Von wem stammt der Motor des Z?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von toyo-chris.

  • Hi Leutz,


    ihr müsst mich mal unterstützen:


    Im Toyo-Forum gibts immer wieder welche, die behaupten, der Motor des 350Z stamme von Renault (aus dem Vel Satis) X(


    Dabei ist das Triebwerk doch in Wahrheit von Nissan und wird in ähnlicher Form (mit weniger Hubraum) auch seit 10 Jahren im Maxima verbaut (A32 und folgende...)


    Der Pathfinder hatte ja auch den gleichen Motor....


    Also: sagt mir, dass ich recht habe :perfekt:!


    gruss


    chris

  • Der Motor ist doch der VQ35DE welches ganz nach Nissans Motorkennzeichnung aussieht.
    Kann mir nicht vorstellen das Nissan einen Motor von Renault in ein Auto baut welches so auch in Japan verkauft wird.


    RaceBreed

  • Zitat

    m Toyo-Forum gibts immer wieder welche, die behaupten, der Motor des 350Z stamme von Renault (aus dem Vel Satis) böse


    Quark !


    Frag mal die Schwachmaten, welcher Renull Motor denn eine Steuerkette hätte ?


    Keiner...



    Die VQ Reihe ist zu 10000 % von NISSAN. Die VQ20DE/30DE wurden im A32/3 eingesetzt.


    Der VQ35DE im Pathfinder, Z, Murano und auch in dieversen US Infinity und NISSAN Modellen...


    Renull hat mit dem Motor NICHTS zu tun !



    Renull hat sich den Motor für einige Modelle "ausgeborgt ", da er den eigenen strak überlegen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Kurz:


    der 3.5er im Vel-Satis ist ein Nissanmotor und nicht umgekehrt.


    Genau so das ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)