K&N 57 i Kit

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ATB-Tuning.

  • Sagt mal nach wieviel KM muss ich den offenen Lufi von K&N reinigen und ölen????


    weiss das jemand???


    mfg

  • also ich machs alle 3000km oder so!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • In der Beschreibung von meinem steht drinnen das man das alle 10000km machen sollte ich machs aber so alle 2000 - 3000km sonst bekommt man den Drek fast nicht mehr heraus.

  • Zitat


    Generell kann man sagen: wenn die Schmutzschicht etwas die Dicke des Aluminiumdrahtes hat, etwas 3mm. Durchschnittlich sollte eine Reinigung alle 60.000 - 160.000 KM erfolgen, das hängt stark vom Einsatzgebiet, der Art des Filters (Tauschfilter/offener Filter) und der Anwendung (Auto/Motorrad/Jetboot) ab. Der Filter sollte einmal pro Jahr geprüft werden.


    Quelle: http://www.kn-filter.de/de/site/produkte/cat/auto/art/faq/


    Bei normalen Strassenbedingungen etwa alle 80.000km.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Kriegst normaler weise beim ATU
    kostet etwa 20E soweit ich mich recht erninnere was ich halt damals für meinen Reinigungssatz gezahlt habe (Reinigungsmittel und Öl)

  • Hallo ...


    Reinigung ca. alle 40.000 - 60.000 km, bis sich ca. 2-3 mm Schmutz auf dem Filter befindet.


    Wichtig ist vor allem, daß nur spezielle Reiniger und Filteröle verwendet werden.


    Kein Benzin oder ähnliches zum Reinigen !!!


    Das Reinigungskit (Reiniger und Öl) kostet EUR 15,90.


    Sorry Mod, wenn ich hier mal einen Preis poste, aber es wurde danach gefragt.


    Gruß
    Andreas