Logo und Schriftzug

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Zitat

    Original von enno0815de
    Was muss ich machen wenn ich ne club webseite machen will und das Nissan Logo bzw. Schriftzug (-züge) nutzen möchte???


    mfg eNNo


    Leider gibt Nissan keine offizielle Genehmigung mehr für die Nutzung des Nissan-Logos bzw. des Nissan-Schriftzuges.
    Dies wurde letztes Jahr entschieden.

  • Was wäre mit dem "alten" Logo, welches zug um zug 2001 - 2003 vom Markt verschwand???


    Halten die da auch noch ihre Finger drauf???

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Was wäre mit dem "alten" Logo, welches zug um zug 2001 - 2003 vom Markt verschwand???


    Halten die da auch noch ihre Finger drauf???


    Ich werde mich mal erkundigen.

  • Zitat

    Orig inal von enno0815de
    ... und das Nissan Logo bzw. Schriftzug (-züge) nutzen möchte???


    mfg eNNo


    nich fragen... :D


    im ernst, who cares...?

  • Auch wenn bisher noch nichts bekannt ist, aber wenn es dumm läuft, kann es schon "caren". Rechtlicher Inhaber des Logos, der Schrift, Slogans etc ist nunmal die RNDAG

  • solang's nur von fans fuer fans genutzt wird, kann nissan das doch nur recht sein.
    werden halt beide augen zugedrueckt. so noetig koennen die das geld gar nicht haben und nen kleinen homepagebetreiber zu belangen, waer schon ne miese PR.


    anders siehts aus, wenn mit dem logo inhaltlich mist gemacht wird, was aber dann wieder verstaendlich is...

  • Zitat

    Original von web
    schrib doch einfach nissan mal ne mail


    Das braucht er nicht, ich habe guten Kontakt zu Nissan, deshalb habe ich entsprechend geantwortet.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Wär mal interessant.


    Leider gibt Nissan auch für die alten Logos keine offizielle Genehmigung für die Nutzung auf Websites.

  • also is doch der avatar, den die leute hier ohne avatar haben, auch verboten, oder sieht bei "selbstgemacht" schonwieder anders aus ?

  • Zitat

    Original von Close
    also is doch der avatar, den die leute hier ohne avatar haben, auch verboten, oder sieht bei "selbstgemacht" schonwieder anders aus ?


    Was meinst du? ?(

  • Wie gesagt, Nissan gibt keine offizielle Genehmigung. Vielfach wird das Logo geduldet, solange Nissan durch die Verwendung nicht in Misskredit gerät, in dem es in einem falschen Zusammenhang verwendet wird. Nissan gibt deshalb keine offizielle Genehmigung für das Logo mehr, weil sie keine Verantwortung für Internetseiten übernehmen können, deren Inhaber sie nicht sind.