Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spawnnissi.

  • ?( Hallo Leute,


    möchte meinen kleinen Almera 97'iger tieferlegen lassen.
    Wie mach ich das und wo bekomme ich das Zeug her.
    Im meiner Dorf-Stadt gibt es nur ATU und einen kleinen D&W! Was kostet das ungefähr?
    Was kann man von der Optik her noch tun um ihn ein bißchen aufzumöbeln???
    Sorry meine dummen fragen bin eine Frau dazu noch blond :Boom: und habe davon keinen Plan!


    Thanks Blondie

  • Also wenn du Dein Auto individuell tiefer legen möchtest, geht das am besten mit dem Gewindefahrwerk von Intrax (999,- € )oder mir kürzeren Federn.Das Intrax bekommst du bei Becker und die Federn bekommst du bei fast jedem Anbieter (H&R,Spax,Eibach,ect.)
    Ich würde aber das Gewindefahrwerk empfehlen weil da die Federn auf die Dämpfer abgestimmt sind und du so keine Probleme hast.Außerdem kannst du das Auto so tief machen wie es Dir grad beliebt.

  • Da kann ich mich NASSIN nur anschließen ein Gewinde ist das beste was du deinem Almi antun kannst!


    Um dir mal nen paar Ideen zu holen kannst ja mal HIER klicken.


    Mfg Jens

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Da kann ich mich NASSIN nur anschließen ein Gewinde ist das beste was du deinem Almi antun kannst!


    hallo, ein gewindefw. ist zwar schön :D , aber du musst nach jeder höhenverstellung wider zum tüv und zur spurvermessung :( . und dann kommt auch noch die wartung der gewinde, damit du auch nach einem jahr noch drehen kannst ?( .


    cu erik

  • Zitat

    Original von MasterErik
    hallo, ein gewindefw. ist zwar schön :D , aber du musst nach jeder höhenverstellung wider zum tüv und zur spurvermessung
    cu erik


    Weswegen das denn??? Außerdem stellst du das doch einmal vernünftig ein und dann ist gut!



    Blondi wenn du nicht ganz soviel ausgeben willst, dann kannst du ja auch ein anders Komplettfahrwerk nehmen bzw wenn du die ganz billige Variante willst, dann nimmst du eben nur Federn.Das ist kein Vergleich zum Gewinde Fahrwerk aber für den Anfang ist das voll ok und besser als original!


  • dafür brauch man aber kein gewindefw. ! und wenn du die höhe änderst egal wie, dann musst du das wider neu abnehmen lassen. :(
    cu erik

  • DAs stimmt doch . ich habs so gemacht habens eingebaut ganz runter geschraubt zu Achsenvermessung gefahren. Dann zum Tüv in Grünen bereich geschraubt und danach wieder runter geschraubt. Eintragung habe ich....

  • Komplett´fahrwerke die bis jetzt geshen habe für einen Almera gehen nicht so weit runter wie ein Gewinde !!! deswegen habe ich auch 980,- hin geblättert, hat sich auf jedenfall gelohnt !!!

  • Zitat

    Original von Simon
    Komplett´fahrwerke die bis jetzt geshen habe für einen Almera gehen nicht so weit runter wie ein Gewinde !!! deswegen habe ich auch 980,- hin geblättert, hat sich auf jedenfall gelohnt !!!


    beim n16 habe ich als max. 80 mm (als gwfw) gesehen, aber nur bis 50 mm mit tüv ! und wenn du das fw in der höhe änders muss du eigentlich die spur,sturz usw. neu vemessen lassen. dann ist es dennoch nur bis 50 mm mit tüv ( es muss jede höhenveränderung neu abgenommen werden).


    cu erik


    ps. ist meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn man durch umbau bedingte fahrzeugumstände, die höhe im extrembereich auf mm genau abstimmen möchte.

  • Hallo ich schliesse mich der Meinung von Nassin und Stoffy an, ich habe meinen auch tiefergelegt ohne Gewindefahrwerk. War mir zu Teuer.
    Bei mir habe ich nur Federn eingebaut.


    Ich hab meine vorn 45mm und hinten 30mm tiefer gemacht und vom Preis kosten die so 180,- Euro.


    Gewinde ist eben sehr teuer aber sieht geil aus.