Ruckeln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von slowrider.

  • Hi
    Hab ne Frage an die Spezies im Forum mein Sunny ruckelt bei niedriger Drehzahl und wenig Gas! Woran liegt das? ist das schlimm? sollte ich da was machen?
    Ach ja ganz wichtig ist ein N14 2.0dlx also ein Diesel BJ 95

    Fehlende leistung kann man durch Gestörtheit ersetzen!!! ;)

  • Hätte noch ne Frage weiss jemand ob der diesel (75 Ps 2.0) einen Drehzahlbegrenzer hat?

    Fehlende leistung kann man durch Gestörtheit ersetzen!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gousdaida ()

  • Beim Benziner kanns an den Zündkabeln liegen, jedenfalls kommt das wohl desöfteren vor, die werden porös und er läuft erst oberhalb von 3000 Touren (jedenfalls beim GTI) wieder richtig rund, hat dann aber trotzdem zu weilen kurze, ruckartige Leistungseinbußen.
    Mit Dieseln kenne ich mich nicht aus, sorry.

  • Hab irgendwie den Verdacht das hier fast keiner einen Diesel fährt ( hätte auch lieber einen Gti!!! :D)
    -> Neues Thema: Wer von euch fährt noch einen Diesel?

    Fehlende leistung kann man durch Gestörtheit ersetzen!!! ;)

  • Ich habe einen Diesel, ein leichtes Ruckeln beim Vom-Gasgehen aus höheren Touren in einem niedrigen Gang ist meines Erachtens normal. Richtigen Begrenzer spürt man eigentlich nicht, sollte er einen haben ist er sehr sanft.
    Ist einer der wenigen Diesel, wo ein hochziehen bis rd. 5000 U/Min Sinn macht, da oben (ab 3000 U/Min) ein bissl was zu holen ist. Roter Bereich beginnt bei 5400 U/Min - im Vergleich zu modernen Dieseln unglaublich hoch...
    Leider ist der Diesel im Sunny nicht die beste Wahl, der 1.4er mit 75 PS (als Einspritzer) ist ungleich spritziger und verbraucht nicht (viel) mehr.
    Meiner ist Bj 94 mit derzeit 113000km, und in der Stadt brauche ich im Sommer zwischen 7,5 und 8l, im Winter eigentlich auch nicht viel mehr.


    lg slowrider

    Old enough to know it better, young enough to do it again...

  • @ Slowrider Danke Kollege :Bier:
    Hast recht der Diesel ist wirklich nicht flott
    Bei mir ist das Ruckeln beim hochschalten bei niedriger Drehzahl und wenig Gas, denke nicht das das so schlimm ist, würds aber gern wissen.
    5400 ist ja ziemlich hoch hab gedacht das der so bis 5000 gedreht werden darf, wie unser anderer Nissan Diesel (Ist sogar neuer und mit Turbo)
    bis wieviel km ziehst du den die Gänge?
    Hab bis jetzt aber noch nicht mehr als 7,1 Liter gebraucht (fahre oft 30 km Überland zur Schule!)

    Fehlende leistung kann man durch Gestörtheit ersetzen!!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gousdaida ()

  • Also der rote Bereich beginnt beim Drehzahlmesser bei 5400 U/Min. Abregeldrehzahl beim gestrigen Abgastest (JA, neuer TÜV!) lag bei 5090 U/Min - hab keine Ahnung ob das jetzt heißt, dass der Motor vielleicht doch früher abregelt? Ich ziehe die Gänge selten über 3500 U/Min, wozu eigentlich auch.
    Zu meinem Verbrauch: Ich fahre so gut wie nur Stadt und bei vielen Spurwechseln, Stop-and-go-Betrieb, etc. kommt man auf ein bißchen mehr...
    schönes wochenende, slowrider


    P.S: Ruckeln ist - denke ich - unbedenklich.

    Old enough to know it better, young enough to do it again...