Silberne Lampen auch in Rückleuchten?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von akuji13.

  • Hallo!


    Ich habe mir silber beschichtete 21W Lampen in die weißen Frontblinker meines K12 gebaut um das Durchschimmern des orangenen ("Spiegelei-Effekt") zu verhindern.
    Hat auch prima geklappt.Das gleiche hätte nun ich auch gerne für die Blinker hinten.


    Jetzt meine Frage: Hat schon jemand solche in die originalen Rückleuchten eingesetzt?
    Ist das überhaupt möglich oder ist innerhalb der Rückleuchten ein orange farbiges Element aus Kunststoff für die Blinkerfunktion eingelassen (welches weiße Glühlampen in sich trägt)?


    Und was muß ich tun um die an den Lampenträger zu gelangen?Rückleuchten auszubauen? Oder ist der Zugang dazu hinter dem Kofferaumteppich versteckt?


    Danke im vorraus für alle möglichen Antworten!


    Mfg
    akuji13

  • Zitat

    Original von akuji13


    Und was muß ich tun um die an den Lampenträger zu gelangen?Rückleuchten auszubauen? Oder ist der Zugang dazu hinter dem Kofferaumteppich versteckt?


    Wie das geht ist in der Bedienungsanleitung zum Micra recht gut erklärt.

    Der Micra ist seit August 2014 durch einen Skoda [lexicon]YETI[/lexicon] ersetzt. War ein solides Auto ohne negative Überraschungen.
    Machts gut!

    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • Zitat

    Original von NX Racer
    Sind auch nur Orangene Birnen die durch die Silbernen ersetz werden können.


    Jo,das habe ich heute auch festgestellt.


    Endlich auch nix gelbes mehr hinten.Herrlich! :D
    Auch wenns dabei einen Lampenträger zerlegt hat...Verluste muß man in Kauf nehmen.


    Aber die "Anleitung" dazu im Handbuch ist voll zum :wand:


    Der Clip im Seitenteil wird nämlich nicht erwähnt....obwohl er maßgeblich für den Halt der Leuchte verantwortlich ist.


    Egal,es ist getan!


    :perfekt: