NSW nachrüsten

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • Zitat

    Original von CARLO
    also wenn ich mir so die Kabelquerschnitte bei Nissan anschaue so sind die meineserachtens am untersten Level. Beim Einbau meiner 120 Watt Birnen mußte ich zum Beispiel zusätzliche Relais einbauen mit den Originalkabeln hatte ich 1.5 Volt Spannungsabfall aus diesem Grund ziehe ich bei nachträglichen Einbauten eine eigene Verkabelung vor und wenn die richtig gemacht wird ist die mindestens so gut wie Original.


    :D


    Also die Verkablung und die Stecker sind mit Sicherheit nicht für 120 Watt - Birnen ausgelegt. Wieso sollte auch ein Fahrzeug auf derartig sinnlose und illlegale Umbauten ausgelegt sein!!


    X( Rainer

  • sinnloser Umbau?


    also ich frage mich da was sinnloser ist, etwa Audioanlagen welche ganze Innenstädte beschallen können, oder Alufußmatten oder was auch immer,
    für mich ist mehr Licht ein entscheidender Sicherheitsaspekt und bei exakter Einstellung der Scheinwerfer "meckert" auch kein entgegenkommender ich behaupte sogar daß Diese neuen Xenon Scheinwerfer stärker blenden wie meine 120 Watt Birnen und sind wir mal ehrlich ist an deinem Auto alles 100% legal? Also ich fahre diese Birnen schon seit ca. 20 Jahren war damit auch immer beim TÜV und keiner hat bisher etwas beanstandet.


    Gruß Carlo

  • Hi,
    hab mir jetzt "Originale" einbauen lassen. Bis die Trottel irgendwann gemerkt haben, dass sie die falschen bestellt hatten. Net meinen sondern für irgend so ne Sprotstoßstange. Die haben se mir jetzt reingewürgt. Sieht net so doll aus, sind halt rund. Musste für die Mehrarbeit auch noch mehr latzen als normal. Die Nissan-Werkstätten kotzen mich tierisch an. Fast schade, dass die Autos so geil sind, sonst würde ich die net mal mim Arsch angucken.
    Ciao
    Mac

  • Was hast du denn jetzt für welche drin??? Auch original von Nissan????
    Mach mal nen Pic.

  • @ mchammer666


    Also wenn das die falschen sind, dann hätte ich die an deiner Stelle nicht genommen... und dann auch noch mehr zahlen??? Das kann dann nicht sein!!


    X( Rainer

  • Is zwar jetzt egal aber beim Almera liegen die ganzen Kabel auch schon!
    Man brauch nur ein Relais und nen Schalter.
    Im Motorraum ist nur ein Stecker.
    Bei den orginal Scheinwerfern is dann das Kabel was bis zu den Aussparungen reicht mit dabei.
    Hatte den Stecker auch erst ewig gesucht. :D

  • bin auch spaet dran, aber ich hab nsw von gecko, die sind rund und passen in fast jede almera front, bei interesse sagen, kann das fax wegschicken, natuerlich per mail wenn es jemand will oder doch fax ?? is mir egal.

  • Der Mechaniker meinte, die würden eigentlich in ne Sportstoßstange gehören, aber Original von Nissan. Sind runde. Sorry, Pics z.Z. net möglich. Hab mal nen netten Brief an das Autohaus geschrieben. Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß
    Mac

  • Mich stört das mit der Sportstoßstange. Welche soll das denn sein??? die SR???

  • Also mit der hier???

  • Oder diese hier??? Das müssten ja dann beides Sportstoßstangen sein!

  • Zitat

    Original von The Death
    zu mir hat mal ein haendler gesagt sport waer motion stange.



    hä? Übersetzung bitte

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Oder diese hier??? Das müssten ja dann beides Sportstoßstangen sein!


    Also da sind bei beuden die selnen Nebler drin!! Aber runde würden nicht passen!!


    ?( Rainer

  • Zitat

    Also da sind bei beuden die selnen Nebler drin!! Aber runde würden nicht passen!!


    Schau mal genau hin. Das sind unterschiedliche! Der Facelift hat klarglas Nebels und die passen auch nicht in die andere Schürze! Das würde sie umbauarbeiten erklären!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]

    Zitat

    Also da sind bei beuden die selnen Nebler drin!! Aber runde würden nicht passen!!


    Schau mal genau hin. Das sind unterschiedliche! Der Facelift hat klarglas Nebels und die passen auch nicht in die andere Schürze! Das würde sie umbauarbeiten erklären!


    Das täuscht dann durch den Winkel der Aufnahmen.


    :( Rainer

  • Ich hab auch immer Sport gehoert dann bin ich zu meinem Nissan Haendler der meinte das einige zu der Stoßstange von Motion modell Sport sagen. also ich fahr hier in ulm als einziger mit runden neblern rum, die haben genau gepaßt. nur halt keine nissan sondern wie gesagt von gecko design.

  • Hatten letzte woche auch bei Nissan nachgefragt,Die wollten doch wirklich 390euro für die Nebels.Haben jetzt runde drinn und den freiraum mit Racing gitter ausgefüllt.Kabel aber auch selber gelegt.Und wenn man neben der Leuchtweitenregulierung den auschnitt für den schalter schön sauber macht sieht das auch gut aus.Die Preise sind schon unverschämt.Wollten für ne original 16 V lippe 290euro.Dann können wir gleich die von postert holen.die kosten nur 230Euro.Ironie


    Grüße Natascha

  • Das ist die GX Schürze aber mit den runden Nebels find ich das nicht so prall!