TIEFER ALMERA N15 Limu

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo bin neu auf dem gebiet des Car Tuning, war vorher im Hifi bereich tätig. fahr schon seit längerem nen almi n15 limu, will den jetzt tiefer machen, hab so im kopf ne tieferlegung von 60 / 40. hab da jetzt nur paar fragen, einmal wie sieht es mit dem tüv aus? komm ich locker durch?? und bräuchte ich verkürzte dämpfer????


    kann mir jemand helfen????

  • Erstmal herzlich Willkommen im Nisbo.


    Die fRagen die du stellst sind grundsätzlich erstmal die richtigen. Wenn du die Boardsuche benutzt und das Almeraforum durchsuchst, dann wirst du viele viele Themen finden, wo Almerafahrer ihre Erfahrungen mit tieferlegungen gesammelt haben. Das ist eine mächtige Datenansammlung .. viel Spaß beim Durchstöbern ;)


    Ansonsten gibt es verschiedene Möglichkeiten dein Auto tieferzulegen. Auch ist der TÜV normalerweise kein Problem.
    Bei dieser Tieferlegung ist es allerdings ratsam ein komplettes Fahrwerk zu holen, d.h. Federn mit angepassten, gekürzten Dämpfern. Oder wenn du was ganz feines und supersportliches haben willst, dann holst du dir direkt ein Gewindefahrwerk.


    Die Preise staffeln sich von 150€ für Federn über 599€ für ein 60/35mm Fahrwerk bis hin zu 1150€ für das Gewindefahrwerk von Intrax.

    • Offizieller Beitrag

    da hat er recht der almeraguru! :D :flipa:


    guck einfach mal ins almeraboard!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."