.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Also beim Speedindex ist es genauso, wie beim LI. Das sidn Minimalangaben, die auch "überboten" werden können.



    Bei mir hat der Prüfer:


    205/40ZR17 od. wahlw. 215/40R17 84T eingetragen.


    eingetragen. Somit bin ich nicht an die ZR gebunden und kann dann auch anderen Reifen mit mind. LI=84 und mind. SI=T fahren.


    Ich denke, ein Anruf beim örtlichen Reifenhändler könnte das abklären.


    Ansonsten gucke mal hier:


    http://www.md-tuning.de/Reifenshop/shop/help/reifenhelp.php


    Ansonsten hilft mit Sicherheit ne Freigabe vom Falken, die du ja online beantragen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Gesetz und Recht verschoben!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Doe Problematik scheint bekannt zu sein und der Bundesverband Reifenhandel hat sich mit dem Verkehrsministerium auch schon auseinandergesetzt.


    http://www.reifen-fix.de/reifen_news.html


  • Danke !


    Von den +9 KMH hat mir auch der Dekra Mann bei meiner EIntragung erzählt und sich gewundert, daß in meinem FZ Schein VMAX=210 KMH steht und die ab Werk zugelassenen Reifen des Typs H sind !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Gestern wurde die Falken montiert und es sind lustigerweise ZR Reifen.


    [offtopic]Adam hat natürlich einen ausführlichen Einfahr Test absolviert.


    Fahren sich echt gut (obwohl noch neu). Laufen sogar leiser als die Dunlop SP Sport 9000 ab.


    Neigen kaum zum Quietschen im Vgl. zu meinen CS2.


    Jetzt habe ich mal intensiver beim Galant auf einige Sachen geschaut als vorher:


    Fährt sich wie immer 1a. Aber das Serienfahrwerk ist deutlich weicher als meins im P11-144. Man merkt es an einigen Stellen, wo ich ohne zu Mucken durchbügeln kann und wo ich beim Galant vom Gas gehen muss.


    Motor ist wie immer recht laufruhig (bis 4000 kaum zu hören). Aber gerade obenrum fehlt ihm deutlich biss im Vgl. zum A33.


    Habe den Galant gestern stark gewrungen. Es war schon mühevoll den 2.ten Gang zum Begrenzer zu bringen. Bei 6000 bricht er gnadenlos ein.


    Und gerade obenrum knallt der VQ30DE nochmals richtig.


    Aber im Vgl. zum P11-144 ist da doch fühlbar mehr Druck im Galant auf der AB im 3. und 4. Gang obenrum :heul:


    Was mich aber mal wieder stark im Vgl. zum Primera enttäuscht hat, war die Bremse.


    Obwohl bei 86 TKM alles neu gemacht wurde und die Scheiben vorne besser als meine noch aussehen und auch die Beläge recht neu sind, gibt sie schnell auf.


    Auf meiner Testlandstrassenstrecke habe ich auf 180 hochbeschleunigt und dann (ohne ABS) kräftig runter auf 40. Mein Primera steckt das recht locker weg.


    Aber hier habe ich gut reingetreten und es kam doch im Vgl. zum Primera etwas wenig. Echt mager, obwohl es schon die große Galant Bremse ist. Auch waren die Scheiben nach einer Bremsung vorne komplett blau und die Bremse stank.


    Trotzdem insgesamt ein schönes Auto..


    [/offtopic]



    Kann die Falken jedem nur wärmstens empfehlen, da top Leistung und günstiger Preis.


    Wenn meine runter sind, kommen diese drauf. Auch werde ich Vater für den A33 die Falken andrehen..


    Gruß