WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!! zentralverriegelung defekt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Tyler*.

  • Tach Jungs,...........


    Ich habe nen ganz schlimmes prob. ich kann mein Wagen nicht mehr abschliessen!!!!! Wenn ich zumach, geht er sofort wieder auf!!!!!


    Wagen ist nen 98 Competence mit Serienmäßiger zentral. Ich kann machen was ich will, ob von der Fahrertür oder der Beifahrertür abgeschlossen wird, völlig egal, nach dem zuschließen geht er wieder auf.


    der Wagen steht zwar beim meinem Händler doch der ist ratlos. Ist seit vielen jahren nissanhändler doch so etwas hatte er noch nie.


    Kennt ihr das Prob.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Scheint, als ob das ZV-Steuergerät kaputt ist. Solange hilt das Teil erstmal auszubauen (also Stecker ab)


    Dann kannst du die Türen zumindest richtig abshcließen.


    Ansonsten kann es auch sein, daß irgendwo Masse auf ner Leitung liegt (Kabelbruch - Türkontaktschalter?). Wenn eine Tür öffen ist, liegt nämlich Masse auf jener Leitung, damit die ZV erkennt, daß eine Tür offen ist und nicht abgesperrt werden soll.



    Edit:


    Ich bin mir nicht sicher, ob bei der serienmässigen ZV der Türkontaktschalter wirklich ne Rolle spielt .. müsst ich gleich mal in den Schaltplan gucken. Kann auch sein, daß das Schloss selber nen Kontaktschalter hat.


    Tut im Jeden fall nix zur Sache ..ich würde erstmal das Steuergerät austauschen.

  • Das Steuergerät kostet 296€!!!!!!!!!!! Ohne MwST!


    Ich hoffe das es wie du gesagt hast nen kabelbruch ist! Das würde sonst zu teuer werden.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ich hab noch eins rumliegen................

  • schatten


    Damit es erstmal geht, würde ich evtl erstmal das Steuergerät abklemmen. Dann kannst du zumindest wieder abschließen.


    Ansonsten würde ich mir evtl Gedanken über eine Alarmanlage mit passender Zentralverriegelung machen. Da dürfte das Komplettset immernoch unter dem Preis des ZV-Stergerätes liegen.

  • @ Septon.


    Alarm ist drinne,.............nur die läuft über die Serein ZV.


    Habe heute mit dem Mechaniker tel. im Moment sieht es so aus, als wenn es nur 2 Kabel sind die blank liegen. EVentl. Masseschleife oder so. Hoffen wir mal das es der fehler war. im Moment jedenfalls kann man den Wagen abschliessen.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hi,


    meine ZV spinnt auch. Manchmal verriegelt sie bei Bodenwellen, Tür schliessen (Beifahrerseite) und wenn er inner Sonne steht macht er beim Öffnen wieder zu. Vermute nen M-Schalter inner Schießeinheit. Aber noch gehts.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Prob gelöst.


    Ob man es glaubt oder nicht. habe heute zum ersten mal erfahren das der Original Nissan kabelbaum kein masse fürs radio hat. ich nix wissen, radio an ISO Stecker dran und rein in Schacht.
    DAS LEGT DIE ZENTRAL LAHM.


    Der Hammer oder!


    Kosten 100€,......................! Weil erst alles andere überprüft wurde.


    Nun hat das Radio extra Masse bekommen und alles läuft.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Klar Antenne hatte ich immer drinne, sonst hätte das Radio nicht gefunzt. Viel besser ist das ich das radio vor etwa 5 Monaten eingebaut habe. Jetzt will ich garnicht wissen wie lange schon mein Autovon alleine wieder aufegegangen ist.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hi,


    ?( was hat die Radiomasse mit der ZV zu tun?!? Das das Radio keine Masse im Kabelbaum hat weiß ich, nur was soll das mit der ZV-Funktion zu tun haben?


    Mfg Mario

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Es hat schon wieder angefangen. Der Wagen geht wieder von alleine auf!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Kannst du das Phänomän herbeiführen?! Oder macht er das nur manchmal?

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • manchmal geht er sofort wider auf,...................manchmal dauert es eine gewisse zeit bis er wieder aufgeht.


    Nun habe ich mich zurück erinnert an den einbau meiner Boxen vorne. Damals habe ich den Stecker abgeschraubt der am türschanier sitzt. Wollte die Boxenkabel durch den originalen Kabelbaum ziehen. Als er etwa halb gelöst war der Stecker, gingen die Türen auf, zu, auf, zu. erst als er damals ganz ab oder ganz dran war hat es aufgehört. Also habe ich gerade den Stcker nochmal angeschraubt. als er abwahr, kamen mir ein paar tropfen Wasser entgegen. habe ihn trocken gemacht und total fest wieder angezogen. Seit 5min bleibt der Wagen nun zu.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • ja, hast auch mal beide Seiten gecheckt? Mein Fall tritt eher gern bei Sonne auf, wie jetzt z.b.. Vermute den Fehler in der Beifahrertür im Schloß. Hoffe das deiner jetzt dicht bleibt

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

  • Also zu 99% bin ich mir jetzt sicher das es das Problem was. habe es jetzt zusätzlich mit Silikon dicht geschmiert.
    Bis jetzt ist der Wagen zu geblieben.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |