Och das olle Getriebe :(

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fgordon.

  • Hmm so was doofes mein Maxima hat wohl ein Lagerschaden am Getriebe.... man merkt zwar so beim Schalten und Fahren nix aber es gibt schon leichte Geräusche von sich - ganz leichte Vibrationen am Ganghebel hat er auch....


    Lässt sich sowas relativ kostengünstig machen z.B kennt wer nen guten Betrieb der Nissan-Schaltgetriebe überholt - bzw wie schwer ist das selber ?


    Da der Maxima ins 11. Jahr geht und auch sehr viel durch die Alpen musste :-)) will ich halt nicht mehr als den Zeitwert reinstecken.... obwohl er sonst denk ich eigentlich noch (zumindest technisch) und was Karosserie angeht gut dasteht (abgesehen von der Lackierung und ein paar Innenraummacken :D )

  • Getriebe selber ueberholen ist schon machbar......aber man benoetigt Zeit und
    Ruhe und doch das ein oder andere Spezialwerkzeug, dass im hauseigenen Bastelschuppen fehlen duerfte.


    Ich habe mal vor Jahren (ist jetzt auch schon fast 10 jahre her) ein Scorpio-Getriebe in Bottrop ueberholen lassen. Hat damals 1000 DM gekostet, war aber das geld wert......


    Wenn du nichts anderes finden solltest, dann PN an mich, dann kann ich dir mal die Rufnummer und Anschrift nennen.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • In Plankstadt (oder wars Eppelheim?) bei heidelberg soll es wohl einen sehr fähigen Instandsetzer geben. Wende dich mal an den feti, der hat die Adresse auf jedenfall.


    Gruß

  • Hallo,



    mein Maxima hat leider auch dieses Geräusch,dachte ja erst es kommt von der Kupplung,die hatte ich gewechselt.
    das Geräusch blieb,wenn ich die kupplung trete ist es wech.


    Ich hatte mich mal nach einem gebrauchten Getriebe umgehört und hatte einige angebote von 500 € bis 850 € ohne einbau.


    Ich denke es sind die Lager von der Hauptwelle,habe mich entschlossen wennn ich etwas mehr Zeit habe die zusammen mit dem Schrauber meines Vertrauens selber zu wechseln,ist aber ein ziemlicher Aufwand das Getriebe ausbauen ,zerlegen und wie weiter oben schon gelesen braucht man auch Spezialwerkzeuge.


    In der Nissanwerkstatt wollten sie mir gleich ein neues Getriebe (regeneriertes)verpassen, der Preis lag da vom Getriebe und einbau ab 2700€


    aufwärts:_((


    Man kann zwar fahren aber das Geräusch ist echt nervig,ich weiss auch nicht wie lange das noch gut geht,laut Werkstatt von Nissan dürfte ich eigentlich nicht mehr fahren,naja was sollen die auch sonst sagen.



    mfg. Sito :(

  • Hmm jo das ist halt das Problem, dass des Getriebe einfach teuer ist.... und hmmm denk mal auseinanderbauen geht vielleicht noch aber das zusammenbasteln.... :D :D


    Naja ich denke mal ich werd wohl mir erst mal nen Octavia II bestellen und solange den Maxima weiterfahren......


    Das Problem ist halt dass nach 11 Jahren auch Stossdämpfer langsam fällig werden und so weiter.... irgendwie summiert sich das so, dass das soviel mehr kostet als der Wagen noch wert ist.... naja ich denke mal ich werd das wenn ich den neuen hab evtl einfach mal versuchen und mich rantrauen.....

  • Nur Mut....das klappt schon.


    Kleiner Tip am Rande:
    Wenn du ein Getriebe zerlegst, reparierst und wieder zusammenbastelst, dann mach das in einer "sauberen" Umgebung. Es erleichtert einiges....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden