Verbrauch beim 2.2 dCi

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 19.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Floh.

  • @ Doc Croc:
    Bei meinem Auto ist das leider anders! Unterschied zwischen 90km/h und 120km/h (beides über längere Zeit mit Tempomat gefahren) sind lt. BC in etwa 3l Unterschied. Konstant 150km/h in etwa 10-11l Momentanverbrauch. Bei "Steigung" entsprechend mehr und du kennst ja die Steigungen in unserem Bereich.
    --> Ich sollte das echt mal checken lassen, glaub ich! Zumal: kost' ja nichts!


    Greetz,
    Churchy

  • Also 3 Liter Unterschied hab ich nie & nimmer.
    So als Beispiel: Fahre die B75 von Bremen bis DEL so um die 90 km/h, da hab ich lt. BC irgendwas um 4,5 L. Dann ab DEL Richtung OL auf die Autobahn rauf mit 120 - 130 km/h, da habe ich um die 5 L.
    Wie gesagt, sobald ich aber nur beschleunige geht der Balken auch hoch.


    Bin mal in den Harz gefahren, mit Durchschnitt 160 - 170 km/h, da hatte ich um die 8 l an der Tanke errechnet. Keine Ahnung warum meiner so wenig verbraucht. Liegt vielleicht daran, das Erstbesitzer Nissan-Reanault D.-land war ?( Mir kann's nur Recht sein.


    Gruss

  • Bei mir liegt der verbrauch jetzt Gott sei dank auf ca 8 l/100
    Vorher hatte ich immer einen Verbrauch von 9,7-9,9 l/100 aber seitdem mein Händler den Lmm getauscht hat.
    Fahre die 126 Ps Version und daweil nur in der Grossstadt ( in Wien und immer gerade im ärgsten Stossverkehr)
    Auf der Autobahn habe ich es leider noch nicht ausbropiert da mir leider noch die Vingette fehlt.
    Schön wäre doch so ein Verbrauch ( Bildquali nicht so Gut Fotohändy)

  • Hy @All :wink:


    Also ich habe den 2,2L mit 126PS und ich habe den jetz seit 1,5 jahren ebenso alt war der wagen beim kauf mit ca: 25TKM ...


    Anfangs hatte ich einen verbrauch um die 9,2 - 9,8L/100KM
    dann fing mein zarter an zu Qualmen beim beschleunigen wie ein kaputter
    was er ja dann auch war(ansaugschlauch vom turbo geplatzt) :kotz:
    also ab zum freundlichen und mal auf`n tisch gehaun!!! :will-u-understand:


    Nach dem das dann behoben war sank mein verbrauch runter auf
    6,9L-8,2L/100km ...
    mein momentaner verbrauch liegt jetz seit geraumer zeit und mittlerweile bei einem tacho stand von fast 72TKMbei 7,5L/100km...



    soviel von meiner seite zum thema verbrauch...


    über nen chip habe ich aber auch schon nachgedacht aber bei den Preisen isses mir wieder vergangen :spring:


    zumal ich derzeit ohne job dastehe und ne familie ernähren muß.... :D



    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • wenn ich das hier so verfolge haben die meisten hier einen verbrauch von um die 7 - 8 liter. denke das ist ein realistischer wert für ne "vernünftige" gegend (mittelgebirge), muschelschubser habne einen geringeren verbrauch (weiß ich ja von meinen NL-reisen. :D :D :D


    verbräuche um die 9 liter würde ich entweder nem defekten LMM oder sonstwas zuschreiben oder das fahren unter auslassen des 5. und 6. ganges... :D :D


    auch als meiner neu war lag der verbrauch nie über 8 liter...
    das kann also nicht der grund sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Snakebite: 4,6 l ist doch 'n guter Wert, den hab ich auch, wenn ich bei 90 km/h ein Reset mache :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wäre doch schön wenn mann diesen wert immer hat

  • träumen kann man ja... :D :D


    mal sehen wo sich der verbrauch bei meinem neuen auto einpendelt. :D :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • LMM ist die abkürzung für Luftmassenmesser.
    ein bauteil das vor allem bei VW sehr oft den löffel wirft.


    er mißt die durchströmende luftmasse, und ist eines der "meßinstrumente" die für die ermittlung der menge des eingespritzten kraftstoffes benötigt wird.


    http://www.kfztech.de/kfztechn…oren/luftmassenmesser.htm

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

  • Phryso


    Ahhhh wieder wat schlauer...


    hoffentlich denken jetz nich alle die das lesen
    ich bin gegen die wand jelofen :wand:


    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • denke ich nicht.


    man kann ja net alles wissen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Celli-P12:
    Genau das wollte ich auch gerade fragen!


    @ all:
    Kann mir jemand sagen, wie das mit Chiptuning und der Garantie aussieht? Mal abgesehen vom eventuell niedrigeren Verbrauch - ein bischen mehr Dampf wäre auf jeden Fall nicht verkehrt! :D

  • also die wörter "Chiptuning" und "(Werks)Garantie" vertragen sich überhaupt nicht... :D :D


    klare antwort: einbau chip = wegfall der werksgarantie, es würde nur eine evtl. garantie des chipeinbauers greifen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Deshalb sollte man sich genau drüber informieren ob der chip einbauer auch eine garantie gibt oder nicht ... :duden:


    Aber soweit ich das bis jetz weiß geben eigentlich schon sehr viele chip hersteller eine garantie dazu...


    jedenfalls würde ich mir keinen chip reinstezen solange ich entweder noch werksgarantie habe oder der hersteller keine garantie gibt...


    aber nutze mal die board suche da gibt es schon paar thread`s drüber...


    mfg celli.... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • ja, genau so siehts aus...


    und bei den heutigen preisen eines neuen (teile)motors sollte man sich sehr genau informieren wie es garantiemäßig aussieht...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Schade, kommt dann wohl nicht in Frage!
    Garantieleistungen beim Chiphersteller erfordern eine Nachweispflicht - auf sowas hab ich keinen Bock. Aber hätte ja sein können, dass der Freundliche sowas anbietet (bin halt etwas naiv).


    Gruß
    Churchy

  • :wink:@ churchy


    meinst du also das du den chip nicht eintragen
    lassen willst oder??? :mmmm:


    immer diese steuer sünder.... :eek::D :eek: :D :D :D


    wenn es so ist dann such dir doch nen plug-in chip wenn dann was sein sollte chip wieder raus und du kannst dir das dann halt nicht erklären wieso da was ist.... :P



    Mfg Marcel... :wink:

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Guten Tag alle miteinander.


    Wie ich sehe werde ich wohl auf einen Verbrauch unter 7.5L/100Km nicht kommen. :heul:


    Finde es schade da der Wagen an sonsten 1A ist.


    Dennoch kann ich noch nicht so richtig verstehen, :mmmm:
    wie es möglich ist dass ein grösseres Motor (2.5)mit den gleichen ps (140) ,gleiches gewicht und ohne Commonrail noch weniger verbraucht als meiner!!! :wand:


    Da kann ich nur eins dazu sagen: :respekt:


    Ist doch irgendwie zum verzweifeln,oder? :will-u-understand:


    Euer Nightlord


    -- Wer mir in der Wagen fährt ist schon tot, er weis es nur noch nicht!!! --
    :wand: