Wer braucht noch LED's???

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • ICh habe mich jetzt auch dazu entschieden die weisse Tochoscheibe einzubauen und "Blaues Licht" einzubauen. Kevin, könntest du mir beim einlöten helfen? Und die Anzahl led's bestellen die ich brauche für nen blauen Tacho?


    @ Mäni willst du auch eine weisse Tachoscheibe?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Damit es alle wissen:
    Weisse Tachoscheiben kann ich euch machen.
    Allerdings habe ich auch noch keine Scheibe gewechselt und muss mal schauen wie das geht, ich probiere mal an meinem Auto rum.
    Ich weiss einfach nicht wie man das mit der Beleuchtung lösen kann, entweder schimmern die Inneraien vom Tacho durch, oder man beleuchtet ihn von vorne, oder man macht eine zweite Scheibe die vollständig schwarz ist bis auf den Streifen wo die Zahlen stehen und baut die hinter die Tachoscheibe ein mit dem schwarz zum Licht, sollte auch gehen...


    LED's kann ich schon löten, ich muss mal schauen ob man sie auch direkt mit der Fassung bestellen kann, kommt allerdings auch teurer aber dafür ist es professionell gemacht.


    Ich mach mir in den Ferien mal Gedanken drüber. :spring: :spring: :spring:


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Habe von Bern ein Katalog mitgenommen, da sind die weissen drin. Bekommst sie normal mit Anzeige bis 220km/h oder auf Wunsch mit 260km/h. Wie machst du denn die Scheiben?
    Mit dem PC und dann ausdrucken?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich habe sie auch gesehen im Katalog. :D Sie sehen gut aus,ich wollte diese Woche mir einen Satz bestellen.!! ?( Ich warte noch ab wie die von Kevin aussehen und wie er sie einbaut. :D :D :Bier:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Falls du bestellst, sag mir das bitte vorher, dann können wir zusammen bestellen.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich werd dir am nächsten Treffen mal alle Kataloge mitbringen die ich mitgenommen hab.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Also die Frage wird wieder aktuell: Wer braucht LED's
    Ich werde an meinem mal weisse Scheiben einbauen und die Beleuchtung umrüsten, hab ja jetzt Zeit :D


    Es wird drei Methoden:
    - Originale schwarze Scheiben von hinten beleuchtet
    - Weisse Scheiben von hinten
    - und von vorne beleuchtet


    Ich muss aber noch probieren wie es geht, werde euch auf jeden Fall Bilder zeigen. Dann möchte ich von jedem wissen welche Variante er möchte, somit kann ich Anzahl und Farbe der LED's ermitteln.


    Bem Shop bei dem ich vielleicht bestelle gibts noch mehr als einfache LED's, z.B. Taschenlampe mit LED, Wischer-Düsen oder Neon-Röhren, guckt einfach mal selber rein und sagt mir was ihr wollt --> www.blauetachos.de
    Ich werde dann alles zusammen bestellen, spart Versand- und Zollkossten.


    Wenn jemand von euch die Heizung auch blau beleuchten möchte meldet euch einfach, kann ich auch machen mit 4 LED's oder 8 LED's (4 sollten zwar reichen)
    Ich will hier noch betonen dass ich spezialisiert auf den P10 bin :D also Peter wird seinen Sunny sowieso besser zerlegen können als ich :D und an die neueren Autos trau ich mich nicht so ran... (will ja nix futsch machen :( )


    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hallo Kevin, ich bin immernoch an den LEDs interessiert, diesmal nicht für den Tacho sonder für ne unterbodenbeleuchtung. Dafür brauche ich allerdings einige LEDs und jemanden der mir hilf die ganze Sache zu verlöten (z.B. dich! :Big: ) Ausserdem hab ich von dem Angebot der Leuchtstoffröhre gelesen und diese würde mich auch interessieren.


    1. Frage Wann bestellst du?


    2. Frage Würdest du mir beim verlöten der Dinger helfen?


    Wegen der anzahl muss ich erstmal ausrechnen wieviel ich denn da brauche, aber sobald ich das gemacht hab sag ich dir bescheid.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Wie sieht es jetzt mit den LEDs aus? Ich brauche 50Stück von dem Artikel 78.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Hallo Yves
    Danke, endlich mal konkrete Vorstellungen.
    Konnte mich ja letztens nicht drum kümmern. Aber ich werde welche bestellen, brauche ja selber noch welche.
    Wird noch in diesem monat passieren nachdem wir uns mal zusammengesetzt haben und darüber (auch die Homepage) geredet haben.


    Ich habe unterdessen auch mit Mäni nochmals geredet und er hat gesagt dass er keine weisse Tachoscheiben mehr will. Da ich wegen ihm das "Projekt" starten wollte kann ich das ganze eigentlich abblasen ausser es hat sonst noch wer interesse an weissen Scheiben in Kombination mit anderer Beleuchtungsfarbe??


    Das Angebot blaue (oder rote/grüne/gelbe) Beleuchtung in eure Autos einzubauen besteht immer noch also wer Interesse hat soll sich melden, am besten per E-Mail: kevin.huber@tiscalinet.ch


    gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Interesse hätte ich eigentlich nur an einer Farbigen Hintergrundbeleuchtung, aber bei mir müsste es gleichmässig verteilt sein, sonst lass ich das lieber. Weisse Hintergrundscheiben hab ich ja schon.


    Würdest du mir denn auch helfen wenns drum geht die Unterbodenbeleuchtung zu verlöten?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich habe den Tacho bei mir auch nicht schön gleichmässig hinbekommen, werde es aber eben nochmal probieren ob es klappt.


    Und: Ja ich kann dir helfen beim verlöten.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Wie sieht es aus? Wann bestellst du die Dioden? Wieviele sind sonst noch dabei?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Vielen Dank für die Dioden, die Rechnung kommt ja noch...


    Einbauen können wir sie ja nach meinen "Ferien".


    Danke vielmals Kevin!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • kopf hoch yves, :D :D deine 15 wochen ferien sind schneller vorbei alls du denkst, :D :D wir hören von dir, :Big: :Big: danach hast du genügend zeit deine beleuchtung ein zu bauen, :Bier: :Bier: gruss mäni

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Meine 15Wochen Ferien waren wirklich schneller vorbei als ich dachte *g*. Sie gingen gerademal 3 Wochen.


    Kevin ich glaube ich bin dir immernoch Geld für LED's schuldig, könntest du mir mal sagen wieviel das genau ist, dann können wir das Finazielle abschliessen. Ist sicher auch in deinem Sinn.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!