kleines Loch flicken?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo.


    Ich habe durch eine Entrostungsaktion im Radkasten (speziell Dome) ein
    kleines Loch erzeugt. Zur besseren Veranschaulichung hier ein Photo:
    http://www.linkstealer.de/auto/DSCF0074.JPG
    Nun meine Frage: Wie kann ich das am besten ohne Schweisserei flicken? Mit
    Spachtelmasse oder so? Wie gehe ich da genau vor, und welche Produkte sind
    empfehlenswert?


    Im Fachhandel habe ich das Gefühl verarscht zu werden, darum frage ich hier
    :/


    Danke vielmals!
    Es grüßt freundlich:
    Christian

  • also ich würde das schon schweißen, so teuer kann ja das nicht sein, oder hast du keine bekannten die dir das machen

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Wenn ich ein Schweissgerät da hätte könnte ich auch schweissen. Aber die ganze Umgebung ist von Rost nur so umzingelt...auch wenn es nur oberflächlich ist...schweissen kommt da nicht gut. Gibt es nicht eine Spachtelnmasse die ultragut hält? Ist doch nur ein Miniloch.

  • Also ich würde folgendes machen.....


    Fachgeschäft Glasfaserspachtel kaufen und zuschmieren. Von Innen und Außen nach der Durchhärtung etwas glattschleifen und mit Hammerit Rostschutzfarbe von Innen und Steinschlagschutz und Unterbodenschutz von Terroson von außen behandeln.


    Hab auch schon gesehen, daß die Leut einfach das Loch rundgemacht haben und einen Gummiverschluß draufgedrückt haben. Die Bohrkante natürlich vorher versiegeln. Danach die ganze Geschichte mit Wachsspray, Steinschlagschutz und Unterbodenschutz zuschmieren.


    Zumal es an dieser Stelle nacher ja keiner mehr sieht muß es ja nicht schön aussehen.


    Cu
    Sascha

  • Also ich würde an deiner stelle das ganze erkrankte matarial entfernen und ein blech draufschweissen.
    Das ist die beste methode.


    Kanst aber auch mit Glasfaserspachtel das löchsken zumachen nur gut versiegeln nicht vergessen.


    Mfg Poncho

    wenn männer sich mit ihren kopf beschäftigen dann nennt man das denken.
    wenn frauen das gleiche tun dann heist es frisieren.
    (anna magnani)

  • Du schreibst, das die Stelle von Rost umzingelt ist.... ich seh aber nichts!! Wenns nämlich nicht mehr als das Loch ist kannst du es mir Glasfaserspachtel bearbeiten. Sollte es dennoch mehr Rost sein, dann würde ich die im Bereich der Fahrwerksteilen zu einer professionellen Reperatur raten!!


    ;) Rainer