Facelift

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Hallo,
    1. Frage:
    was wurde beim J30 alles im Zuge des Facelifts geändert?
    Habt ihr so Vergleichsbilder?
    2.Frage:
    Wie kann man einen J30 auch heute noch wirtschaftlich fahren? Gibts da Nachrüstungen, sodass die Steuer herabgesetzt wird?
    Was verbraucht die AT Version so ca.?
    Gruß MAx

  • Zitat

    Original von SirMaeXchen
    was wurde beim J30 alles im Zuge des Facelifts geändert?
    Habt ihr so Vergleichsbilder?


    Mir fallen folgende Änderungen ein:


    Kühlergrill: Sah vor dem Facelift in etwa so aus wie beim P10er Primera, hinterher hatte er dagegen viele kleinere Lamellen


    Nissan-Emblem: Vorher das alte Emblem mit den zwei ausgefüllten, verchromten Halbkreisen, hinterher das mit dem Ring


    Sitzbezüge: Vorher rein schwarz, hinterher mit ganz feinen, dezenten weißen Längsstreifen


    Mittelkonsole: Wurde leicht verändert, die Umgebung des Warnblinkanlagen-Schalters sah nachher minimal anders aus


    Skala von Tacho und Drehzahlmesser: Wurde auch verändert, hinterher (soweit ich mich erinnere) mehr und feinere Striche


    Schlüssel: Nach dem Facelift zwei Hauptschlüssel mit großem, ovalem Griff und ein Portier-Schlüssel mit kleinem, rotem, Knopf-förmigem Griff (also wie beim P10). Vorher: Alle drei Schlüssel mit kleinem Griff.


    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein. Habe ja schon so lange keinen J30 mehr :heul:

  • Da ich zuerst einen Vorfacelift und dann den Facelift hatte, kann ich sagen, dass die Änderungen nur minimal sind. Vor allem optisch.


    Alexx:


    Zustimm!


    Hast nur noch die veränderten Heckleuchten vergessen. Beim Facelift steht nicht mehr gross "Nissan Maxima" quer über den Leuchten, und der Blinker ist beim Facelift (hinten) weiss eingefärbt.


    Die Klimaanlage war soweit ich weiss ab Facelift immer halbautomatisch.
    Aber das war ein bisschen pseudo. Funktionierte nie richtig überzeugend.




    Der Max J30 war immer schon ein relativ sparsames Auto in Relation zur Grösse und zum Hubraum.
    Ich verbrauchte bei gemischter Fahrt und defensiver Fahrweise (in CH ja auch limitierte AB) im Schnitt über alles 9,5 Liter auf 100 km.
    Um mehr als 14 Liter zu verfeuern muss man schon wirklich viel unter Vollast fahren und den Motor drehen lassen....


    Vor allem auf der Autobahn ist der J30 mit AT wegen der ellenlangen letzten Stufe auch bei Geschwindigkeiten von 150km/h (mit Tempomat) recht genügsam.

  • ich fahre fast nur stadt ich hab nen Verbrauch von 12 - 13 Liter und fahre gern schnell ;)

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • In der Stadt ist der Max J30 sogar mit AT sehr geil. An der Ampel lässt man auf den ersten Metern fast alles stehen.


    Kraft aus Hubraum machts möglich.... :finger:


    12-13 Liter... scheint mir realistisch.


    Der Max ist ein Ökomobil :D