Vanette C22 Radlagerwechsel hinten Antrieb

  • Hallo nippon-fans,


    habe bei meiner 89er Vanette, typ C22, die hinteren steckachsen ausgebaut, um die radlager zu wechseln.
    von aussen nach innen gesehen kommt zuerst die radaufnahme mit den 5 radbolzen, dann der bremsenteller mit dem darin eingelagerten radlager und dann ein pressring der das ganze zusammenhält. dieser liegt in der achsaufnahme an einem gummisimmerring an und ist auf die steckachse aufgepresst.
    nun meine frage:
    hat dieser pressring einen innenkonus und vor allem in welche richtung muss der ausgerückt werden? zum lager hin (glaube ich eher nicht) oder zum differentialende hin, also nach innen?
    oder muss die radaufnahme von der steckachse getrennt werden , um das lager freizubekommen?
    wenn ja wie wird die radaufnahme entfernt?
    für ein besseres verständnis meiner beschreibung habe ich mal ne kleine zeichnung angehängt.
    für Eure antworten im voraus schon mal herzlichen dank
    PEACE, zulu


    p.s.: werde den gutsten demnächst auf rapsöl mit eintanklösung umbauen, dazu nähere erfahrungsberichte un falls interesse pläne und tips in bälde.