äääh....HÄÄÄÄ?!!! Drehzahlmesser...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Magicstar.

  • Hallo mal wieder.
    Habe mir kürzlich einen Nachrüstdrehzahlmesser von Auto Gauge zugelegt und auch gleich eingebaut. Das Teil leuchtet auch munter vor sich hin und alles, bloß wo soll ich die Drehzahl abnehmen???!!! Normaler Weise an DER Zündspule, so stehts auch in der Anleitung...


    nur leider hab ich vier Zündspulen - je eine oben auf jeder Kerze drauf - und wenn ich an eins von den Kabeln drangeh, tut sich nix im Drehzahlmesser. (K11 1.4 16v)
    Weiß irgendjemand Rat oder vielleicht wo der Standard drehzahlmesser, den es im Micra ja auch geben haben soll, seine Daten hernimmt???


    Reeettung...!!!

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • steht in der datenbank wies geht..da der micra alles gekapselt hat kannst du vorne nirgendwo rangehen..schon gar nicht direkt an die zündkabel..dort herrscht HOCHSPANNUNG :eek:


    das teil findest du unten hinter der mittelkonsole...einfach in die daba gucken..hab ich gestern auch erst gemacht....sieht gut aus son drehzahlmesser an der A-säule ;)



    mfg
    letauch

  • ich find da irgendwie nur ne anleitung, einen ORIGINAL Dzm in nen Sunny einzubauen und adhin wo er hingehört... oder hab ich was falsch gemacht???

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • hämm *räusper*
    das wäre einfach gewesen...
    allerdings handelt sichs in dem Bericht glaub ich wieder um nen 1.0er, der ne normale Zündung hat. werd mal schaun, ob ich das genannte kabel irgendwo find.
    hast du die normale Zündung, oder die Ruhende, wie ich???

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • Das hängt glaub ich vom Baujahr ab.
    mein Bruder hat auch den 1.0er mit der normalen Zündung. Der hat den Zündverteiler direkt rechts neben dem Ventildeckel (wenn man davorsteht)
    und von dort aus gehen Hochspannungskabel an die Kerzen. So müßte das bei Dir auch sein.Bei mir gehen aber ganz dünne Käbelchen - OHNE -
    verteiler an VIER Zündspulen, die direkt auf der Kerze sitzen. Der 1.0er hat nur eine Zündspule vorm Verteiler.

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • asso...wusste ich net..weider was gelernt...naja musste mal gucken...die motorsteuerung könnte dann eventuell anders sein...


    generell gilt aber...das fast alles was du an sonderausstattung net hast trotzdem ne vorbereitung in deinem auto hat...



    mfg
    letauch