Micra K11 1,3 von Alprausch

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 92.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Hallo Reto


    Schade das zu hören. Jedoch wussten wir beide das die letzte Rostkur nicht von dauer ist, und noch weitere anstehen.
    Gerne würde ich Dir helfen, auch die weiteren Rostkuren durchzustehen.
    Du weist ja sicher noch vom letzten mal, ich bin gründlich. :D
    Mit etwas Zeit und Fleiss könnte man dein Micra wieder auf Vordermann bringen, wenn denn Du das möchtest. Und bei den Kosten könnten wir uns sicher auch einigen. ;)
    So weit mein Angebot.


    Gruss Marco

  • übrigens, nicht traurig sein Reto. :eieiei2:


    Bei Thomas seinem P11 haben wir letztens in der Garage auch ein Rostloch im Radkasten VR gefunden.
    Und bei meinem N15 schleicht sich der Rost auch an. :heul: ;)

  • danke für dein angebot marco.


    aber ich lass das lieber sein. kaum ist dann diese rostkur überstanden kommt der nächste rostanfall 8o 8o


    ich bleib jetzt mal ne weile ohne auto und kauf mir dann irgendwas hübsches.


    zudem ist der micra jetzt 14 jahre alt. also auch nicht mehr der jüngste. und zudem hätte ich gerne mehr PS 8) 8)

  • sowas wie der primera ist gut. nur muss ich mich mit so einer anschaffung noch gedulden.


    nur ist der haken an dem primi wieder dass er doch relativ alt ist. wenn er technisch und vom rost her gesehen i.o. ist würd ich mir das sogar überlegen.

  • @RETO


    Du weisst ja, bin nicht flexibel dafür aber sehr hilfsbereit. ;) :D :lachwalzen:
    Schade um den kleinen. Würde ihn gerne retten, habe aber dafür momentan keinen Platz. :(


    Sehe das gleich wie Päde. Bei einem P11 kann so gut wie nichts schiefgehen. Oder sind Dir irgendwelche Probleme zu Ohren gekommen?
    Bin seit 7Jahren sehr zufrieden mit meinem.
    Ein SRi ist selten, und gut ausgestattet.


    Wie siehts eigentlich mit dem Motörchen für Steffis Almi-Türe aus?


    Gruss Marco

  • das motörchen ist drin. muss es nur noch fertig einstellen. dann sollte das wieder gehen.


    von problemen mit dem p11 hab ich noch nie gehört.


    gibt es bei dem irgendwelche schwachstellen die zu beachten sind?

  • - Ölverbrauch beim SR20DE, zumindest so wie es bei Pade vorhanden war. Keine Ahnung ob es in der Toleranz lag, ist aber dennoch mühsam.
    - Querlenker schlagen öfters aus, auch beim P10.
    - Antriebswellen sind je nach Fahrweise gefärdert, aber ich glaube dafür muss man sehr sehr sehr ruppig fahren. Beim P10 das selbe Problem, aufgrund dem höheren Alter wohl etwas heikler (die Wellen reissen imho aufgrund Rost).
    - Radlager. War auch beim P11 von Pade ne Zeit lang ein sehr langwieriges Thema...
    - Je nach Fahrleistung die Synchronisationsringe und der 5. Gang. Weiss jedoch nicht genau, ob das nur beim P10 und N14 war, oder auch noch im P11.


    Kauf dir nen P10, ich hab ja bald den einzigen im Club :heul: :heul:
    Ist ja technisch fast das selbe wie der P11, jedoch ohne Ölverbrauch aber verinzelt mit etwas Rost... :D


    Wenn P11, dann bloss nicht den -144, sieht naja aus und hat je nach Jahrgang und Motor Probleme mit der Steuerkette. Im Forum gibt es einige Beiträge wegen gerissenen Ketten...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also mit dem 144er muss ich wiedrsprechen! Die Probleme treten bei den neueren Renull Sparversionen auf!!! Wie bei unserem! Die Roststelle am Heckdeckel (Kombi) gibt es zum Beispiel nur bei denen!!
    Die Garage Schuler hatte zwei bei denen die Steuerkette riss, auch die neueren 144er!

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    - Ölverbrauch beim SR20DE, zumindest so wie es bei Pade vorhanden war. Keine Ahnung ob es in der Toleranz lag, ist aber dennoch mühsam.
    - Querlenker schlagen öfters aus, auch beim P10.
    - Radlager. War auch beim P11 von Pade ne Zeit lang ein sehr langwieriges Thema...


