N14 Grill

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LTC-N14SR.

  • Hallo Fans,
    ich hab da mal ne Frage.
    Was ist der Unterschied zwischen dem Grill mit Warben und dem Anderen beim N14???
    Die kann doch beide gleichgut Umbauen oder nicht??


    Danke schonmal im Voraus


    MfG PADDI

  • Hi,


    Also, es gibt welche mit nem Wabengitter (schwarz) und welche mit länglichen Streben (lackiert).


    Die mit den Waben wurden wohl bei den 'etwas' älteren N14 Modellen (91-93?!) verbaut.... ab 93 dann nur noch die mit den Streben.


    Zum Umbau kann ich nur sagen (bin selbst grad dabei), dass du dafür n bissl Geschick, Zeit und Geduld haben solltest ...meiner liegt zwar schon ne Weile rum - bedingt durch n Winter - aber ich komm eigentlich ganz gut voran! Hatt mir einen bei TIPauto (Berlin) gekauft - Kosten waren um die 15DM (!).
    Wenn das Wetter weiter so schön bleibt bin ich hoffentlich bald fertig!


    Nagut, hoffe dir geholfen zu haben!


    MfG
    Saschi

  • Soweit ich weiss, gibt es sogar drei Sorten:


    1. Grill mit Waben bei den normalen N14 mit Vergaser


    2. Grill mit Waben aber großeren Lufteinlässen von den ersten N14 GTI


    3. Grill mit Streben von den N14 mit Einspritzer (von der Größe der Lufteinlässe wie bei den ersten GTI)


    gruss


    axel

  • Genau.
    Hab meinen Grill auch umgebaut. Hab es 2 mal nachgebessert und ist immer noch nicht ausgereift.


    Kleiner tipp: Nimm am besten das Dichtungsgummi zwischen Haube und Grill (und Scheinwerfer) raus, sonst knickt sich der Grill in der Mitte durch!