Wie einfach Stoßstange oder Radkasten-Verkleidung abnehmen beim neuen K12, Beule muss raus!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tobsen.

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich meine Freundin beim Einparken mit Ihrem neuen Micra K12 eine ziemlich unschöne Delle vorne links an der Stoßstange eingefahren. Da bei der Stoßstange der Plastik-Faktor enorm hoch ist, ist die Stoßstange wirklich nur eingedrückt. An der anderen Seite läßt sie sich ähnlich leicht eindrücken.
    Dummerweise ist wohl zuviel Druck draufgekommen, das Plastik ist eingedrückt, läßt sich aber so von außen nicht wieder herausdrücken. Da die Karre auch noch extrem gut verkleidet ist, komme ich so nicht hinter die Beule,
    um sie wieder ausdrücken zu können. Die Radkastenverkleidung ist zwar minimal biegbar, reicht aber nicht. Daher komme ich wohl nicht drum rum, die Stoßstange abzunehmen, wenigstens soweit, daß ich hinter die Beule komme. Ich habe es mir noch nicht genau angesehen, dachte aber, ich frage euch mal,
    wie ich am besten die Stoßstange abnehmen kann (oder die Verkleidung im Radkasten), damit ich möglichst einfach an die Beule komme, und diese ausbeulen kann. Meine Freundin wird's mir danken...


    Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß,


    LeChuck

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier. :D


    Wie es der Zufall so will, hat meine Mutter genauso eine Beule wie der Threadstarter in den Micra gefahren, und genauso wie er wollte ich die durch Heissmachen rausdruecken.


    Seine Frage scheint ja durch die PN beantwortet worden zu sein, gibt es denn noch jemand anderen, der mir sagen koennte, wie man am besten hinter den Stossfaenger kommt? Falls es nicht jeder wissen soll, koennt ihr mir auch gerne eine PN schicken. ;)

  • Zitat

    Original von LeChuck


    ...wie ich am besten die Stoßstange abnehmen kann (oder die Verkleidung im Radkasten), ...


    würde ich gerne wissen - wer kann mir helfen?

    enemies becoming friends when bitterness ends