    - Öl hab ich schon ewig nicht mehr nachgefüllt, vieleicht hat er sich beruhigt. So wild war's nicht, einfach ungewohnt weil der [deutsche-automarke] gar kein Öl brauchte
    - Querlenker sind nicht sicherheitsrelevant also eigentlich musst du sie nicht machen...
    - Radlager ist wohl ein spezialfall bei mir. Hab noch von keinen ähnlichen Fällen gehört...

  • Primera P11 kaufen und gut ist.....


    Die "gröberen" Probleme damit wurden schon genannt. Insgesamt aber sehr problemlos. Die meisten Mittel gegen die Macken sind hier sowieso bekannt, da wir doch ein paar P11 im Club haben. :hi:


    192'000 Km geben da schon Erfahrungswerte.... ;)


    P.S. Ölverbrauch??? -Was ist dass??? :mmmm: :mmmm:


    Bei meinem Primi hab ich manchmal das Gefühl, dass er sich selbst nachfüllt... :lachwalzen: Die Ölstand ist immer gleich, auch nach xxxxx Kilometern..... :wow:

  • Ölverbrauch WAR in dem Fall zumindest ein Thema, wurde hier im Forum auch sehr breit getreten.
    Es ging dabei jeweils um die P11 GT Motoren.


    @ Küde
    Du musst gar nicht widersprechen, ich sag ja das selbe ;) es ist abhängig von Jahrgang (glaube es war so ab 2000) und Motor.
    Es betrifft Modelle der anfänglichen Renull Ära, und meines wissens nur jene mit dem 1.8L Motor.
    Frag mal adam.p, der ist total überzeugt von dem Auto :D


    @ Querlenker
    Trotzdem ein Thema und je nach Gemütszustand nervig, auch wenn sie nicht Sicherheitsrelevant sein sollten.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • :perfekt: Auch die 2.0 Liter, und öl saufen tut userer 144er mehr als ich Bier an der Fasnacht.......... und das soll etwas heissen!! Scheiss Renull!!!

  • Ok, das vom 2.0L wusste ich nicht. :)
    Nach dieser Feststellung stellt sich einfach noch die Frage, ob Du weiterhin in Alkohol oder doch nicht lieber in Öl investieren solltest. :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Eliminator [NOS] Ok, das vom 2.0L wusste ich nicht. :) Nach dieser Feststellung stellt sich einfach noch die Frage, ob Du weiterhin in Alkohol oder doch nicht lieber in Öl investieren solltest. :D

    [/OFFTOPIC]


    wuahhh! soo geil! :lachwalzen: :lachwalzen: :D :D


    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    - Ölverbrauch beim SR20DE, zumindest so wie es bei Pade vorhanden war. Keine Ahnung ob es in der Toleranz lag, ist aber dennoch mühsam.
    - Querlenker schlagen öfters aus, auch beim P10....


    das kommt mir irgendwie alles bekannt vor.... :mmmm:
    bei meinem fiat =)

  • Melde mich als diplomierter Nissan-Mechaniker auch wieder mal, und dazu noch meinen Senf dazu.


    Oelverbrauch: Kenne ich nicht. Egal welcher Motor. Bin kein Materialschoner, wie Thomas so schön sagt, hab aber bei meinen SR20 Motor noch gar NIE Oelnachgefüllt.


    Obere Querlenker: Leider ein leidiges Thema. Egal ob P10 oder P11.


    Radlager: Wie bitte?! Ist wohl eher ein Renull Problem. Päde ist da devinitiv eine grosse Ausnahme.


    Achswellen: Soll vorkommen, wie man hören und lesen kann. Wird aber mit grosser wahrscheinlichkeit vom Fahrstihl abhängig sein.


    Steuerkette: Devinitiv ein Problem, dass erst bei den letzten P11-144 SR20 Motoren auftrat.


    Rost: Eigentlich kein Problem beim P11 (es soll da ausnahmen geben ;) )
    Aber lasst die Finger von P10, N14, K11, und teilweise N15.


    Ab JG 2000 leidet leider die Qualität massiv. Deshalb wir mein nächstes (neueres) Auto kein Nissan mehr sein.
    Ausser es ist ein Skyline oder GT-R.


    Soviel dazu. mfg Marco