was haltet ihr von Bar erhöhen am turbo beim s14

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank.

  • :spring: ich fahr ein nissan 200SX Racing bj.95 hab noch die normalen 200PS(leider) will mein Turbo a bisle schneller machen Ladedruck erhöhen was meint ihr bis wieviel kann ich machen das aber das mein motor ohne probleme verpackt! ich kauf mir da ein Powerbuster oder so!


    Die nissans haben von haus haus 0.65 bar oder 0.75?


    Könnte ich da 0.90bar machen und wieviel PS währen das dann?


    DANKE im vorraus!


    Deniz

  • Hallo Nissan Fahrer,
    ich habe auch einen 200SX Turbo. allerdings schon einen S14 aber auch original mit 200ps.
    mir war das ganze auch zu wenig. habe mir damals bei abc-tuning in deutschland ein dampfrad gekauft und war für über 1000 euro nicht so happy damit. war von anfang an defekt - habs aber getauscht bekommen.


    ich habe jetzt einen "extrem" kleinen tuner gefunden - der hat allerdings top produkte auf dem sektor.
    unter anderem hat er stufenlos regelbare ladedruckregler - sogenannte dampfräder!
    sogar mit der kompletten ausstattung für innen. regler, aluknopf, led und zusätzlicher schalter für vollen ladedruck! preis: ca. 500 euro!!


    wenns dich interessiert schreib mir einfach eine mail!
    ciao


    gurki_21@gmx.at

  • ! ! ! W A C H S E N ! ! !
    des is eh leicht. sonst kann man sich unterm sitz ja
    einen holzpflock reinspreizen oder so. dann dürfte das mit der höhrern bar kein problem mehr sein!


    wenns weitere fragen über eine höhere bar gibt:
    gurki_21@gmx.at :Bier:

  • Das mit dem LD erhöhen ist immer so ein Problem, darüber haben wir schon seiten weise geschrieben und sind immer auf das gleiche gekommen: daß es nicht viel bringt, wenn man den orginalen Ladeluftkühler drin hat, weil der ab einer gewissen Luftmenge die einfach nicht mehr kühlen kann und dann kann das ganze auch nach hinten los gehen, das heist, dass du sogar weniger PS hast oder eben etwas kaputt geht. Klar, wenn du nicht zuviel erhöst, wird nich alles schief gehen, aber bedenke immer daß die orginalen mechanischen Teile und auch die Motorsteuerung nicht für einen höheren Druck und höhere Temperatur gemacht sind.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Jau LLK ist wohl dringend notwendig...ich hab bei meinem Original S13 schon Ladeluftemperaturen, daß man das Metallrohr nicht mehr anfassen kann, wo der Ladedruck durchgeht...

  • das das stahlrohr vom turbo weg extrem heiß wird ist ja normal!
    aber das mit dem originalen llk keine mehrleistung merkbar ist, ist nicht so.
    ich fahre normalerweise auch ohne ladedruckerhöhung, aber wenns sein muß und ich ein paar autos auf ein mal überholen will regle ich schon auf 1,1 bar.
    das ist schon richtig das mit 1,1 bar die zündungen nicht mehr so sind wie sie sein sollten. aber bis 5500 touren echt kein problem.
    dann geht er bei 170 km/h auch noch halbwegs ab.


    am besten zu fahren ist es allerdings mit 0,7 bar.
    deswegen ist so ein regler eine feine sache!
    wenn jemand so was braucht - eh schon wissen. bei mir melden! billigst!

  • Ich selber teile die Meinung von Frank und Bleifuss200SX, dass vor einer Ladedruckerhöhung erst ein besserer LLK und eine bessere Auspuffamlage ab Turbo her muß... und dann hat man, insbesondere in Verbindung mit nem offenen Luffi, schon nen erheblichen Leistungszuwachs.
    Und dann kann man auch an ein Dampfrad denken, ohne die Motorlebensdauer zu verkürzen.
    Frank und Bleifuss haben auch mal ne Testreihe gemacht, die irgendwo im 100NX200SX300ZX Board rumschwirrt, wo sie die Lufttemp. z.B. gemessen haben.


    Aber ich bin nur ein kleiner Techniklegastheniker, und Frank und Bleifuss haben da mehr Ahnung von der Materie.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • ich habe jetzt bezüglich LLK etwas im internet geschaut. einen hab ich gefunden, aber der will um die 600 euros.
    das kommt mir schon etwas teuer vor.
    eine andere möglichkeit wäre eine WAES (Wasser- Alkohol Einspritzanlage).
    Hat mit diesen Anlagen schon jemand Erfahrung?
    Oder weiß jemand eine Firma die das profimäßig einbauen?

  • Da musst Du Dich mal mit [NSM] Lars unterhalten. Unser Lars hat soweit ich weiss, den Ladedruck bei seinem S14 um 0,2 bar erhöht (Eigenbau). Seine Mail-Adresse solltest Du eigentlich unter www.Nissan-Szene.de finden.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von gurki_21
    ich habe jetzt bezüglich LLK etwas im internet geschaut. einen hab ich gefunden, aber der will um die 600 euros.
    das kommt mir schon etwas teuer vor.
    eine andere möglichkeit wäre eine WAES (Wasser- Alkohol Einspritzanlage).
    Hat mit diesen Anlagen schon jemand Erfahrung?
    Oder weiß jemand eine Firma die das profimäßig einbauen?


    :Big:
    Du soltest mal bei Nissan fragen, was so ein scheiß originaler LLK kostet und dann diverse Seiten von Norris, HKS, Takkaira etc. besuchen, dann weißt Du, was die Dinger wirklich kosten. Wir haben auch lange gesucht und lassen jetzt selber fertigen. Wir haben alle Maße genommen und ne Zeichnung erstellt, welche für die Fertigung vom Hersteller gefordert wird. Hier noch ein Auszug von Norris, der Dich heulmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Wir freuen uns auch nicht über die scheiß Preise. Vergiß nicht, daß Du ein Unikum fährst und keinen schäbigen VW oder BMW, wo man schon aufm Flohmart nen Auspuff bekommt :


    Dear Sir

    We have not had the time to finish the S14 wing mounted intercoolers so far. They will not be
    finished for another 6 months at least, sorry!

    Cheers

    Simon
    -----Original Message-----
    From: Dipl.-Ing. Frank Kühnapfel [mailto:]
    Sent: 14 August 2002 16:25
    To: Norris Designs
    Subject: Re: 200SX S14



    Dear Simon,
    that is quite pitty, that the wing mounted intercooler kits are not yet finished. At what time will they finished for the S14 ?
    The Front mounted type makes no sense for that, what we will do.
    Best Regards.
    Frank
    ----- Original Message -----
    From: Norris Designs
    To: Dipl.-Ing. Frank Kühnapfel
    Sent: Wednesday, August 14, 2002 12:23 PM
    Subject: RE: 200SX S14



    Dear Sir

    I am sorry the wing mounted intercooler kits are not yet finished and the picture
    is the wing kit for the S13 200SX. The only kits available at the moment is the front mounted type.

    Cheers

    Simon