Bluebird kaufen ?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N 5Zehn.

  • N Kumpel überlegt sich, diesen Bluebird zu kaufen, doch ich kann ihm da leider gar nix zu sagen. Taugt das Modell was? Muss man auf irgendwas besonders achten? Wie siehts da mit Ersatzteilen aus?


    NISSAN Bluebird 1.8 SGX 16V (Limousine)

    Fahrzeugdaten
    Inverkehrssetzung 7 / 1989
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe rot
    Kilometer 83'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Kraftübertragung Vorderradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 4
    Sitzplätze 5
    Hubraum in ccm 1808 cm³
    Zylinder 4
    Leistung in PS 129
    Leergewicht 1270 kg
    Letzte Prüfung 18.11.2004
    Preis CHF 2'600.-

  • also meines wissens nach ist der Bluebird ein sehr zuverlässiges auto! Meine Tante hat auch so einen aber als Automatik haben erst 83TKM damit gefahren und der wagen ist einfach noch top!

  • Meine Eltern hatten 12 Jahre lang einen Bluebird 2.0 Diesel.


    - Kein Rost
    - Keine Werkstattaufenthalte
    - Geniales Auto


    Leider mussten wir für dieses Auto dann soviel Steuern zahlen, dass er durch nen 1,6 Primera P11 abgelöst wurde.

  • Uuuuuh, ´n 1.8er! 8o


    Stolzer Preis, oder ist das bei Euch normal? Hier wäre da so ca. eine Null zu viel am Ende ....


    1.8er: Zunächst klar darüber sein dass der Motor in dem Auto nicht mehr bringt als der 2.0 - außer mehr Lärm, mehr Verbrauch und mutmaßlich mehr Problemen!


    Zu dem Motor kannst Du mal in der N13/B12-Rubrik nach "CA18DE" blättern, außer dem gerne mal abrauchenden Zündtransistor ist bei dem ferner auch auf den Zahnriemenwechsel zu achten.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Jep, Autos haben hier einen stolzen Preis... :(


    Ob ein 1.8 oder 2L Motor ist eigentlich egal. Wieso mehr Verbrauch als beim 2L? Du meinst also, dass man da viel Trouble mit dem Motor hat?

  • Normal ist der 1.8er nicht gerade durch übertriebene Haltbarkeit aufgefallen - im Gegensatz zum 2.0 z. B. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nur mal so aus Interesse: Hat der 2.0L Bluebird schon den SR20DE oder ist das noch der FJ20 (?) wie ihn auch die S12 Silvia hat?

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Also mein Bluebird (T12 EZ 87) hatte einen GA20E drin, das war der Motor mit der Doppelzündanlage (8 Zündkerzen 4 Zylinder).


    Zuverlässig war er, :perfekt: hatte zuletzt (Frühjahr 2004) über 257 Tkm und der Rost war für die 17 Jahre so gu wie nix :respekt: (siehe Bilder in meiner Galerie). Hatte nur Probleme mit dem Anspringen bei kaltem Wetter.

  • Hi ,


    Der Bluebird hatte einen CA20E und keinen GA20E verbaut :P !


    mfg


    Frank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $id


    Jep, Autos haben hier einen stolzen Preis... :(


    dafür verdienen aber die Österreicher und die schweizer mehr als die deutschen ;)


    zum Auto:


    schick schick aber offen und ehrlich: zu alt...wenn er ein zuverlässiges Auto sucht, dann soller nach was neuerem Ausschau halten, so zwischen 92 - 95, ich denke ein normaler 1,4er N14 würde es doch auch tun oder? Einen N13 würde ich mri auch nimmer holen, auch wenns ein schönes Auto ist und der immer noch sehr zuverlässig ist für sein Alte, ist er einfach meist zu rostig, sind meist 1000 Leute drauf rumgeritten, wurde wahrscheinlich auch viel selber dran rumgeschraubt...hier und da mal ne professorische Lösung, weil ne fachgerechte Reparatur nicht lohnenswert ist, umso älter das Auto ist.


    ansonsten...für nen Youngtimerfan ok, als normales Alltagsauto ungeeignet


  • Waren heute kucken. Auto war aus 1. Hand und Zustand sehr gut. Allerdings war das Interieur zum :kotz: , der Verkäufer ein A... und der Wagen hat null Power ! Mal weiterschauen. Der N14 gefällt meinem Kumpel leider nicht (ausser der GTI - zu teuer), ihm gefallen halt Autos wo möglichst eckig sind und so'n bisschen Ami-Stile :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    dann soller nen N13 Stufe nehmen, das isn Rentnerauto in meist gutem Zustand

  • Zitat

    Original von Scrippler
    dann soller nen N13 Stufe nehmen, das isn Rentnerauto in meist gutem Zustand


    Ja, nur das der da noch weniger geht als der Bluebird. Die Rentnerautos im hohen Alter sind einfach mal keine Rennsemmeln.

  • der 1,8er duerfte ziemlich lahm sein, bin den 2,0 gefahren, und der war schon ziemlich einschlaefernd trotz 122PS.


    Wenn Bluebird f. viel Geld kaufen, dann entweder die "Grand Prix" Version mit Verbreiterung+Schweller+15"LM oder die alten Hecktriebler, wenn auffindbar als Bluebird SSS.

  • Ich hatte auch mal einen Bluebird, CA20E.


    Mir gefiel die barocke Form und das herrlich plüschige Interieur.


    Aber dann der lahme Motor (fühlte sich nach höchstens 90PS an), die kriminellen Bremsen und vor allem das Schaukel-Fahrwerk....


    Zu allem Übel soff der Motor auch noch Benzin und später Öl wie ein Abfluss...


    Das Auto ist heute wirklich nur noch hartgesottenen 80ies Freaks zu empfehlen...

    • Offizieller Beitrag

    wobei der 1,8er doch derselbe sein müsste wie in meinem Stanza, der CA18S...Ich denke mal der Stanza ist eher was zum cruisen nicht zum rasen und genauso wird es sich mitm Bluebird verhalten

  • Iss ein grundsolides Auto, will gerade meinen zweiten verkaufen, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gebrauchte Teile sind nur schwer zu bekommen, bei Neuteilen geht es zumindest bei meinem Händler.

  • Zitat

    Original von DreamTeam99
    Iss ein grundsolides Auto, will gerade meinen zweiten verkaufen, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gebrauchte Teile sind nur schwer zu bekommen, bei Neuteilen geht es zumindest bei meinem Händler.


    da hast du aber einen alten beitrag rausgekramt ;)


    ist ja erst 7 monate her der letzte beitrag


    werde es mal schliesen da es ja wohl nicht mehr "benötigt" wird und sonst nur anlauf zum spammen findet. wenn es hier noch was wichtiges gibt dann sagt mir bitte bescheid und ich mache den thread wieder auf


    :mod: