Kleines Problem mit "roten" Anzeigen im Cockpit!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hye,


    ich war gestern beim Autoglaser und habe dem ein kleines Stück (100x50) blaue Tönungsfolie aus dem Kreuz geleiert......


    heute morgen bin ich dann an mein Auto gegangen und habe die Cockpitblende (diese durchsichtige Scheibe) ausgebaut. Diese habe ich dann Heldenhaft mit blauer Folie getönt. Sieht echt schweine Geil aus, muss ich sagen. :D Im dunkeln konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, aber das wird heute Abend geschehen. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Alle Anzeigen im Cockpit die Rot sind, sehe ich nun nicht mehr, bzw. nur noch schlecht. Was kann ich machen ... abgesehen vom Folie abreißen, oder Cockpitblende einfach weglassen. :)


    Mir schweibt im Moment vor, hinter der Tachoscheibe oben links und rechts ne kleine helle Leuchtdiode einzubauen, die dann immer Leuchten, sobald die Zündung an ist, aber ob das wirklich hilft?


    Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt und/oder vielleicht ne Lösung gefunden?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    MfG Patrick.

  • Eventuell die "Roten" Lampen durch leistungsstärkere Lampen ersetzen!


    ;) Rainer

  • Also wenn Du in der Physik 10. Klasse aufgepasst hättest (alternativ dazu im Kunstunterricht;Farbenkreis), wüßtest Du daß das rote licht ja nur dadurch entsteht, dass alle Farben ausser rot eben nicht abgestrahlt werden. Und Blau entsteht dadurch daß durch die Folie eben ausser blau keine Farbe durchgelassen wird. Da kannst Du die roten Lampen mit soviel weißem Licht (was ja auch nur eine Addition aller Farben ist) beleuchten wie Du willst, Blau filtert rot. Ist also physikalisch unmöglich, so zum Ziel zu kommen.
    -Einfache Lösung: Blaue Folie so abschneiden, daß die untere Leuchtenleiste aus Deinem Blickwinkel frei bleibt. Aussehen Geschmackssache...
    -Komplizierte Lösung: Rote Leuchten abklemmen und außerhalb des Kombiinstrumentes ähnliche Lampen anbringen, gleiche Helligkeit, gleiche Größe, eindeutig beschriftet. Aussehen cool, ähnlich wie ein Helikoptercockpit.Nachteil; Mußt Du glaub ich abnehmen und eintragen lassen, denn diese Lampen sind relativ lebenswichtig.
    [OFFTOPIC]
    Soso, da sind wir also schon 3 Patricks :)
    [/OFFTOPIC]
    Und das mit der Schule bitte nicht allzu ernst nehmen bitte