NTF gegen Armut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Okay ihr habt bestimmt mitbekommen dass gestern live8 war...Ich bin schon länger n bisschen aktiv in der Sache G8 Schuldenerlassung etc. und würde euch bitte auch mit zu helfen...


    Gibt da n paar möglichkeiten....


    - Unterschriftenaktion im www einfach ausfüllen und abschicken..Eure Stimme
    - Einfach die Seite weiterempfehlen live8live
    - Den Banner einfügen, wie ich schon habe Banner


    Also wenn man sich mit dem Thema mal befasst sieht man mal wie schlecht es den Menschen in Afrika geht... schauts euch einfach mal an

  • Ich bin dagegen! Mir erläßt auch keiner meine Schulden, wenn ich welche habe. Da wird wieder unser Steuergeld verballert. Und für was??? Für nichts.


    Der Schuldenerlaß kommt allenfalls den Machthabern dieser Länder (größtenteils Diktatoren und Potentaten) zugute.


    Die Hungernden haben davon keinen Krümel Brot mehr.


    Dann lieber direkte Hilfe.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @Whitesun + Yeti
    Wenn die Spenden wirklich einem guten Zwech zugute kommen, dann ist das sicher eine nützliche Aktion. Jedoch kann ich Yeti schon verstehen. Man kann doch nie sicher wissen wohin das Spendengeld geht. Ich hab bei der Flutkatastrophe in Thailand und den anderen Ländern zum ersten Mal in meinem Leben was gespendet.

  • Zitat

    Original von Flare
    @Whitesun + Yeti
    Wenn die Spenden wirklich einem guten Zwech zugute kommen, dann ist das sicher eine nützliche Aktion. Jedoch kann ich Yeti schon verstehen. Man kann doch nie sicher wissen wohin das Spendengeld geht. Ich hab bei der Flutkatastrophe in Thailand und den anderen Ländern zum ersten Mal in meinem Leben was gespendet.


    Ich spende grundsätzlich nie etwas.


    1. Als es mir dreckig ging, hat mir auch keiner geholfen (ich meine damit Vater Staat)
    2. Ich zahle reichlich Steuern + Kirchensteuern. Und davon wird genug für mildtätige Zwecke rausgehauen (nein, ich meine nicht die Politikerdiäten).
    3. Ich brauche meine Kohle selbst.
    4. Solange in den armen Ländern zu einem Großteil noch Diktatoren oder Fundamentalisten regieren, sollte man denen die Zinsen verdreifachen, anstatt die Schulden zu erlassen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear