit den Airbags ist dann auch kein Problem!



  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Also die Sitze kannst ohne Sorgen von einem Sattler beziehen lassen (kostet natürlich ne Kleinigkeit) aber dafür hast Du es so wie du willst! Und das mit den Airbags ist dann auch kein Problem!





    Hallo Stoffy,


    Respekt das sieht ja echt Stark aus ich glaube ich muß mich doch einmal mit einem Sattler unterhalten.


    :) Carlo

  • ich hab auch noch irgendwo bessere Pic´s aber die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden!


    Kanst ja mal unter www.stoffy.de.vu gehen!

  • Was findet ihr eigendlich alle an Hosenträgergurten???

  • Ich finde das aber bei normalen Sitzen total affig!
    Wenn man schöne Sportsitze hat ok!
    Naja und ich kann nicht sagen, das ich in meinen Sportsitzen umherrutsche!

  • Zitat

    Original von Rainer
    Insbesondere beim N16 bietet der Sitz kaum Seitenhalt, was die Verwendung eines H-Gurtes nahelegt!!


    ;) Rainer


    Also beim N16 muß ich dir zustimmen! Wo ich den als Leihwagen hatte war ich echt entäuscht. Aber z.B. beim N15 da haben doch fast alle Modelle die Sportsitze drin und da finde ich es schon etwas übertrieben!
    Außerdem kannst dann kannst hinten auch keinen mehr nen Platz anbieten!

  • Ich hab einige Innenraumteile (Träger der Fensterheber, Aschenbecher, Rahmen um die Schaltmanschette, Dachkonsole und einiges mehr) mit Alulack von D&W lackiert. Das war relativ einfach, sieht gut aus und hält auch gut.