Twister von Green Filter (mehr PS)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oli F.

  • Hi,


    also da ich mir nen offenen Luftfilter gekauft hab, dachte ich mein P10 90PS kommt jetzt mal etwas besser vom Fleck. Sicher ich finde er geht gut ab aber ich bin etwas entäuscht von dem Filter. Deswegen hab ich bei ebay etwas gestöbert und nen Twister von Green Filters entdeckt. Hab mir das ding auch ersteigert hier der Link


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1755819331


    Ich mein ich glaub nicht das der bei meinem 12 PS bringt aber auf jedenfall mehr als der offene Luftfilter hab auch gleich mal auf ein paar amerikanischen Seiten geschaut und da kostet das ding viel mehr und bringt auch Leistung. Mal sehen was ihr davon haltet, oder hat jemand von euch Erfahrungen?


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • Die Mehrleistung kommt immer auf den "Grundzustand" des Motors an.
    Außerdem ist die Lage des Filters im Motorraum entscheiden sowie die Lufttemperatur dort.

  • das dieser twister 12 ps mehrleistung bringt kannst du absolut vergessen, er wird nicht mehr als der offene bringen!!! und wenn du gedacht hast das du auf einmal 100 statt 90 ps hast, na dann selbst schuld!!


    und halt die einbaulage ist wichtig, wie steffen schon gesagt hat, kannst dir ja noch ne lufthutze in die motorhaube machen damit kalte luft an den lufti kommt, denn dann dürfte er vieleicht etwas bringen, aber al zu viel auch net!!


    greets

  • ...und irgendwann bekommste soviel Luft dazu, daß das Benzinventil mit nachfördern des Sprits nichtmehr hinterherkommt. Dann ist Ende Fahnenstange.....


    Also 12 PS ist wirklich utopisch.....


    Beim Primera ist es sowieso nur mit Karosseriearbeiten möglich den Schlauch an eine "Lufttemperaturgünstige" Lage zu bringen.


    Ich sprech aus Erfahrung....hab das Teil drinne und würde es auch nichtmehr hergeben.


    ...geiler Sound wenn der Schlauch eine gewisse Länge hat und an der richtigen Stelle angebracht wird.....:D


    Cu
    Sascha

  • Hi,


    wie du hast so einen Twister drin? Der Sound ist dann geil ja? Ach ja an meinen Vorredner wieso selbst schuld hab auch nicht an 12 PS gedacht aber ich glaub einfach das es was bringt steht ja auch bei Versuchen auf der Seite. Ach ja seid nicht immer neidisch nur weil ihr an sowas nicht rannkommt, das nervt mich hier echt. Bleibt mal immer etwas locker, das ist schon mega oft passiert das sich sinnlos ausgelassen wird. Das ding ist z.b cool weil man es einfach auswaschen kann und es ohne papier oder so funktioniert das heißt der hält so gesehen für immer. Ach ja wo ist ne günstige stelle für den Schlauch?


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • @Grashüpfer


    Ich glaube, die Vorredner wollten Dir nur beipflichten, dass Du wirklich keine 12 PS rausholst. Hast Du ja auch selber so gesagt. Angreifen wollte Dich keiner, denke ich. Und schließlich sind wir alle alt genug, um einen Greenfilter zu kaufen, da kommt wohl kaum Neid auf, oder...? ;)
    War nur ein Mißverständnis!


    Green Twister

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Palermo ()

  • hey evil, sorry falls das so rüber kam als wöllte ich dich angreifen, aber die meinte ich net so!!
    Ich wollte damit nur sagen, was meinst de warum das ding zum beispiel sicherlich nicht eintragungspflichtig ist? weil es nunmal kaum leistungssteigerung gibt!


    und neid kommt da wirklich nicht auf, das ding kann man ja eigendlich überall erwerben!!


    kannst ja dann mal berichten wenn de es eingebaut hast!!! greeets inf

  • Hi,


    ja ok laßt uns nicht streiten das mit dem neid war nur spaß. Hab eben die Antwort aus den USA bekommen, ich hatte die angeschrieben wieviel Leistungssteigerung der bringt und die haben mir versichtert das der 10%-12% HP steigerung bringt. Er hat mir extra noch die Nummer von dem Büro in Deutschland gegeben. Also die müssen es ja nun wirklich wissen. Und wenn das ding 5PS rausholt freu ich mich drüber. Ich glaub schon das das ding mehr rausholt als ein offener Luftfilter.


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • .....benutz bitte mal die Suchfunktion vom Board....
    Es wurde schon mehr als oft darüber diskutiert und gefachsimpelt.....


    Schlauch wirkt am besten direkt hinter der Radkastenabdeckung vom Fahrerrvorderrad.
    Die Länge sollte ca. 600-800cmsein.
    Habe noch geplant eine Öffnung zwischen Nebellampe und Frontlippe zu installieren um direkt Luft zu bekommen.....evtl als Bypass mit elektr. Verschluß bei Regen mit Regensensor ?? ;)
    Ist gesponnen....ich weiß.....aber sind halt so Ideen :D


    Leistungssteigerung haste definitiv ..... erwarte aber keine Wunder.....vorallem beim Benzinverbrauch ...:)


    Mehr Luft .... mehr Benzin ..... mehr Leistung ..... eigendlich logisch...oder ?


    Ich finde die Optik von dem Teil echt gut....allein das hat sich schon gelohn.


    Cu
    Sascha


  • Hi,


    danke auch noch mit bild ja genau das ist das teil cool was hast du dafür bezahlt? Ja das mit dem Benzin ist klar. Ach ja ähm hinter der Radkastenabdeckung hm mal sehen ob ich das richtig versteh und finde. Sag mal und wenn ich das einfach an den Kühlergrill montiere? Wollte nen spezielen mit Lufteinlass rund bauen und Renngitter rein. Also die länge und ich hab aber keinen SED nur ein Anschweißrohr ok das bringt etwas sound hoffe der sound wird noch besser als beim offenen Luftfilter. Also ist die Leistungsteigerung nur unten oder kommt da auch was nach oben raus?


    danke echt der Beitrag ist voll cool weil ich jetzt fast weiß wie ich den einbau nur noch nicht so richtig wie das ansaugrohr. Der Tüv erlaubt das stimmts?


    cu euer Evil _,,°-°,,_

  • Zitat

    sascha_p11[NFCBW]
    Habe noch geplant eine Öffnung zwischen Nebellampe und Frontlippe zu installieren um direkt Luft zu bekommen.....evtl als Bypass mit elektr. Verschluß bei Regen mit Regensensor ?? ;)


    habe bei meinem Micra zwar noch den Originalen Luft-Filter drine, habe aber die Verrohrung vor dem Luftfilterkasten aus in einem größeren Querschnitt in die Stoßstange hinein verlegt ( rote Lufteinlässe in der Stoßstange).


    Mehrleistung kann man in unterem Drehzahl bereich eindeutig feststellen ( z.B. im 5. Gang mit 40 Km/h komme ich jetzt leichte Steigungen hoch -- wahr vohrer nocht möglich ), im oberem Drehzahl bereich ist er leiter ein wenig zu maher Querschnitt ( hoffe das es mit einem einstellbarem Benzindruckregler besser wird )


    Regensensor habe ich nicht drine, bei Nebel merkt man einen richtigen Leistungszuwachs


    Oliver